bin etwas ratlos
jetzt mit Text
ich gehöre hier eigentlich gar nicht hin, weil ich erst 3,5 Monate stille, aber weiß trotzdem nicht, wen ich sonst fragen soll.
Noah ist jetzt 14 Wochen alt und seit 2 Tagen fängt er wieder an, im 2-Stunden Takt zu trinken (nachts sind es 4-7 Stunden - völlig unterschiedlich). Das hat er schonmal gemacht, dann allerdings nur jeweils eine brust getrunken. Nun ist es so, das er richtig "reinzieht", also gut auf beiden Seiten trinkt. Ich habe genügend Milch, das es daran also auch nicht liegen kann!
Deswegen meine Frage: Kann es sein, das meine Milch einfach nicht sättigend genug ist??
Gestern mußte ich ihm einmal abgepumpte Milch geben (hatte kleine OP am Zeh), da hat er 220 ml "gesoffen", richtig in einem wegesogen und hatte nach 2,5 Stunden schon wieder Hunger! Er ist ein kräftiges Kerlchen: über 8 kg und irgendwas zwischen 65 und 69 cm lang!
Das mit dem 2-Stunden-takt halte ich nicht lange aus, weil ich mich wirklich ziemlich kraftlos danach fühle (bin heute einmal fast aus den Latschen gekippt), denn er trinkt wirklich viel von der Menge her.
So, ist viell. etwas umständlich geschrieben, aber ich hoffe, Ihr wisst, was ich meine und könnt mir helfen!
LG
tazz
Re: jetzt mit Text
mach dir keine sorgen, deine milch ist mit sicherheit völlig in ordnung! dein sohn macht wahrscheinlich zur zeit einen wachstumsschub und braucht einfach mehr. diese phasen gibt es immer wieder (und man meint dann natürlich, die milch würde nicht reichen, oder nicht genug sättigen, wie in deinem fall...). das reguliert sich von ganz alleine!
vielleicht besorgst du dir einfach ein paar vitamin-aufbau-präparate aus der apotheke, damit du auch 100%ig versorgt bist!
liebe grüsse, elisa
Re: jetzt mit Text
Re: jetzt mit Text
Aber: Unkraut vergeht nicht, das geht schon!
LG
tazz
Re: jetzt mit Text
ich denke auch, du musst bei dir ansetzen. Die Milch ist okay, aber deine Verfassung ist auch wichtig. ALso verwöhnen geht nicht, okay, aber dann möglichst wenig Haushalt etc. erledigen. Mit dem großen Kind so gut es geht ruhige Spiele spielen, evt. für den Nachmittag auch Verabredungen treffen (Freund, Oma). Statt Vitaminzeugs würde ich mal eine Blutuntersuchung beim doc machen lassen! Wie steht es um z.B. deinen Eisenwert?
Viele Grüße
Katrin
Re: jetzt mit Text
danke für den Tipp, abe rich war heute morgen bereits zum Blutabnehmen beim Doc! Es wird alles mögliche kotrolliert! mein Eisenwert war eigentl. immer bombastisch hoch (bei der nachsorge über 14)
Nochmal vielen Dank
tazz
Re: jetzt mit Text
Vielleicht ist es für Dich schon zu spät aber versuchen könntest Du es. Also ich stillte/stille immer nur eine Brust pro Mahlzeit, habe Léan umgestellt als sie erst ein paar Tage alt war. So bekommt das Kind auch auf alle Fälle die gut sättigende Hintermilch und für die Mutter ist es auch viel einfacher immer nur eine Brust zu stillen. Und genug bekommen sie auf alle Fälle. Manchmal kam Léan ne halbe Stunde später nochmal, habe ihr die gleiche Brust gegeben und sie hat nochmal so 5 Minuten getrunken. Aber es kam nur ganz selten vor, halt dann wenn sie einen Wachstumsschub hatte oder sie schlecht drauf war.
LG Savi
Re: jetzt mit Text
ich habe die Wachstumsschübe sehr unterschiedlich "dramatisch" erlebt: von fast nichts bemerkt bis 1 Tag stillend im Bett verbracht.
Mumi ist IMMER sättigend genug. Ein Erwachsener würde nur deshalb an der Brust verhungern, weil er keinen Saugreflex mehr hat. *mal extremen vergleich macht* ;-)
LG Uta
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen