Suchen Menü

beikost und mumi in welchem mix?

unser sohn (6 1/2 monate) wird langsaman beikost gewöhnt. er ist ein begeisterter esser, und das selbstgekochte gläschen schmeckt ihm auch hervorragend, aber: er will nicht auf die - zusätzliche- mumi verzichten. da er gut im futter steht, niemals von alleine zu trinken aufhört und zudem ein ausgesprochenes spuckkind ist, stehe ich nun vor einem konflikt. soll ich ihm die mumi nach dem gläschen jetzt oder bald ganz verweigern oder ihn nur ein wenig an der brust trinken lassen -ist ja so schön kuschelig- oder ihn doch so viel wie er möchte trinken lassen auf die gefahr hin, dass das bauchschmerzen und spuckerei gibt? oder ist er vielleicht noch nicht reif für die beikost? eigentlich hab ich´s mit dem abstillen nämlich nicht so eilig.
lg- simona
Bisherige Antworten

Re: beikost und mumi in welchem mix?

Hallo Simona!
Ich würd das mit der Beikost langsam angehen lassen. Ich tendiere eher dazu anfangs vor der Beikost zu stillen damit der größte Hunger weg ist, und dann erst das Essen geben. Mit der Zeit kannst Du ja umstellen.
Cornelia war allerdings in dem Alter eine begeisterte 'Ausprobiererin' - aber gefüttert wollte sie nicht werden, nur selber die Stückchen halten. Mengenmäßig mehr ißt sie erst seit sie Zähne hat. Da wir keine fixen Stillmahlzeiten haben, habe ich dadurch auch keine Mahlzeit ersetzen müssen, sie ißt am Tisch mit wenn wir essen, und stillt wann immer sie sonst etwas will.
LG, Angi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen