Suchen Menü

beide Brüste geben?

Lea ist jetzt vier Monate alt und wird voll gestillt. Bisher habe ich ihr pro Mahlzeit immer eine Brust gegeben und sie schien auch zufrieden damit. Jetzt quickt sie manchmal beim trinken und wenn ich sie dann an die andere Seite lege, trinkt sie mächtig wieder los. Das ist aber nicht immer so.
Ich höre immer unterschiedliches, ob nun bei jeder Mahlzeit beide Brüste gegeben werden sollen oder nicht.
Wie sind eure Erfahrungen?
Nicole + Lea
Bisherige Antworten

Re: beide Brüste geben?

Hallo Nicole,
beide Brüste sollten nur dann nicht gegeben werden, wenn zu viel Milch da ist, um die Milchbildung nicht noch mehr anzuregen.
Ansonsten immer nach Bedarf stillen, das kann mal eine oder beide Brüste sein. Gerade bei den Wachstumsschüben werden wieder alle beide Brüste gebraucht. :-))))
LG Uta (Tom 8/01)

Re: beide Brüste geben?

Warum nicht? Wir machen das seit 10 Monaten nach Bedarf. Und ganz individuell: nachts trinkt sie beispielsweise immer aus der linken Brust, weil ich einfach so günstiger liege. Das hat keine gravierenden Folgen, bis auf die vergrößerung der linken Brust natürlich :-)
Tagsüber beide Seiten, auch viermal im Wechsel. Wer vertritt eigentlich die One-Stop-One-Breast-Theorie? Ist ja wieder völlig aus der Luft gegriffen!!!!
LG Gala

Re: beide Brüste geben?

Wenn ich ihn lasse wechselt David auch im Minutentakt - oder auch noch öfter.
Viele Grüße,
Christine

Re: beide Brüste geben?

...solche "Attraktionen" haben sich bei mir aber schnell wieder eingestellt. Ich fands jedenfalls allenfalls lustig.
Die letzte "Vorstellung" war, daß sie wie ein Fallschirmspringer von oben auf die Brust gefallen kam. Das fand sie unheimlich toll ( und hat mir auch nicht wehgetan, war ganz liebevoll). Ich denke mir, so vom psychologischen aspekt will sie halt einfach mal selber "Gewalt" haben über die allmächtige Nahrungsquelle und ich werd den Teufel tun und sie ausgerechnet in diesem Fall zurechtweisen. außerdem : das legt sich wie gesagt schnell und weicht anderen Verknügungen.
LG Gala ( hab natürlich keinen Jungen - aber mein Monstermädchen ist immerhin schon fast 13 Kilo schwer (!) und sicher auch keine Balletteuse) .

Lea weiß das am Besten :o) !!! o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen