Suchen Menü

auf was verzichtet ihr?

Hallo,
hab mal wieder ne Frage: Auf welche Nahrungsmittel verzichtet ihr? Mein Mann würde sooooooooo gerne wieder mal ne Linsensuppe selbstgekocht!!! essen, aber Linsen blähen ja bekanntlicherweise. Ich habe bisher auf fast alles blähende verzichtet (z.B. Linsen, Bohnen, Knoblauch, Curry,etc.) außer Zwiebeln. Meine Tochter ist jetzt 6 1/2 Monate alt. Als sie noch in der "Dreimonatskolikenzeit" war hab ich z.B. keinen Spinat gegessen (da ist sie bald durchgedreht und ich natürlich auch), jetzt kann ich ihn wieder essen (denn Julia isst ihn auch). Hab gehört daß Kinder das gerne essen oder mögen, was die sie über die Mumi bekommen ?! Was sie nicht über die Mumi bekommen, essen sie auch nicht. Stimmt das? Wie sind da eure Erfahrungen? Soll ich einfach mal ausprobieren?
Übrigens Julia wird (meist) noch 2 1/2 x pro Tag gestillt.
LG Steffi
P.S.: Hab weiter unten im Beitrag gelesen, daß ihr auch Kuschelstillen zum abendl. einschlafen habt. Bei uns heißt das "Schlummertrunk" ;-)). Hab schon Angst gehabt, daß das eine schlechte Angewohnheit von uns ist?!
Bisherige Antworten

Re: auf was verzichtet ihr?

Du kannst einfach mal nach und nach einzelne Sachen in kleinen Mengen ausprobieren. Ich weiß nicht mehr genau, wann ich das erste Mal wieder den leckeren Krautsalat bei KFC gegessen habe, aber ich glaube, da habe ich noch voll gestillt und es hat David nichts ausgemacht.
Viele Grüße,
Christine

Re: Auf nichts...

mittlerweile, Urs ist aber auch schon fast 11 Monate alt und wird nur noch abends, nachts und morgens gestillt.
Während der Vollstillzeit habe ich auch alle möglichen Nahrungsmittel durchprobiert und keinerlei Bezug zwischen meiner Nahrung und seinen Blähungen festgestellt.
Die einzigen Dinge die ich nicht zu mir genommen habe waren Koffeein und Alkohol...
lg Alex mit Urs, der mittlerweile alles isst...

Re: Auf nichts...

Wenn ich Raucher wäre, würde ich auf Zigaretten verzichten. An Alkohol gönne ich mir ab und zu ein kleines Glas Wein (ist aber kein Verzicht). Meinen Koffeinkonsum habe ich stark eingeschrängt (ist auch kein Verzicht, weil ich kein großes Verlangen mehr nach Kaffee habe).
Was ein wenig ein Verzicht ist: Eurotier in Hannover und Weiterbildungswoche im November... *seufz*
LG Uta
PS: Mit Essen war ich anfangs auch vorsichtig, stelle jetzt aber keine Auswirkungen fest und esse wieder alles.

Auf sehr wenig...

... ich musste jetzt richtig nachdenken;-). Ich esse nichts sehr scharfes mehr, einfach auch, weil ich es auch waehrend der Schwangerschaft nicht gegessen (weil nicht gemocht) hatte. Doch Knoblauch etc. hatte ich eigentlich immer gegessen, auch waehrend des Stillens und habe nie Auswirkungen bei Anna gespuert. Ob das mit dem Essen moegen so exakt stimmt, weiss ich nicht, doch ich merke schon, dass Anna meine Vorliebe fuer Suesses (geerbt, hm, eher eingefloesst bekommen) hat - sie mag viel lieber Obst als Gemuese und ich kann mir schon vorstellen, dass das mit meiner staendig schokoladengesuessten Mumi zu tun hat:-). LG, Eva

auf alkohol...

aber das ist kein grosser verzicht, habe schon immer sehr wenig getrunken. essen tu ich alles. und wenn der kleine mal blaehungen hat...naja...das geht auch wieder vorbei. aber bisher hab ich noch nix festgestellt. gruss, lucia

Re: auf was verzichtet ihr?

Hallo Stefani!
ich verzichte auch auf nichts essbares, Merle beschwert sich auch nicht.Probiere es einfach aus, die Kids sind doch jetzt schon viel robuster.
Katja

Re: auf was verzichtet ihr?

Hallo,
also ich futtere auch alles ! Linsen und Bohnen und Kohl. Also über die Nahrung denke ich nicht groß nach. Ich ess das was mir schmeckt, und meine Tochter hat kein Problem damit;-) Ich glaube das man auf vieles verzichten sollte ist einfach ein weit verbreitetes Märchen ! Eine Bekannte von mir hat abgestillt, weil ihr Sohn so Blähungen hatte, und sie hat auf alles mögliche verzichtet. Resultat, die Blähungen sind wie vorher auch ! Also keine Angst vor Kohl und Co. Gruß Katja

Re: auf was verzichtet ihr?

Hallo,
so einen Schlummertrunk gibt es hier schon fast ein jahr und sicher noch länger ;o))
Aber verzichten tu ich auf gar nix und noch nie. Ahso, doch auf Alk (was mir nihct schwer fällt) und Nikotin habe ich eh noch nie gemocht (nicht mal passiv).
Aber essen tu ich alles, was ich mag. Auch Jägerschnitzel mit viel und extra viel Zwiebeln *gg
Hmmmm, also dass Kinder das nicht mögen, was sie nicht über die Mumi bekommen, könnte ich noch nachvollziehen, aber andersrum? Beide Kinder essen 100 Sachen NIE, die sie doch aber mit der Mumi bekommen haben .... (incl. literweise Tee!).
Liebe Grüße
Katrin

Re: auf was verzichtet ihr?

Hi Steffi!
Ich habe von Anfang an keine Rücksicht auf mein Kind genommen, und meistens hat sie alles gut vertragen. Mittlerweile bin ich schlauer und halte mich von Sauerkraut und Mangold fern *seufz* weil ihr das wirklich nicht guttut. Aber sonst: Egal. Kaffee habe ich wegen der Arbeit angefangen zu trinken, sie hat anfangs doch darauf reagiert, aber sich dann dran gewöhnt, und ab und zu ein Gläschen Wein gönne ich mir schon auch noch...
tiny

ok, ich probier´s, aber....

...wenn sie von der Linsensuppe Blähungen bekommt schick ich Julia zu euch *fg* ;-)
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen