Suchen Menü

aubacke: Frauenarztbericht!

Hallo Ihr!
Ich bin ja auch wieder schwanger, etwa 8.-9. Woche. Gestern war ich bei meiner neuen, und jetzt wohl alten Gyn.
Bis jetzt hatte ich ja immer ziemlich stillfreundliche Ärzte, aber die Tante gehört wohl zur anderen Kategorie...
Die Assistentin frug mich beim Blutabnehmen ganz beilläufig, ob ich noch stillen würde, und ich meine (bin da ja immer etwas auf der Hut): "Och, so ein bisschen...". Sie meinte:"Ach wie schön!" und ich wähnte mich in Sicherheit.
War aber völlig verschätzt.
Der erste Satz der Ärztin nach der Begrüssung was; "Sie stillen ja noch?! Das dürfen sie ab jetzt nicht mehr machen! Sie müssen unbedingt sofort abstillen!!"
Ihre Argumentation war, dass SIE garnicht oben soviel Vitamine in mich reinstopfen kann, dass es ausreichen würde. Ausserdem sei Stillen in der Schwangerschaft unnatürlich. Punkt und Basta!
Dann hat sie mich mit Nahrungsergänzungsmittelproben überschüttet, weil sie es völlig UNVERANTWORTUNGSLOS fand, dass mir meine alte Gyn in der 1. Schwangerschaft nix verschrieben hat. (Hatte übrigens noch nie Eisenmangel oder so).
UND, passt auf, Ihr könnt noch was lernen: Man muss während der Stillzeit unbedingt ein hochdosiertes Calzium-präparat nehmen!!! Wer noch keins hat, also schnell losrennen... ;-)
Zum krönnenden Abschluss hat sie mir dann noch erzählt, es sein ein absolutes Unding,dass die Kassen nur 2 Ultraschalls bezahlen würde, sie würde alle 4 Wochen mindestens einen machen, umsonst, weil es so wichtig sei.
Bisherige Antworten

Teil 2

Ich hab ja den grössten Teil meiner 1. Schwangerschaft bei ner Hebamme betreuen lassen, da war ich über so ne Aussage schon sehr "erfreut".
In dem Stil ging das die ganze Zeit, fast ne 3/4 Stunde, wenigstens kann man ihr nicht vorwerfen, sie hätte sich keine Zeit genommen...
Eins von den Pröbchen enthält übrigens nur Kohlenhydrate, Eiweiss und Balaststoffe, mit ein bisschen Vitaminzusätzen, kein Eisen, keine Folsäure. Sehr spannend. Zumal sie noch empfohlen hat, weil zuviel Milch ja dick macht, man könne es auch mit KAFFEE anrühren!!!
Da werden sich die Vitamine sicherlich freuen, wenn man heissen Kaffee draufschüttet und es damit runterkippt.
Beim nächsten Schupfen weiss ich also, wo ich mein Vitamin C drin auflöse... ;-)
Nee, auch wenn es hier wirklich schwer ist, nen Termin beim FA zu bekommen, die sieht mich nicht wieder!
LG,
Darla

traurig.....

ich finde sowas immer total schade...
ich stille anna- jeane ja auch so lange wie sie es möchte und bin mal gespannt wie ich das handhaben werde sollte ich wieder schwanger werden...
ich denke, bis dahin stille ich ja nicht mehr voll und anna- jeane isst mehr vom tisch. die 2 stillmahlzeiten oder so sollte man doch wohl mit vitaminen und den anderen sachen gedeckt kriegen, oder nicht!?
und warum gerade frauenärzte so denken kann schon überhaupt nicht verstehen!
lg
katja

Re: Teil 2

hi darla,
das klingt ja schon fast zombie-mäßig ;-) komisch, dass sie nicht geahnt hat, dass du ihr damit eher weglaufen wirst als sonst irgendwas...
findest du deine ernährungsratgebertipps im profil eigentlich noch richtig? ich habe es nicht wirklich gelesen, nur an ein paar stellen angeflogen und fand es eher naja ;-)
für deine zweite maus wünsche ich dir viel glück und genieße die zeit, wo du noch nur einem kind hinterherflitzen mußt *hihi*
LG gonschi mit jasmin fast 16 mo

Cool, das bestätigt mir ja mal wieder,

dass ich alles falsch gemacht habe und mache ... keinen Ultraschall, keine Vitamine (ausser C), kein Ca ... aber warum geht es meiner Tochter "trotzdem" so prächtig???
*wunder*
LG - Nat mit Noa

Re: Teil 2

Hallo,
ohje :-) Unnatuerlich ist Stillen in der SS sicher nicht, im Gegenteil, als es noch keine sicheren Verhuetungsmittel gab, waren die Frauen doch staendig schwanger, stillten, wurden irgendwann wieder schwanger etc. Da du gut bescheid weisst, kannst du ja die Ohren auf Durchzug stellen bei ihrem Gebrabbel. Ich wuerde mir wieder eine Hebi suchen und nur zum US bei der FA gehen. Dass sie den kostenlos anbietet, finde ich eigentlich gar nicht zu schlecht. Viele kassieren da richtig ab. Liegt ja an dir, wenn du ihn nicht so oft moechtest, sagst du das halt. Ich hatte eine FA, die mich immer in wenigen Minuten abgefertigt hat, das war auch nicht grade toll, man kann da schnell vom Regen in die Traufe kommen. Vielleicht kannst du der Dame ja beweisen, wie gut sich stillen und SS vertragen :-)
LG
Berit

Vitamin C im Kaffee

Nicht beim nächsten Schnupfen, sondern bei der nächsten Migräne - das hilft u.U. dann, wenn 'normale' Schmerzmittel nichts ausrichten ... schmeckt aber scheußlich.
Viele Grüße,
Christine

Jo, gibts auch fertig als Kombipräparat... ;-)

Allerdings ohne Kaffee, halt mit Koffein...
Ich fand es nur sehr spannend, geht ja nicht um die Erweiterung der Blutgefässe, wie bei der Migränebehandlung, sondern darum, möglichste viele Vitamine in den Körper zu bekommen. Und ob da Kaffee so das Mittel der Wahl ist? Hab ich so meine Zweifel ;-)

Re: Vitamin C im Kaffee

hallo christine,
muß man nicht unbedingt mixen *g*
ìch trinke zuerst den kaffee und dann o-saft hinterher, hilft auch...
lg helen

*lol* hat sie wirklich....

..."unverantwortungslos" gesagt?
Dann hätte sie ja sogar Recht....
Liebe Grüße,
Anne B.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen