Suchen Menü

an die sportlerinnen unter euch...

seit ca. 2 wochen laufe ich fast jeden morgen nüchtern 30 minuten. mein dickerchen (6 monate) wird bis auf ausnahmen (ab und zu löffelweise gemüse zu mittag) voll gestillt. kann das meiner milchproduktion eigentlich schaden? viel trinken ist ja ein muss, aber ich mag zur zeit kein wasser und bin so roiboschteeverliebt. sollte ich zuviel tee lieber einschränken? ach, schreibt einfach mal eure erfahrungen auf. danke!
Bisherige Antworten

Re: an die sportlerinnen unter euch...

Hi Hi, bin ja zur Zeit nicht gerade die sportlich aktivste (war mal anders), darum Respekt vor Deinem Ehrgeiz. was machst Du denn mit Deinem Kind, wenn Du läufst?
Ich wollte eigentlich nur sagen, daß Du bez. Roiboostee wohl keine Bedenken haben mußt. Der ist ja ziemlich gesund, auch gerade in der Stillzeit. Sogar Babys dürfen diesen Tee schon trinken. Kohlensäure hingegen soll sich nicht so gut auf die Milchproduktion auswirken.
Viel Spaß weiterhin beim Laufen
Christine

Re: an die sportlerinnen unter euch...

mein mann läuft mit und schiebt den jogger. ideal sozusagen, nur dass ich nicht immer top in form bin. irgendwie futtere ich seit beginn der joggerei auch mehr. ehrlich gesagt, habe ich den kleinen letztens mal von meinem roiboos kosten lassen. hatte hinterher ein schlechtes gewissen, weil ich nicht wußte, ob es gut ist, für den zwerg. natürlich trinke ich zuckerlos. dann bin ich mal gespannt, ob die kilos purzeln, oder ob sich zumindest meine muskulatur, die nach der geburt völlig im eimer war, wieder etwas kräftigt.

Re: an die sportlerinnen unter euch...

Hallo, treibe jetzt auch wieder regelmäßig Sport, Alexander ist jetzt bald 6 Monate alt- nee jung.
Ich mach jetzt Stepaerobic (Studio ist in Pantoffelreichweite), Bauchtanz (selbes Studio) und ich schwing mich auf den Heimtrainer. Joggen hab ich probiert, ist mit Kiwa aber nicht der Hit, und mein Mann kommt nicht mit.
Mit dem Stillen hab ich keinerlei Probleme bemerkt, er trinkt auch direkt nach dem Sport und die Auswirkungen auf die Nächte weiß man sowieso nicht .
Mit dem Rooibos hab ich keine Erfahrungen, Alexander trinkt keinen Tee äääbbbbäääähhh. ich weiß nur, das in Rooibos nichts koffein oder teeinmäßiges drin ist.
haben schon etwas Apfel und Möhrchen kosten lassen, aber ich glaube es dauert noch ne Weile, bis er kapiert, das das komische Zeug Nahrung ist.
Mehr weiß ich dazu auch nicht, aber bin ja auch noch ein bischen grün für dieses Forum hier.
Hoffe, ich darf trotzdem mitmischen.
Liebe grüße von Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen