abnehmen.. hm..
ich würde jha so gerne endlich loslegen mit dem abspecken, meine ersten halbherzigen versuch mit WW brachten glatt 3 kilo gewichtsverlust. ALLERDINGS stillen wir noch so viel, und der speckgürtel auf meinen hüften ist ausschließlich die vor-schwangerschafts-schwarte. mit viel streß, fast-food, nikotin, amalgam, großstadt drin.
ich fühle mich unwohl, weiß aber, daß ich nur mit einer radikalen kursänderung abnehme, und ich brauche auch resultate, damit ich dranbleibe.
abstillen? (späßken)
hat auch jemand diesen gewissenskonflikt, oder ist das alles garnicht so.,.so?
lg kazita
Bäh!
Übrigens... wie läuft es mit "no cry..."?
Re: Bäh!
ich hatte ja nach der schwangerschaft nach 3 wochen das ausgangsgewicht wieder, und dann in den letzten 10 monaten immer +-2kg.
zum thema "no cry":
auf jeden fall haben wir schon resultate, was die tagsüber-schläfchen und das schnellere einschlafen abends angeht. das nächtliche stillen-nuckeln nehmen wir uns nach unserem umzug vor, wenn wir in der neuen wohnung angekommen sind. Mia kriegt allerdings auch gerade schlag auf schlag neue zähne und hat in nullkommanix robben gelernt und zieht sich gerade so halb hier und da hoch - da will ich ihr nicht noch ne veränderung zumuten. wir hab en ja zeit :-)
außerdem macht das buch gelassen, da die ersten sahcen schon funktioniert haben, weiß ich, ich KÖNNTE das andere auch ändern, es liegt also an mir, zu starten.
lg kazita
Das ist ja schön.
Re: abnehmen.. hm..
Viele Grüße,
Christine (seit Weihnachten 14kg leichter - noch 20 vor mir)
Re: abnehmen.. hm..
ich habe mir schon von daikiri euren Stillen + Abnehmen-Link schicken lassen.
Ich stille halt "erst" seit 10m, und hatte auch gleich nach der Geburt das Ausgangsübergewicht wieder, dh. es ist alles "alter" Dreckspeck.
Tatsächlich fehlt mir nur der Tritt in den Hintern, endlich etwas Sport zu machen, dann würde man sowieso schon Resultate sehen. Aber so ein Abnehm-Gruppenzwang wäre eine feine Sache für mich (ich war auch an der Uni total verloren, FH hätte es für mich gebracht *LOL*).
14kg seit Weihnachten, das hört sich doch irre gut an. Ich bekomme nacher meine ätherisch-anämische Schwester für 5 Tage zu Besuch, das wird vielleicht automatisch der Kickstart :-B
lg kazita mit Löwen-Mia (die ihre morgendliches auf-mir-drauf-stillen-Löwenpose mit zwei spitzen Fangzähnen oben links und rechts komplettiert hat :-)))
neugierig
Lieber Gruß von Susanne (mit noch 4 Nach SS-Kilos mehr, fast alle vorne am Bauch versammelt)
Re: neugierig
Viele Grüße,
Christine
Re: neugierig
Susanne
Re: abnehmen.. hm..
ich habe in der Schwangerschaft nette 25 Kilo zugenommen ,während ich schwanger war, hat mich das irgendwie auch garnicht gestört und ich fand mich garnicht sooo dick, ausser die Kugel natürlich. ...aber nach der Geburt...ich konnte mich einfach nicht sehen. Während des Vollstillens in den ersten 7 Monaten habe ich nichts gegen meinen Speck unternommen, aber es tat sich auch ausser wahnsinnige 3 Kilo nichts! Irgendwann habe ich mir gedacht, jetzt ist schluss, ich hatte es satt meine Klamotten Gr.38 von einer Ecke in die andere zu räumen und statt dessenn Gr.42 anzuziehen! Ich habe dann einfach nach 17Uhr NICHTS mehr gegessen, ich habe mich da schnell dran gewöhnt. Zusätzlich habe ich täglich Fitnessübungen zu Hauise gemacht.Es hat nicht lange gedauert und es haben sich erste Erfolge eingestellt. Johanna ist jetzt 26Mon. und ich wiege 2 Kilo weniger als vor der geburt, ich esse wieder normal (versuche aber mich bei fettem und süßem zu beherrschen, was aber nicht immer klappt ;o)) Von den Ausdauer-Fitness-Übungen bin ich jetzt auf Pilates umgestiegen (was toll für die bauchmuskeln ist). Also wie gesagt, es hat schon ne Weile gedauert, aber ich konnte mich einfach nicht mehr sehen, habe da ehrlich gesagt "weniger" an Johanna gedacht bzw. die Schadstoffe *schäm*
LG Juliane
Re: abnehmen.. hm..
Ich bin auch gerade ein bisschen am abspecken. Zwar hab ich während der Schwangerschaft von Marlene nicht viel zugenommen, und das war auch ganz schnell wieder weg, aber ich hab wegen der heftigen Stillprobleme und der "tollen" Unterstützung meines familären Umfeldes (Hör mal auf, Dich da so zu verkünsteln und koch Deinem Mann lieber mal was anständiges zum Essen!) ziemlich viel Frust gegessen.
Ich hab deshalb dieses Jahr wieder mit der Pfundskur angefangen, ich hatte da vor etwa 10 Jahren schon mal sehr viel abgenommen und das Gewicht bis über die Schwangerschaft rüber gehalten.
Eine radikale Kursänderung wär es auf jeden Fall, da die Pfundskur radikal anders ist, als alle anderen Diäten/Ernährungsprogramme.
Sie arbeitet nämlich in erster Linie am eigenen Verhältnis zum Essen und am fairen Umgang mit sich selbst.
(Quasi ne AP-Diät *grins*)
Den Dreierpack mit den 2 Arbeitsbüchern und dem Kochbuch gibts für etwa 20 Euro beim Hampp-Verlag oder Amazon.
Mehr braucht man nicht dazu.
Auch, wenn es Anfangs sehr komisch aussieht, nicht wundern, Resultate bekommst Du auf jeden Fall ;-)
LG,
Darla
Re: abnehmen.. hm..
Viele Grüße,
Christine
Re: abnehmen.. hm..
Formal unterscheidet es sich nicht so stark. Von der angestrebten Nahrungszusammensetzung auch nicht.
Ich find aber schon, dass der generelle Tenor schon ein sehr anderer ist. Bei den WW-Schriften und -Teilnehmer, die sich so im Laufe der Jahre kennengelernt habe, hört und liest man viel von Disziplin und Selbstbeherrschung und Kontrolle, etc. Das gibts halt bei der Pfundskur überhaupt nicht.
Da liegt der Schwerpunkt darauf zu schauen, wo man eigentlich mit seiner Ernährung steht, wie man mit Stress- und Aunsahmesituationen, Heisshunger etc. umgeht und wie man sich realistische Ziel setzt, die man auch erreichen kann.
Die Pfundskur-Fettaugen werden halt immer auch nur überschlägig berechnet und beim Einkaufen genügt ein einfacher Blick auf die Nährwerttabelle und man weiss genau, mit wieviel man das einrechnen muss.
Bei WW braucht man ja immer diese Tabellen oder nen Rechner, wenn man mal nicht seine Standardsachen ist.
Das Sportprogramm bei der Pfundskur find ich halt super klasse, wobei man das ja auch zu WW machen kann, das beisst sich ja nicht.
LG,
Darla
oh ja...
so richtig weiß ich auch keine lösung...und heißhunger auf eis und schoki hab ich auch ziemlich oft...
lg su
Re: abnehmen.. hm..
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen