Suchen Menü

ab wann langzeitstiller

die frage stell ich mir schon die ganze zeit...da es ja zwei foren hier gibt einmal das normale stillforum und dann dieses hier..aber ab wann zählt man zu den langzeitstillern..??...lg sasi
Bisherige Antworten

Re: ab wann langzeitstiller

Hallo Sasi,
ich find´s schade, daß es keine Forensuche für einzelne Foren gibt, die Frage kommt hier nämlich so alle 2 Wochen mal *g*.
Gehst Du auf Dein Kind ein und hast vor, ihm den Zeitpunkt des Abstillens zu überlassen (nicht mit dem Fläschchen nach den 6 Monaten), bist Du hier gut aufgehoben :-)
LG Helen, die schon seit 8 Monaten gar nicht mehr stillt, hier aber trotzdem gerne ist.

Re: ab wann langzeitstiller

grinsel....ja das hab ich auch schon oft hier vermisst das die suche so schlecht iss....aber ich bin dann auch zufaul zurückzulesen...aber alle 2 wochen..*gg*...aber so vergsst ihr die antwort auf die frage wenigstens net...hihi...danke dir für deine antwort auch wenn sie euch schon die ohren *oder besser den augen* rauskommt...fg...lg sasi

Re: ab wann langzeitstiller

Hallo sasi,
lange Zeit hat man dann gestillt, wenn man Frauen mit kleinen Babys Tipps geben will und die verstehen sie nicht. ;-)
LG Uta

Re: ab wann langzeitstiller

vornehmlich, wenn man UtaL. heißt ;o).
Ansonsten gibt es das Stillforum, damit dort auch Frauen fragen können, die sich nicht ins LZS-Forum trauen ;o)
Gruß Annette

Re: ab wann langzeitstiller

*lach* jö, vor allem dann, wenn die Ratschläge was mit Kühen zu tun haben... rofl
LG Helen

Re: ab wann langzeitstiller

Hallo Helen,
ja wenn es aber doch da genauso funktioniert? Es hat halt nicht jede Frau ein Säugetier (geschweige denn eine stillende Frau) zu Hause als lebendes Demonstrationsobjekt. (früher gabs ja die Horde und soziale Betreuung...)
Letztes Jahr im November wurde bei uns im Melkstand eine neue Software installiert, die u.a. eine verbesserte Stimulation bringt. Als der Servicemensch mir das neue Melkprogramm erklären wollte:
"...Vorstimulation ähnlich der bisherigen alternierenden Pulsfrequenz hat eine verbesserte Reizung der Rezeptoren an den Zitzen. Damit verkürzt sich die Melkzeit und Blindmelken wird verringert..."
Ich konnte ihn gar nicht ausreden lassen und musste loslachen, weil er dachte, er muss mir vom Urschleim alles erklären und ich bekam fast einen Milcheinschuss. *prust*
LG Uta

Re: ab wann langzeitstiller

also ich vom beginn der schwangerschaft an: denn da war schon klar, dass ich mein zweites kind auch open end stillen werde. andere wachsen in die rolle rein dank essunwilligem kind ... ;-)
herzlich willkommen!
LG gonschi

Dann bin ich ja hier goldrichtig...

Hallo, ich les bei euch schon länger mit. Mein Kleiner ist knapp 6 Monate alt( 3. Kind und ungeplant, aber jetzt unso mehr "genossen"). Vor allem was das Stillen angeht. Die beiden Großen waren Flaschenkinder. Auch bei Nils jetzt hätte ich fast aufgegeben, er war mit 3 Wochen leichter als bei seiner Geburt, und die Hebi hat gemeint ich müsse SOFORT Flasche geben alle 3 Stunden. Hab ich dann auch 2 Wochen gemacht, aber dank Euch und Biggi ausm Still-Forum vin der La Leche Liga hab ichs geschafft ihn wieder voll zu stillen. Ihr glaubt nicht was ich mir alles anhören mußte... *augenverdreh*
nun ja, lange Rede kurzer Sinn, ich wollt mich bei euch bedanken, ihr seid so herzerfrischend, bei der nächsten Frage komm ich auf euch zurück, spätestens... ;o)
gglg von Jana und zufriedenem Stillkind Nils
PS: Sorry fürs Zutexten, aber des mußte mal raus...

Re: Dann bin ich ja hier goldrichtig...

kuhl, herzlichen glückwunsch!
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen