Suchen Menü

Zwischenbericht von einem älteren Buwesen

Hallo ihrs,
mein Bu-Kind ist ja nun längst 3 und ich wollte mal einen "Ein- ( und für manche von Euch vielleicht auch ) Voraus-Blick geben...
Kindergarten ( Die Probe aufs Erwachsenwerden..?...) läuft super. Dort weiß das auch niemand explizit ( interessiert auch nicht, sie selbst hat sich offenbar noch nicht geäußert - wäre mir übrigens auch wurscht). DANACH aber ist das Erste : "Bitte Mama: Bu!"
Und dann liegt sie gemütlich auf unserer Liegcouch an meinem Busen und ich frage mich schon manchmal a) was kommt da überhaupt noch raus und b) was ist da so wahnsinnig toll dran ( sie kann und darf nat. ALLES essen - es gäbe zigtausend Alternativen.... ). ABER: Bu geht immer vor auch heute vergehen keine vier Stunden ( je nach Aufregungsgrad auch mehr - wenn ich arbeite natürlich viel mehr ) ohne ein "Gesuch" ( muß ich erwähnen, dass ich die Brust schon seit circa zwei Jahren nicht mehr "anbiete"?)
Vorteile?
Ein glückliches entspanntes konzentriertes und selbstbewußtes Kind! ( das mir momentan nur Sorgen macht weil es in der Bengelphase steckt und Kleber/Feuer/Schere plötzlich echt brenzlig und klebrig werden...).
Sicher: das liegt nicht am Stillen. Aber ich schwöre Euch, es hat noch keinen einzigen Tag gegeben, an dem ich mir gewünscht hätte, sie früher "abgestillt" zu haben.
Wie auch immer. Stillen ist sicher nicht für jede Mutter was ( da soll nun wirklich völlige Wahlfreiheit herrschen) - aber ich empfinde es als einen schönen Austausch von Liebe,Wärme, Ruhe und sonstigen "Stoffen" zwischen Mutter und Kind.
LG Gala
Bisherige Antworten

Das ist total schön zu lesen!

Danke für diesen Ein-/Vorausblick!
Christiane mit "Jung-Langzeitstillkind" Rahel :-)

Schließe mich meiner Vorrednerin an...

...und auch wenn ich mir den Tag mit meinem dann großen Stillbengel noch nicht so wirklich vorstellen kann, es klingt irgendwie gar nicht "unnatürlich", "pervers" oder wie auch immer, sondern einfach total harmonisch und schön!
Danke, Franka

Re: Zwischenbericht von einem älteren Buwesen

Hallo Gala,
was hast du gegen Kleber/Feuer/Schere?
Kleben tut Tom nicht gerne. Seit dem ich ihn mal ausgemeckert habe, weil er meinen Prittstift geplättet hat, fasst er den nicht mehr an, war eh nix Interessantes.
Die Feuerphase ist denke ich, schon lange vorbei. Als "Baby" war Tom wie vernarrt in brennende Kerzen. Die musste er immer auspusten.
Und Schere: Ich habe da so einen "automatische" Schere zum Fadenabschneiden, also die hat so eine Feder drin, dass die Schneiden immer selber aufgehen.
Mit dieser Schere schneidet Tom manchmal ewiiig Papier in klitzekleine Stücke. Da die Schere sehr spitz ist, kann ich da gar nicht gut zuschauen und lasse ihn da lieber alleine. *g*
LG Uta ;-)

PS

Hast du gelesen: susisauber hat dicht gemacht, weil sich die User im Forum nicht an die Regeln gehalten haben. *fg*

Re: PS

*wachrüttel* ( hatte Frühschicht bin seit 4 Uhr "aktiv" "echt- susisauber dicht? wow LOL
Ich antworte morgen auf "Kleber" ( ich wußte auch nicht, dass das nochmal zum Problem wird *papp*) und auf liebe Mitforinnen ( dachte mal, die Greisenlobby muß Tut machen ;-)
LG Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen