Suchen Menü

Zuwenig Milch

Hallo! Bin gerade dabei, von Gonzalez "Mein Kind will nicht essen" zu lesen, und da steht doch tatsächlich auch was über die Milchmenge drin:
--- Wenn eine Mutter wenig Milch hat, d.h. weniger als ihr Kind benötigt, ist mit Sicherheit eine der folgenden Situationen gegeben:
1. Das Baby trinkt nicht genug (z.B. weil es krank ist, man ihm den Magen mit Wasser, Säften ode r Tee füllte oder ihm Flaschen mit Babynahrung gab).
2. Das Baby trinkt nicht richtig (es hält z.B. die Zunge nicht richtig, weil es sich an den Schnuller oder die Flasche gewöhnt hat).
3. Das Baby wird nicht nach Bedarf gestillt, weil man versucht, sich an einen Stundenplan zu halten, oder es mit einem Schnuller ablenkt, wenn es die Brust will.
Wenn keine dieser 3 Situationen gegeben ist (und nicht irgendeine seltene Erkrankung vorliegt, die nur eine von mehreren Tausend betrifft), wird jede Mutter immer genau die Milchmenge haben, die ihr Kind benötigt. ----
Überhaupt ist das ganze Kapitel übers Stillen sehr gut.
LG, Angi
Bisherige Antworten

Re: Zuwenig Milch

Hallo Angi,
ich glaube, das kommt daher, weil wir immer sofort eine perfekte Lösung für ein Problem brauchen.
Ich habe im KH auch Tee und Schnuller gegeben, damit Tom ruhig war. Und dafür bekam ich so einen schlechten Stillstart.
LG Uta
PS: Ich werde das Buch mal auf meine Wunschliste stellen. Hab z.Z noch genug Lesefutter. Scheint sehr gut geschrieben zu sein, ich kenne einige Auszüge.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen