Suchen Menü

Zuwenig Milch? Zuwenig Nährstoffe?

Halloo...
meine kleine Tochter ist jetzt 8,5 Monate alt. Sie isst noch relativ wenig Brei. Nun hab ich ein kleines Problem, mir ist die letzten 1,5 Wochen häufig nachmittags & mittags übel & hunger hab ich auch nicht - keine ahnung warum, wird mir schon irgendwann bessergehn. Könnte meine Milch davon zurückgehen? Ich bin auch nicht sehr schwer, also so viele Reserven hab ich nicht. Ich mag zur Zeit nur Salat essen, und ein wenig Brot dazu. Fleisch & deftiges kann ich nicht sehn. Bekommt meine Kleine dadurch nen Mangel?
Hoffentlich hab ich bald wieder Hunger *wunder*
Euch alles Gute,
wünscht
Steffi & Franzi
Bisherige Antworten

Re: Zuwenig Milch? Zuwenig Nährstoffe?

Hallo Steffi,
aber schwanger bist du nicht? :-)
Ich denke, wenn du eine Weile weniger isst, wirst du nicht gleich Probleme bekommen. Aber ein bisschen mehr als Salat solltest du in deinem Interesse schon zu dir nehmen. Wie waere es z.B. mit einer Kartoffelsuppe, milchfoerdernd und ohne Fleisch :-)
LG
BErit

Re: Zuwenig Milch? Zuwenig Nährstoffe?

hi & halloo...
na das hoffe ich mal nicht - das ich ss bin - heut vormittag is mir jedenfalls nicht übel oder so - hatte nur wieder keinen richtigen hunger.
Kartoffelsuppe ist ne gute Idee - probier ich mal aus, ich mache mir nur Gedanken, weil meine Kleine sowieso schon untergewichtig ist - laut Arzt - und nicht so viel Brei mag.
Hast du auch mal ne Weile weniger gegessen? Wie lang hast du gestillt - stillst du?
Alles Gute
wünscht
Steffi & Franzi

Re: stillst du?

Hallo Steffi ;-)
Hier stillen 99,9% der Forumsteilnehmer. ;-)
LG Uta (Tom 2,5)
PS: Rezeptvorschlag
Kartoffeln schälen, klein würfeln und in Brühe weichkochen, anschließend evtl. pürieren und mit reichlich Pfeffer und Muskat abschmecken, wenn man mag noch ein bißchen Sahne dazugeben. Zur Geschmacksvariation kannst Du auch ein oder zwei Karotten dazutun.

Re: stillst du?

halloo...
sorry die Frage - na klaro stillen fast alle hier im Forum - hab gedacht vielleicht hast du ja ein zwergerl was kein zwergerl mehr ist & gibst deine erfahrungen weiter?
Also danke für das Rezept - werds heute abend mal probieren.
Ab wann hat dein kleiner Tom denn Brei & so gegessen?
wünsch nen schönen abend...
Steffi & Franzi

Re: Beikost

Hallo Steffi,
Tom hat so mit 8-10 Monaten angefangen vom Tisch zu essen. Brei wollte er gar nicht.
So richtig mengenmäßig ging es ab 19 Monaten los.
LG Uta

Re: Zuwenig Milch? Zuwenig Nährstoffe?

Hallo,
ich stille meine Tochter seit 17 Monaten. Brei war auch nie so ihr Ding, eher spaeter Fingerfood und das, was wir essen. Ich selbst hatte sowohl Heisshungerphasen, also auch Zeiten, wo ich weniger gegessen habe. Bei mir hat sich das nach meinem Empfinden nicht auf die Milchmenge ausgewirkt. Aber man sollte es natuerlich nicht uebertreiben, irgendwann macht der Koerper Abstriche, zuerst vor allem auf deine Kosten (Stichwort Zaehne, Knochen etc.). Wenn es dir weiter nicht gut geht, lass das lieber abchecken, vielleicht auch eine Magen-Darm-Geschichte oder so. Zumindest solltest du ausreichend trinken.
Alles Gute
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen