Suchen Menü

Zu "Stillen, Wurzel allen Übels"

Hi,
nachdem hier schon mehrfach von familiären Verbalausbrüchen gegen das Stillen geschrieben wurde, möchte ich Euch den letzten Käse meiner Mutter nicht vorenthalten.
BISHER stand sie dem Stillen von Alexis eher verhalten-positiv gegenüber, so langsam WILL sie ihn aber auch mal "haben" über Nacht, was ja gestillt UNMÖGLICH ist :o)
Also...Alexis hat seit einiger Zeit seltsame Hautflecken. Sie verändern sich nicht, sind leicht erhaben, schuppig, aber nicht gerötet. Ich erzählte meiner Mutter davon, dass ich von eben diesen Flecken das weitere Impfen abhängig mache (WIESO erzähle ich Doofnuss immer alles?) und alles noch mit dem KiA absprechen möchte.
"Aha, STILLST Du noch?"
"ja, wieso?"
"Kein Wunder - er bekommt ja ALLES was Du isst mit der Mumi mit! Da brauchste Dich über Flecken nicht wundern"
JETZT weiss ich also endlich, wovon seine Flecken kommen ;o) ICH bin es die ihn vergiftet :o) seltsam nur, dass er die Flecken erst seit BK-Beginn hat und nicht von Anfang an eine Mumi-Unverträglichkeit zeigte *G* oder liegt es daran, dass sich die Milch jetzt so gnadenlos verändert?
Vertrüge seine Verdauung nunmehr nur noch SchniPoSa?
Ich dachte kurz nach u fragte dann meine Ma, ob sie mir also damit sagen wollte, dass KuMi aus der Flasche sicherlich besser für Alexis sei, denn die Kuh frisst ja nur Gras :o) und ist besser kontrollierbar als ich.
Da war ihrer Argumentation alle Grundlage genommen...
In diesem Sinne, frohes Stillen,
Mélanie mit Alexis, zahnend, krank, vollstillend, 9,5 Mt & Florence die die abgepumpte Mumi trinkt, die Alexis nicht vom Papa nehmen mag ;o)
Bisherige Antworten

Herzlichen Glückwunsch

...zur schlagfertigen Antwort - das muss ich mir merken ;-)
Was mich immer echt aufregen könnte - wenn, wie Du schreibst, die Omas denken, sie hätten ein ANRECHT drauf, ihr Enkenlind mit spätetens ein paar Wochen "über Nacht zu haben" :-( Egal ob Stillen oder nicht - es ist meiner Meinung nach Sache der Eltern (bzw. später des Kindes) zu entscheiden, ob man das Oma-Übernachten will oder nicht!
LG Christiane

Re: Ich biete:

ich zu meiner Mutter am Telefon: Mini hat schon wieder so trockene Hautstellen :-(
Meine Mutter: ist ja auch kein Wunder, wenn sie bei Dir und Marcus (mein Mann) mit in die Badewanne darf, wer weiß, was er da so alles von der Arbeit an Krankheiten mitbringt. Das Kind gehört alleine gebadet.
Ich war echt baff, mir ist dazu nichts mehr eingefallen...
Zur Info: mein Mann arbeitet nicht etwa im Krankenhaus oder so, sondern in einem stinknormalen Büro in der Automotive-Branche *wunderwunder*
LG Helen

DAS habe ich ja noch nie gehört/gelesen

Und das obwohl in den Foren schon sehr abenteurliche Mütter-Aussprüche zu lesen waren. Deine Mutter hat auf jeden Platz in den Top 10 verdient (erzähl Ihr doch mal, dass ihr Mumi ins Badewasser gebt ;-) )
lg Madeleine

Re: Zu "Stillen, Wurzel allen Übels"

Rebecca schläft ja wegen dem stillen so schlecht nachts,demnächst werde ich dann mal verkünden,daß sie am 1.3. zu letzt gestillt wurde und nun noch schlechter schläft:-)
Meiner Meinung hilft ja gegen Hautflecken nur eines:in keinem Fall impfen..............:-)
LG Petra

Re: Zu "Stillen, Wurzel allen Übels"

Hi,
ja ich neige ja auch schon zu "Wahrheitsverschiebung" was Stillen/Schlafen angeht aber letztlich bestätigt das doch nur "den Feind" ;o)
Ich ramme lieber mit dem Kopf voraus stumpf gegen die ollen Meinungen der anderen...
Impfen hat sich in nächster Zeit eh erledigt wg der Flecken und da Alexis wieder krank ist, sowieso.
LG!
Mélanie
PS Rebecca stillt ernsthaft nicht mehr seit 01.03.?!

Re: Zu "Stillen, Wurzel allen Übels"

Hallo Melanie!
Heut früh hat sie mal kurz danach gefragt,als ich sie dann fragte ob sie nicht lieber einen Kaba wolle ging sie wie der Blitz an die Treppe und hat gewartet:-)Wir stillen so zu sagen in gegenseitigem Einvernehmen ab,wobei von mir eher 60 % kommen und von ihr 40%.Ich bin nun seit September krank,mal 2-3 Tage gesund zwischendrin und dann gehts weiter...ich krieg dadurch nix mehr gebacken und auch Leon leidet dann an meinem "Rumhängen".Rebecca ist ein sehr selbstbewusstes Mädel,ich denke sie wird ihren Weg nun auch alleine gehen.Alternativ Ritual(von Rebecca gestartet):sie macht meinen Reisverschluss auf,kuschelt ihren Kopf ganz eng zwischen meine Brüste und krabbelt mit einer hand daran rum.
Im Moment hab ich ganz schlimme Magen-Darm-rippe,ich war seit 4 Uhr schon 50 mal auf demKlo,und heut abend werde ich dann einfach mal wieder was dagegen nehmen,ohne nachlesen,ohne schlechtes Gewissen.Und einen l Cola hab ich schon getrunken!Ich denke einfach mit nun insgesamt 23 mon Stillzeit hab ich meine Schuldigkeit(blödes Wort:-))an meinen Nachwuchs geleistet!
Und demnächst kann ich dann endlich die Kern-Spin-T. machen,die ich seit fast einem Jahr vor mich herschiebe!
LG Petra

Re: Zu "Stillen, Wurzel allen Übels"

Hallo Melanie,
ja, da musst wohl auch du deine "informationspolitik" ändern - ich habe auf die Frage meiner Mutter "wie schläft er denn ein?" nicht ganz wahrheitsgemäß geantwortet "auf meinem Arm" (jedoch "vergessen zu erwähnen, dass er dabei meine Brust in seinem Mund hat *g*) und ablenkenderweise noch hinzugefügt: "beim Papa klappt das auch echt gut". Das mit dem auf dem Arm einschlafen fand sie zwar auch nicht toll, aber tausendmal besser als in den schlaf stillen...
Auf die Frage "Aha, STILLST Du noch?" antwortest du nächstes Mal am besten ausweichend: "Alexis isst abends einen ganzen Teller Milchbrei", "...mopst uns mittags die Kartoffeln vom Teller", "...liebt seinen Obstbrei", "...wird jetzt sogar von Florence mit dinkelstangen bedacht" etc. pp. und direkt danach ein Themenwechsel a la "sag mal, hast du eigentlich in letzter Zeit was von Tante Erna gehört?"
LG, Meritxell
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen