Suchen Menü

Zu Hilfe, Zähne Fieber Durchfall und Wunder Po :-(

Hallo, Stillen Stillen Stillen ist mir ja klar, ich suche aber noch nach einer Heilsalbe, die nicht brennt und gut hilft. (Bübchen Calendula,normale Penaten & Bepanten helfen nicht)und in welcher DX soll Chamomilla besser helfen D6 oder D12? Heute Nacht war das Fieber bis 39° gestiegen und bis auf großes Theater beim Säubern des Pavianpopos ist er auch ganz fidel zwar anhänglich aber nicht apathisch.
Also für Tips bin ich sehr dankbar
LG Elke mit Lukas *3.12.2002
Bisherige Antworten

Re: Zu Hilfe, Zähne Fieber Durchfall und Wunder Po

Hallo Elke,
bei wundem Po nehme ich Multilind (Apotheke). Die hilft immer recht schnell.
Chamomilla sollen die höheren Potenzen besser helfen. Bist Du aber sicher, dass Du ein Chamomillakind hast? Osanit enthält noch andere Wirkstoffe und deckt hier besser ab.
Was hast Du gegen das Fieber unternommen? Eventuell geb ich auch mal ein Paracetamol Zäpfchen (wenn Wadenwickel nicht helfen bzw. die Beinchen kalt sind). Das hilft auch gegen die Zahnungsschmerzen.
Gute Besserung an Lukas
Natascja

Re: Zu Hilfe, Zähne Fieber Durchfall und Wunder Po

Hallo Natscha, Danke für Deine Antwort, Multilind enthält doch auch ein Antimycoticum, ist das denn sinnvoll, wenn der Po "nur" wund ist? Osanit kilft ihm leider nicht richtig, bzw konnte ich keine Besserung feststellen. Woran erkenne ich denn ein Chamomillakind?
Gegen das Fieber habe ich ihm Ibuprofen Saft gegeben, dann muß ich nicht unnötig oft an den Popo, da ich bei ihm schon im Po Fieber messe.
LG und Danke für die guten Wünsche
Elke

Re: Zu Hilfe, Zähne Fieber Durchfall und Wunder Po

Hallo Elke,
Mutlilind: stimmt ist ein Allroundmittel. Ich nehm es aber wirklich nur, wenn der Po richtig wund ist. Das kam bisher 2 mal vor...
Chamomillakind: 1. sollte Chamomilla helfen... Wenn es das nicht tut gibt es noch ein anderes homöopathisches Mittel (weiß jetzt leider nicht was genau). Anzeichen für diesen Typ ist geschwollenes, leicht blutendes Zahnfleisch.
Paracetamol gibt es meines Wissens auch als Saft. Meine Kleine nimmt aber Medizinsaft allgemein nicht so gern, daher hab ich Zäpfchen lieber. Mußte die aber auch noch nie bei wundem Po geben...
LG
Natascha

Re: Zu Hilfe, Zähne Fieber Durchfall und Wunder Po

Hallo Natascha, ich denke schon , daß Lukas ein Chamomillakind ist, denn beim Zähneputzen sind die Borsten der Zahnbürste manchmal rosa:-(. Ich hatte halt die Wahl zwischen ibuprofen Saft oder Paracetamol Zäpfchen, da habe ich lieber den Saft gegeben, allerdings nicht wegen des Pos in erster Linie, sondern wegen des Fiebers. Nachts um kurz vor 2h bin ich auch nicht so gut in der Lageein weinendes sich windendes Kind zuertragen.
Als Salbe habe ich dann Mirfulan geholt, aber die Apotheke wollte mir auch erst Multilind geben:-).
Gegen den Pavianpopo geholfen hat dann Rhustoxicodendron D6.
LG Elke

Re: Zu Hilfe, Zähne Fieber Durchfall und Wunder Po

Eher D12. Nachdem ich festgestellt hatte, daß Chammomilla bei uns wirklich gut geholfen hat, habe ich D30 genommen, das reichte dann 3x am Tag. Und gegen den Durchfall kannst Du jede Menge rohe geriebene Äpfel essen - oder auch ihm geben, wenn er mag, soll auch bei Fieber gut sein. Ach ja: Chammomilla soll auch gegen Durchfall helfen. Und ich würde es mal mit Heilwolle oder Seideneinlagen versuchen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Zu Hilfe, Zähne Fieber Durchfall und Wunder Po

Hallo Christine, wie oft muß ich dann die D12 geben?
Ich wickele ihn allerdings mit Fixies, da klappt das mit Heilwolle wohl nicht, oder?
Danke für den Apfel Tip
LG Elke

Re: Zu Hilfe, Zähne Fieber Durchfall und Wunder Po

Sicher, die Heiwolle kannst Du da auch nehmen. D12 gibst Du am Anfang alle halbe Stunde, bis Du Besserumg merkst, und dann alle paar Stunden - bzw. dann, wenn Du den Eindruck hast, daß es nötig ist. Bei uns war das dann meistens vor dem Stillen, weil ich es vor allem daran gemerkt habe, daß meine Kinder die Kiefer so zusammengepreßt haben beim Stillen.
Viele Grüße,
Christine

wunder Po

Hallo Elke,
meine Tochter hatte immer wieder einen wunden Po, so sehr, dass sie oft offene blutige Stellen hatte. Ich habe auch immer wieder mit diversen Salben und Cremes (auch Pilzcremes, die manchmal halfen) herumgedocktert, ohne großen Erfolg. Was endgültig geholfen hat war RHUSTOXICODENDRON D6. Einmal 5 Globuli gegeben und der Popo war wieder heil. Echt verblüffend. Und seitdem hatte sie NIE wieder einen wunden Po. Vielleicht hilft es deinem Sohn auch.
Gute Besserung
Andrea

Re: wunder Po

Hallo Andrea, zufrüh gefreut, er hat immer noch Durchfall:-(, aber ich habe mir jetzt ein Buch über Homöopathie für Kinder geholt, und ebenfalls das RHUSTOXICODENDRON D6. Dieses hat zwar bei einmaliger Gabe keinen Erfolg gezeigt, aber im Buch stand 3*/d 5 Globuli für 3 Tage und gestern Abend sah der Po schon viel besser aus. Das Buch habe ich erst seit Freitag :-). Der Popo ist trotz hoher Stuhlfrequenz gestern nach und nach blasser geworden. Also Danke Danke für diesen Tip
LG und einen schönen Sonntag
Elke und Lukas ohne Pavianpopo
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen