Suchen Menü

Zeitabstände

Mein Sohn, heute 16 Tage alt, hat eigentlich die letzte Zeit immer im 3-4 Std. Abstand getrunken und war zufrieden. Seit heute nacht verlangt er aber oft schon alle 1-2 Std nach der Brust. Ist das normal? Habe Angst ihn zu "überfüttern"
Bisherige Antworten

Re: Zeitabstände

stillkinder kann man nicht ueberfuettern. wahrscheinlich ist es ein schub, er braucht mehr milch und regt durch sein haeufiges trinken die produktion an, oder er bracuht nur gaaanz viel kuschelstillen. lass ihn, das wird auch wieder anders. liebe gruesse, lucia

Re: Zeitabstände

liebe ignatia, ich habe die Erfahrung gemacht, dass es nicht so gut ist, ein baby die Brust zu häufig zu geben. allerdings ist dein baby noch sehr klein, so dass es normal ist, dass es häufiger trinkt. sagen wir es so: ich würde mindestens 2 St. warten (nach eine ausführliche Mahlzeit) und ihm als erstes die Möglichkeit geben, zu schlafen. Tut es nicht, kann sein dass es tatsächlich wieder Hunger hat. Achte darauf, dass es beide Brüste bekommt, die erste sollte ausgetrunken werden, damit es die fettere Milch bekommt. Versuch, seine Bedurfnisse richtig zu deuten, denn auch die Brust kann im falschen augenblick zur Überreizung führen.
Alles Gute Zizzi

Re: Zeitabstände

Hi - das ist völlig normal, er schiebt einfach kräftig an. Überfüttern kann man mit der Brust nicht. Du solltest Dich nur schonen, alles liegen lassen, damit er Dir nicht auch noch den letzten Nerv aussaugt ;-) Und die Brust nach dem lang-stillen an der Luft trocknen lassen, das hilft gegen mögl. Entzündungen der Warze durchs Dauernuckeln.
Liebe Grüße Gala
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen