Suchen Menü

Zahnröntgen und Amalgamplomben

Hallo,
ich möchte in Kürze die notwendigsten Zahnsanierungen vornehmen lassen und muss dazu erstmal ein Röntgen machen lassen. Weiß jemand ob das ein Problem während der Stillzeit ist?
Und dann wird sich weisen wieviele Plomben erneuert werden müssen - ich hoffe es sind nicht zu viele. Nun habe ich aber gelesen, dass Amalgam nicht nur bei Neufüllungen in die Blutbahn übergeht (ich lasse mir sowieso Keramikfüllungen machen), sondern auch wenn die alte Füllung herausgebohrt wird. Somit würde dann auf jeden Fall was in die Mumi übergehen, oder? Weiß da jemand Bescheid? Ich möchte den Kontrolltermin beim ZA auch nicht auf den St. Nimmerleinstag verschieben, sprich zum Ende der Stillzeit.
Was würdet ihr tun?
vielen Dank für eure Antworten
lg
Sandra
Bisherige Antworten

Re: Zahnröntgen und Amalgamplomben

Hallo Sandra,
das normale Röntgen ist kein Problem.
Beim anderen kann ich leider keine Auskunft geben. Lass dich nicht zu doll quälen.
LG Marieta

Re: Zahnröntgen und Amalgamplomben

Liebe sandra,
Amalgan ist sehr umnstritten, als ich kurz vorm Zahnarzttermin war, wollte sich nichtmal die hebamme im Expertenforum dazu äußern. Ich war aber trotzdem, weil es sein mußte, habe mir Provisorische Kunststofffüllungen machen lassen (die müßen nach 3 Jahren aber wieder raus), da mir Keramik echt zu teuer war! Das Röntgen ist kein Problem.
LG Juliane

Re: Danke euch zwei!

Das Röntgen habe ich heute schon hinter mich gebracht, es sieht recht gut aus, nur muß ich jetzt leider Antibiotika nehmen - siehe Beitrag weiter oben.
lg
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen