Suchen Menü

Zahnbehandlung und Stillen

Hallo,
ich bin ja so froh dass ich dieses Forum gefunden habe. So weiss ich dass ich nicht die einzige bin die ein 2-jaehriges Kind noch stillt. Aber nun zu meiner Frage.
Ich muss dringend zum Zahnarzt da meine Amalgamfuellung kaputt ist und ich das richten lassen muss. Ist es moeglich das Amalgam waehrend der Stillzeit rausmachen zu lassen und wie ist es mit Roentgen und Betaeubungsspritze. Sie stillt noch haeufig und wenn wir ein paar Tage nicht stillen koennten waere das sicher mit sehr viel Traenen verbunden.
Denkt ihr es ist o.k. den Zahn richten zu lassen und trotzdem weiterstillen.
Danke
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Zahnbehandlung und Stillen

Hallo Birgit,
man sollte sich in der SS+Stillzeit nicht ALLE Amalganfüllungen austauschen lassen, aber wenn ein Zahn kaputt ist, muss der natürlich gemacht werden.
LG Uta

Re: Zahnbehandlung und Stillen

HI Birgit,
Betäubung un Röntgenstrahlung ´sind nur für Doch ein Problem, nicht fürs Kind´.
Amalgam würde ich aber eher nicht (wenn das geht ) rausmachen lassen, beim Entfernen kommt ja das meiste in den Körper...
LG Gala

Re: Zahnbehandlung und Stillen

Eine kaputte Amalgamfüllung gibt auch Quecksilber an den Körper ab, da ist es besser, die rausmachen zu lassen. Der Zahnarzt hat da auch Möglichkeiten, daß man nix davon schluckt (Kofferdamm).
Viele Grüße,
Christine

Roentgen-Text von Biggi

?Röntgenuntersuchungen in der Stillzeit erfordern keine Stillpause, unabhängig davon, welches Organ untersucht wird. Einschränkungen gelten lediglich für jodhaltige Kontrastmittel und für die Anwendung radioaktiver Isotope."

Re: Zahnbehandlung und Stillen

Liebe Birgit,
da mein ehemaliger Zahnarzt sehr viel gefuscht hat, musste ich mir auch insgesamt während der Stillzeit 5 Amalganfüllungen entfernen lassen, teilweise auch mit Betäubung, habe mich vorher auch im Netz u beim Zahnarzt informiert. Mehr zu kämpfen hatte ich mit dem Zahnarzt, weil ich ja natürlich keine neue Amalganfüllung wollte, er wollte mir natürlich die Keramikfüllung aufschwatzen, aber das war mir entschieden zu teuer, naja, die ersten 3 Zähne musste ich nichts bezahlen, aber für die letzten beiden Kunstofffüllungen mußte ich dann 25 Euro blechen. Finde ich eh frech von den Krankenkassen, die sollen doch froh sein, dass man kein Amalgan mehr möchte, bei den ganzen bekannten Nebenwirkungen!
LG Juliane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen