Suchen Menü

Zahn-OP, Antibiotikum - Brauche dringend Hilfe!!!

Bitte helft mir!!!
Bei mir wurde gestern eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt, nun soll ich ein knochengängiges Antibiotikum nehmen, bei dem man auf gar keinen Fall weiterstillen darf. Habe schon 10 Tage wg. einer Nebehöhlenentzündung ein "stillfreundliches" Antibiotikum eingenommen (Cephalosporine), das bei der Knocheninfektion aber nicht hilft. Alles, was da hilft, ist nicht mit dem Stillen vereinbar. Meine Kleine ist 7,5 Monate alt und sie hat gestern schon sehr geweint, weil ich sie erst nach dem Nachlassen der Betäubung habe trinken lassen. Jetzt soll ich 5Tage !!!!!!! abpumpen und die Milch verwefen. Ich weiß nicht, wie ich das meiner Maus beibringen soll!!! Bin echt verzweifelt und mit den Nerven ein wenig runter, ich kann sie doch nicht einfach so absetzen. Bin auch meist mit ihr allein, sodass sie zwangsläufig an Mumi erinnert wird. Nehme momentan das Antibiotikum einfach nicht, da aber meine Temperatur steigt, habe ich schon ein wenig Bedenken. Hilfe!! Wäre für jeden Rat sehr dankbar, LG Susu
Bisherige Antworten

Re: Zahn-OP, Antibiotikum - Brauche dringend Hilfe!!!

Hi Susu schick dir was übers Profil.
LG Nuria

Re: Zahn-OP, Antibiotikum - Brauche dringend Hilfe!!!

Vielen lieben Dank!!!!!!!!
Susu

Re: Zahn-OP, Antibiotikum - Brauche dringend Hilfe

Hast du schon bei Embryotox*de angerufen? Wenn nein, mach das mal morgen frueh. Vielleicht kannst du mit deinem Medikament doch stillen oder es gibt eine Alternative. Gute Besserung!
LG
Berit

Re: Zahn-OP, Antibiotikum - Brauche dringend Hilfe

Ja, das werd ich machen, ganz herzlichen dank!
Susu

Re: Zahn-OP, Antibiotikum - Brauche dringend Hilfe!!!

hi susu,
ich hab auch ein knocheninfektion im kiefer und der zahn muss wohl raus, die wurzelspitze wurde vor 10 jahren schon gekappt und noch mal will ich nicht. aber meine zahnärztin sagt, dass ich kein antibiotikum brauche, da die entzündung nach op (ob nun wurzelspitzenresektion oder zahnziehen) von alleine abklingen wird. traubenzucker soll ich danach lutschen.
lg su (die schon zwei ops, zwei gipsarme ein gipsbein bei paul inkl. krankenhaus hinter sich hat, trotzdem weiterstillt und noch arbeitet)

Re: Zahn-OP, Antibiotikum - Brauche dringend Hilfe!!!

Danke für deine Nachricht! Da wünsch ich dir alles Gute! ich werd mir dann mal Traubenzucker besorgen....im Expertenforum Zähne hat man mir jetzt zu Amoxycillin geraten, falls ein AB doch nötig sein sollte. Ich warte jetzt erstmal ab und werde embryotox nochmal anrufen.
LG Susu

Re: Zahn-OP, Antibiotikum - Brauche dringend Hilfe!!!

ich kann Dir leider nicht helfen, wollte Dir aber sagen, dass ich Dir ganz fest die Daumen drücke, dass alles bald vorbei ist und vor allem gut vorbei ist, ganz liebe Grüße
iris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen