Zähne!
Re: Zähne! jetzt mit Text!!!
Meine Maus ist zwar erst 5 Wochen alt, aber das beschäftigt mich schon. Ich habe vor mindestens 6 Monate zu stillen. Es gibt ja dann schon Babyys, die die 1. Zähne bekommen. Wie habt ihr das gemacht??? Tut das nicht weh??
LG
Sandra
bei uns kein problem
annika hat jetzt 5 zähne und bis jetzt beisst sie mich zwar überall sonst hin (hab jede menge blaue flecken), aber nicht in die brust.
beim stillen merke ich nichts von ihren zähnen. nur wenn sie eingeschlafen ist und nur noch so an der warzenspitze rumnuckelt ziept es etwas.
es gibt aber wohl auch stillende frauen, die unter ihren bezahnten babys mehr zu leiden haben, als ich.
lg,
maria
Re: Zähne! jetzt mit Text!!!
Ich würd das an Deiner Stelle einfach mal auf mich zukommen lassen. Erstmal gibt es eine Menge Kinder, die mit sechs Monaten noch lange keine Zähne haben (meinst zum Beispiel ;-), und selbst wenn die Zähne kommen sind es wohl nur die wenigsten Kinder, die "dauerhaft" zubeißen.
Ich hab mich gerade gestern mit einer Nachbarin über das Thema unterhalten, die ihre Tochter damals zwei Jahre lang gestillt hat (das Mädchen ist inzwischen allerdings schon 13). Sie meinte, Lauras Zähne wären beim Stillen das geringste Problem gewesen.
Viel Spaß beim Stillen wünscht Meike
mach dich doch nicht jetzt schon verrückt
es soll auch babys geben, die bei der geburt schon einen zahn hatten ;-) aber das nur nebenbei...
marieke hat mit 5 monaten die ersten beiden zähne bekommen und mit acht monaten dann die nächsten vier. gebissen hat sie mich nicht einmal. vielleicht hat sie angst, ich könnte ihr dann die brust vorenthalten? keine ahnung. aber selbst wenn man mal gebissen wird, ist das kein grund abzustillen. die meisten babys begreifen recht schnell, das beissen bei der mutter nicht so gut ankommt.
lg, birthe
Re: Zähne! jetzt mit Text!!!
Liebe Grüsse
Mattina
Re: Zähne! jetzt mit Text!!!
wenn das Baby richtig trinkt, merkt man nichts von den Zaehnen. Manchmal saugt meine Tochter etwas seltsam, so dass die Zaehne an der Brustwarze schaben (gibt so nette Abdruecke, tut aber kaum weh), dann lege ich sie nochmal richtig neu an und es geht wieder. Wichtig ist, dass moeglichst viel von der BW im Muendchen ist. Unangenehm kann es werden, wenn das Baby aus Langeweile oder um die Zaehne auszuprobieren mehr oder weniger stark zubeisst. Dann muss man ihm zu verstehen geben, dass es das nicht darf, was zum Glueck meist klappt. Nachdem ich inzwischen einmal gebissen wurde, kann ich aber schon nachvollziehen, das Muetter, deren Babys dies haeufiger machen, ihre Stillbeziehung in Frage stellen. Das Vertrauen geht verloren und man hat regelrecht Angst, seine Brust dem Baby anzuvertrauen. Aber das soll dich jetzt nicht verunsichern, die meisten Babys beissen gar nicht oder nur sehr selten, schliesslich wollen sie ja nicht ihre geliebte Mumiquelle verlieren :-)
LG
Berit
Genau
LG, Susanne
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen