Suchen Menü

Wunde Brustwarzen

Ich werde nächste Woche mein drittes Kind per Kaiserschnitt bekommen. Ich möchte unbedingt stillen. Bei meinem ersten Kind musste ich wegen einem Brustabszess abstillen. Bei beiden Kindern hatte ich schreckliche Schmerzen in den ersten Wochen. Meine Brustwarzen bluteten und waren wund. Ich habe die Kinder richtig angelegt, ich habe die Muttermilch antrocknen lassen, Rotlicht benutzt usw.
Aber es war schlicht Horror!!!
Da ich befürchte, dass es jetzt wieder so wird, brauche ich ein paar Tipps von euch. Kann ich schon etwas mit in die Klinik nehmen? Gibt es wirkungsvolle Salben? Kann ich irgendetwas tun? Über einen Rat wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Lavi
Bisherige Antworten

Re: Wunde Brustwarzen

Hallo Lavi,
so spontan fällt mir nur ein, was bei mir gemacht wurde, als ich nach ein paar Tagen rissige Brustwarzen bekam: lasern. Frag mal im KH Deiner Wahl nach, ob die das machen. Bei mir wurde das kostenlos gemacht, solange ich im KH war. Danach hätte es was gekostet, aber meine Hebamme hat sich meine Anlegetechnik nochmal angesehen und ganz schnell korrigiert, so dass das nicht mehr nötig war.
LG
Sonja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen