Suchen Menü

Wow! Lawine losgetreten (Impfen) ;-)

Impfen ist wirklich ein sehr kontroverses Thema, bei dem die extremen Seiten sich oft gegenseitig schwere Vorwürfe machen. Danke also allen, die ihre Meinung geschrieben haben und sich den anderen Meinungen gegenüber fair verhalten.
Meine Einstellung zum Impfen ist sehr kritisch, aber nicht fixiert. Ich sammle zurzeit viele Informationen, die über das Schulmedizinische und "Grundsätzlich-mal-gegen-Impfen-sein" hinaus gehen, und versuche mir, eine eigene Meinung daraus zu bilden. Ich ruhe mich nicht auf der durchgeimpften Gesellschaft aus, sondern möchte viel mehr dazu beitragen, Impfen wirklich objektiv zu betrachten und vielleicht mitzuhelfen, dass in einigen Jahren Impfen klarer empfohlen oder verneint werden kann und nicht mehr so emotionsgeladen diskutiert werden muss. Idealistisch? Mag sein. ;-) Herzlichste Grüsse, Karin
Bisherige Antworten

Ein schöner Schlußsatz. :-))) o.T.

nochwas... *philosophier*

Begreifen kommt von greifen
Bildung kommt von Bild
Wenn man die Wahl hat, wird man sich für das entscheiden, was man selber be-griffen hat und wovon man sich selber ein Bild gemacht hat.
Wer also Probleme mit Impfung hatte, wird nicht impfen wollen.
Wer keine Probleme mit Impfung hatte bzw. Probleme mit den entsprechenden Krankheiten hatte, wird impfen wollen.
Früher gab es Impfpflicht, da hatte man keine Wahl. Jetzt muß jeder selber denken und fühlen und entscheiden.
LG Uta

Danke!

liebe Karin, ich habe die diskussion über das Impfen gefolgt und wollte mich bei dir bedanken, das Du sie angeregt hast, denn ich fand sie sehr interessant. Auch war sie mir wieder ein beweis dafür, wie sehr unsere kinder uns beschäftigen und wieviel wir versuchen so viel informiert wie möglich zu sein.
LG Zizzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen