Suchen Menü

Wollte Euch von der Zahn Op berichten (lang)

Hallo Ihr,
falls es wer wissen mag :-)
Also, um 11.30h hatten wir den Termin.
Ich musste meine Mutter bitten mich zu fahren, da unser Auto kaputt ist.
Sie holte uns um 9h ab, damit wir noch zu Toysrous fahren konnten, wollte Kilian halt ablenken, damit er nicht daran denkt das er kein Frühstück hatte, ausser halt die Mumi um 7.30h.
Wir sind dann um kurz vor 10 angekommen, dort schaute Kilian sich gerade ne menge Autos an und ist zuvor mit nem Bagger gefahren. Da klingelte mein Handy, das OP Zenrum, ob wir früher kommen könnten, wäre jemand ausgefallen.
Ja, klar, waren nur 2km entfernt.
Also haben wir Kilian eine Feuerwehr ausgesucht von Fisher Price, damit er mitkommt....darüber freute er sich riesig :-))
Angekommen, musste ich dann doch noch warten, eine andere Frau sahs dort und bekam gerade von der Op Schwester gesagt das Ihrer gerade 2 gewordenen Tochter alle 4 Frontzähne gezogen werden mussten :-( die arme maus!!!
Ich habe sie, als die Schwester weg war, getröstet, habe mitgelitten.
Danach ging natürlich meine Angst so richtig los!! Grusel!!
Wir wurden dann reingerufen und ich habe Kilian ausgezogen und den Kittel Übergezogen, mit Hunden und Bällen drauf, echt niedlich. Haben uns die Bauarbeiter angesehen, mit seiner Feuerwehr und dem Auto aus dem Vorzimmer gespielt. Es ging ihm gut und er hatte null angst, na wovor auch, konnte ja schließlich nicht ahnen was passiert.
Dann wurden wir in den OP raum gebracht, das war ihm unheimlich, die Schwester hat versucht mit ihm zu reden und zu erklären was er machen sollte, halt die Maske aufsetzten und dann den Ballon aufblasen. Ich nahm die Maske auch in die hand um ihm die angst zu nehmen.
Dann kam die Anästisistin, nahm mein Baby und packte Ihm ohne Vorwarnung die Maske aufs Gesicht!!!! Ich war mega geschockt von dieser Vorgehensweise!! Habe seine hände festegehalten und war den tränen nahe. Er zappelte und schrie, es war fürchterlich!!
Ich weis nicht wie lange es dauerte bis er dann endlich den Kampf verlor.
Ich ging ins Wartezimmer und wusste das meine Ma mir keine Hilfe ist. Sie sah das alles sehr nüchtern. Ich sahs dann erst mal, schaute zum fenster raus und versuchte meinen tränen zu unterdrücken. Was mir nicht ganz gelang.
Dann reckte ich mich fürchterlich über die Anästisistin auf.
Die Schwester sagte das solle ich Ihr nachher auch sagen!
Sie schickten uns raus, was ich nicht wollte, sie sagten ich solle nen Kaffe Trinken gehen und was essen, hatte ich ja bis dahin noch nicht.
Also gingen wir ne halbe stunde zum Italiener direkt neben an.
Dann bin ich wieder hochgestürmt, genau 30min. später *G*
Ich sahs dann im Wartezimmer und schaute jede Minute bald auf die Uhr.
Mensch, das zog sich hin
Um 12.25h durften wir dann in unser Zimmer, habe extra 15Euro extra gezahlt, damit sie uns ein Einzelzimmer geben, fand ich toll das sie das anbieten. Besser als mit vielen in einem Aufwachraum wo dann ein Gewusel und Gejammer ist, nee nee.
Das Zimmer war eine Etage drunter. Es war wunderschön gemacht, 2 Betten, farbige Wände, Bilder Waschbecken... war schon nett. Dort warteten wir nochmals 15min. Da aber keine Schwester kam um mir zu sagen das Zähne gezogen wurden, hatte ich Hoffnung!!
Um 12.30h brachten sie mir endlich Kilian, er hatte schon die Augen auf, war aber noch ziemlich neben sich. Hatte wohl auch ein Zäpfchen gegen die Schmerzen bekommen.
Die Schwester sagte ich dürfte Ihm erst in 2 Stunden was geben zu trinken.
Klasse Er weinte und weinte und wollte unbedingt die Brust haben.
Meine Ma sagte dann, das er sich davon nur übergeben kann, wenn überhaupt.
Ich gab dann nach.
Kilian war sofort Glücklich ;-)
Angeblich würde er nochmals einschlafen, davon war bei Kilian aber nicht die rede.
Die Schwester kam irgendwann rein und meckerte mich dann an, das ich ihm doch nichts geben sollte.
Tja, er hat es aber wunderbar vertragen!!
Wir warteten dann auf den Doc.
Also ich sah, das seine 4 Frontzähne da waren, sogar sehr schön, dabei war ja vorher einer über die hälfte weg gewesen!! War echt verblüfft! Aber dann bekam ich nen Schock! Seine beiden Backenzähne!! Unten! Beide SILBER!! Ich dachte ich schau nicht richtig!! Keine Ahnung gehabt warum!!
Der Doc kam dann um 14.30h. Also die Frontzähne sind mit Keramik aufgefüllt. Hat er toll gemacht!
Die Backenzähne waren leicht Kariös. Deswegen hat er sich gedacht, da die ja noch 8-9Jahre drinnen bleiben müssen, hat er sie gleich verkront! Boa...
Ich bin total platt. So viele Zähne schon kaputt, ich bin total traurig.
Nachts habe ich geträumt wie der eine wieder kaputt ist.
Heute habe ich erst mitbekommen das nun diese ganze Odyssee vorbei ist!! Ich bin ziemlich fertig. Es reicht nun auch!!
Nun heisst es, gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz vorsichtig sein!! Mag das nicht noch mal mitmachen.
Achja,
bei der Anästisistin habe ich mich beschwert!! Und habe ihr auch gesagt, das die Schwester sich so aufregte, sie meinte dann das es nicht schlimm ist, wenn ich ihn stille, mehr als spucken kann er davon nicht....tja, so kanns gehen....jeder denkt was anderes....
Ja, das wars dann ....
Danke fürs lesen!!
Lieben Gruß Petra
Bisherige Antworten

Re: Wollte Euch von der Zahn Op berichten (lang)

Liebe Petra,
danke, dass du so ausführlich berichtet hast. Aber ich bin immer noch ganz geschockt, wie das für euch lief. Obwohl sogar keine Zähne gezogen werden mussten.
Da ich schon so viel über Stillkaries gelesen habe, habe ich natürlich auch Angst davor, und habe deinen Bericht verfolgt.
Hoffentlich könnt ihr beide jetzt erst mal zur Ruhe kommen.
LG Silke

Re: Wollte Euch von der Zahn Op berichten (lang)

Hallo Silke,
ich habe auch sehr angst das es doch vom stillen kommt.
Ich versuche nun akut darauf zu achten Ihn nicht mehr stillend zum schlafen zu bringen, auch denke ich ist es ja auch von vorteil wenn er alleine einschlafen lernt. Ist ja nun schon 19 Monate.
Meine beiden großen hatten halt den nucki, das war einfacher. Er nimmt den nicht. Wieder einführen wäre auch nicht besonders schlau...
LG Petra die sich shcon ihre gedanken macht...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen