Suchen Menü

Wochenendausflug und Stillen

Hallo Mädels,
erst mal allen schöne Weihnachten.
Mein Liebster hat mir, worüber ich mich sehr freue, ein Musical-Wochenende in München geschenkt. Er selbst will Kind hüten, ich soll mit einer Freundin, mit deren Mann zusammen er dieses Geschenk für uns ausgeheckt hat, hinfliegen und es mir da 2 1/2 Tage gutgehen lassen.
Und hier kommt mein Problem: Ich stille meinen Sohn, 19 Monate, noch morgens und abends. Manchmal fällt allerdings auch eins von beiden aus, ohne Probleme auf beiden Seiten. Zunächst wollte ich mindestens 6 Monate stillen, dann dachte ich: "Ein Jahr stillen is noch besser !" und jetzt denke ich, bis zum 2.Geburtstag Anfang Juni, dann stille ich ab.
Das Musical-Wochenende soll irgendwann im Mai sein. Und ich fühle mich nun unsicher, ob ich bis dahin wirklich abstillen will. Oder ob ich die 2 Tage irgendwie überbrücken kann. Für den Kleinen wäre es sicher nicht tragisch, aber kriege ich dann womöglich eine Brustentzündung, wenn ich zwei Tage unterbreche?! Ich habe allerdings schon jetzt nicht das Gefühl, das ich noch so super-viel produziere, auch bei Auslassen einer Stillzeit am Tag spannt nix.
Also, hat jemand Erfahrung mit sowas? Was würdet Ihr tun?
Zwiegespaltene Grüße, Columbina
Bisherige Antworten

Re: Wochenendausflug und Stillen

Ich habe in der Schwangerschaft mal Kinderpause gehabt, da ist die Milch ja sowieso weniger, aber das war kein Problem. Ich würde es mal probieren, notfalls Pumpe mitnehmen oder ausstreichen wenns zu viel wird.
Viele grüße,
Christine

Re: Wochenendausflug und Stillen

Hi Columbina,
ich kenne nun deine Brueste nicht :-)) Aber wenn ich von mir ausgehe, dann sind 2 Tage durchaus machbar. Ich wuerde halt vorher nochmal stillen und gleich beim Zurueckkomen. Falls es am zweiten Tag anfaengt zu spannen, die Brust kuehlen, notfalls was abpumpen.. Wann du abstillst, ist deine Entscheidung, aber von so einem Kurztrip musst du es sicher nicht abhaengig machen.
LG
Berit

Re: Wochenendausflug und Stillen

hallo columbina!
als mein sohn 18monate alt war, haben wir uns auch einmal über einige tage nicht gesehen. ich hatte meine milchpumpe dabei und habe einmal in 24std. abgepumpt. das war mir sicherer.
zuhause haben wir dann nach ein paar stunden des wiedersehens wieder gestillt. mein sohn hat in der zwischenzeit öfter mal kuhmilch getrunken.
hat alles wunderbar geklappt.
ich habe mich übrigens auch gefragt, ob wir abstillen würden und ihm dann die entscheidung überlassen.
gruß, sonja

Re: Wochenendausflug und Stillen

Hallo,
ich stille Frederike (mittlerweile 17 Monate)noch morgens udn abends. Im Oktober war ich über`s Wochenende auf einem Lehrgang und habe morgens und abends mit einer elektr. Pumpe abgepumpt.
Ich hatte den Eindruck daß es ratz fatz weniger Milch war aber nach 3 Tagen zu Hause hat sich das wieder eingespielt und ich hatte wieder mehr Milch.
Also fahr mal schön und freu Dich schon mal drauf..
GLG Simone

Re: Wochenendausflug und Stillen

Hi Columbina,
das ist völlig unproblematisch - fahr einfach weg. Ich war öfter mal ein bis drei Tage weg - kein Problem ( ich teste gerade die 7-Tag-Marke beim Milchfluss ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen