Suchen Menü

Wo stillt ihr in der Nacht eure Babys?

Hi,
Alexandra ist 21 wochen heute jung und der Bollerwagen ist auch schon zu klein von der breite da die hände immer anschlagen und da wacht sie immer auf. jetzt will ich sie endgültig in ihr eigenes bett im kizi tun. da steht aber nur ein bequemer sessel also müsste ich nachts da stillen bisher immer im bett. das bettstillen ist ja herrlich und irgendwie widerstrebt mir das auf dem sessel ist auch meine faulheit in der nacht denke ich .
wo stillt ihr in der nacht euere kinder?? nehmt ihr sie aus dem eigenen bett in euer bett und wieder zurück oder wie?
LG Jana
Bisherige Antworten

Re: Wo stillt ihr in der Nacht eure Babys?

Hallo,
ich stille Jessica im "Ehebett". Wenn sie dabei einschlaeft, lass ich sie dort liegen, ansonsten nehm ich sie hoch zum Baeuerchen und lege sie in ihr Bett. Das steht aber auch im SZ.
Gerade in der Nacht wuerde ich nicht gerne im Sitzen stillen, aber das macht ja jeder anders :-)
LG
Berit

Re: Wo stillt ihr in der Nacht eure Babys?

Hallo,
unsere Tochter schläft bei uns im Bett. Das ist für uns am bequemsten. Unser Ältester war auch bei uns im Bett und hat so mit 3,5 Jahren ein eigenes bekommen, was dann auch kein Problem war. LG Brigitte

ach wie gemuetlich

ist es bei uns im bett. so wird keiner richtig wach, und alles ist sehr kuschelig :-) wir machen das schon von anfang an so. gruss, lucia, die nachts hoechstens aufsteht, um zu pinkeln...:-)))))

Re: ach wie gemuetlich

ist es im Bett!
Das kann ich nur unterschreiben. Ayleen schläft seit ihrer Geburt bei mir und wir stillen im Schlaf....
Vorher mit Chiara war es genauso. Wir haben sie im Januar an ihr eigenes Bett gewöhnt, damit ihr "Umzug" und die Ankunft des neuen Babys nicht zu nah zusammenfallen. Allerdings steht ihr Bett auch in unserem Zimmer - direkt neben Papas Bett, da kann sie notfalls sogar rüberkullern....
Aufstehn tu ich auch nur, wenn ich oder das Baby pinkeln muß.... ;-))
Liebe Grüße,
Anne B. (*62) mit Miriam (13, Puberteenie); Chiara (31 Mon.) und Ayleen (*10.03.03) - Beide Stillmäuse

trocken bleiben?

Oder was meinst Du damit, daß das Baby pinkeln muß? Wie oft passiert das denn in der Nacht?
Viele Grüße,
Christine

Re: trocken bleiben?

Ja, trocken bleiben. Wobei das nachts sogar oft klappt. Da bin ich oft früh genug :-)) Tagsüber erwischen wir meist nur die großen Geschäfte. Aber immerhin! und wir sind ja noch am Anfang, Ayleen ist ja erst zwei Monate alt. 1-2mal nachts muß ich raus, meist nur 1x, manchmal auch keinmal....
LG, Anne

Hääää?

Hallo Anne,
hab gerade Eure Beiträge gelesen. Was heißt denn "trocken bleiben"? Bin gerade hellhörig geworden, weil meine Schwester mir kürzlich was von irgenwelchen Naturvölkern erzählt hat, wo die Babies keine Windeln brauchen, weil die Mütter rechtzeitig merken, wann sie pinkeln müssen. Macht Ihr das etwa auch so???? Sorry, ich bin jetzt echt neugierig geworden! Oder habt Ihr das Thema schon lang und breit durchgekaut und verweist mich jetzt an Beiträge, die ich doch nicht finde...:-(.
LG emaille, die seeeehr neugierig ist, mit Josepha, 14w2t

Habs kapiert und es hat geklappt! Vielen Dank! oT

Re: ach wie gemuetlich

Wir haben jetzt nen Babybalkon, und Alexander liegt entweder bei uns, oder ich halb im Babybalkon. Ansonsten steh ich auch nur zum Pinkeln auf.
Um in das andere Zimmer zu laufen, 10 kg schreienden Alexander aus einem Gitterbett zu wuchten , um frierend in einer Ecke zu hocken, nein dazu bin ich zu faul und zu müde.
LG Conny

Ich bin faul

Rebecca schläft die ganze Nacht neben mir im Bett, ich brauche mich zum Stillen nur auf die Seite zu drehen. Wenn sie jetzt so langsam aktiver wird, werde ich sie irgendwann abends erst mal ind Gittebett legen müssen, aber ab dem ersten nächtlichen Stillen liegt sie dann wieder in unserem Bett.
viele Grüße,
christine

Re: Ich bin faul

Hallo Christine,
Du kannst auch ein Stillkissen als Rausfallsicherung an den Bettrand legen. Hat bei Chiara immer gereicht. Dann brauchst Du das Gitterbett nicht.
LG, Anne B.

Re: Ich bin faul

Das Stillkissen liegt in Davids Bett am Kopfende, weil er sich immer nach oben schiebt. Außerdem bräuchte ich ca. 3m Stillkissen, und müßte es irgendwo festtackern - auf meinr Seite habe ich 1m Bettgitter, aber wenn sie erst mal krabbelt wird das nicht reichen. David ist mit 6 Monaten gekrabbelt, aber schon 2 Wochen vorher habe ich mich nicth mehr getraut, ihn alleine im großen Bett liegen zu lassen. Erst ab ca. 9 Monate wieder, da hatte er gelernt, wie man richtig vom Bett absteigt *g*
Viele Grüße,
Christine

Re: Wo stillt ihr in der Nacht eure Babys?

Hi,
also die ersten 12 Monate schlief Erik neben meinem Bett in seinem eigenen Bett. Na ja, zumindest war es so angedacht. Er verbrachte aber den allerallergrößten Teil der Nacht eh im Familienbett *gg
Ab 12 Monate stand sein Bett im (gemeinsamen) Kinderschlafzimmer. Da steht es noch immer *gg Und Erik schläft dort ein udn kommt so zw. 1:30 - max. 4 Uhr ins Familienbett zum Stillen.
Wenn er schon stillt bevor ich ins Bett gehe, dann lege ich ihn wieder in sein Bett. Dann stille ich auf dem Sessel. Sonst nur in meinem Bett *schnarch
Liebe Grüße
Katrin

Re: Wo stillt ihr in der Nacht eure Babys?

Amon schläft seit fünf Tagen im eigenen Zimmer. Ich stille ihn (nur noch einmal, plötzlich schläft er sehr gut!) auf einem kinderhocker nebem seinem Bett ;-), aber auch nur, weil ich jeden Abend vergesse, einen Anständigen Stuhl in sein Zimmer zu stellen ;-). Ich habe schon vorher immer im sitzen gestillt, da ich im liegen eingeschlafen bin und Amon die ganze Nacht suckelte (was ich nicht ausstehen kann). LG, Anna (mit Amon, 8 Mon)

Ich steh nachts nicht mal zum pinkeln auf *gg* o.T

Iiiiihhh! ;-þ *ggg* o.T.

nix ih! Ich kann schon durchschlafen!!! *prahlt*oT

Re: Wo stillt ihr in der Nacht eure Babys?

Hallo! Cornelia liegt bei uns im Bett bzw. im angebauten Babybalkon (selten), da brauch ich mich nur hindrehen und schlafe meist gleich weiter. Im Liegen stillen hat aber die ersten 2 Monate ca. nicht wirklich funktioniert, da hab ich mich immer hinsetzen müssen. Seit wir im Liegen stillen möcht ich es nicht mehr missen.
LG, Angi

Re: Wo stillt ihr in der Nacht eure Babys?

Hi Jana!
Wir nehmen Nico mit zu uns, wenn wir ins Bett gehen. Er wird zur Zeit einmal am frühen Morgen (4-5 Uhr) gestillt. Bis vor ein paar Wochen war`s noch öfter, dann haben wir nächtliche Abstillversuche gewagt, die (bis auf die eine Mahlzeit) auch super geklappt haben. Eigentlich wollte ich nicht mehr im Bett stillen, ich hab`s ein paar Nächte durchgezogen, mit Nico frühmorgens ins Wohnzimmer zu gehen, aber jetzt hat die Bequemlichkeit wieder gesiegt - ich stille im Liegen im Bett. LG Janet

Re: Wo stillt ihr in der Nacht eure Babys?

hallo jana,
wir sind bekennende familienbettler - annika schläft seit dem tag ihrer geburt bei uns im bett. und so kommt es, dass ich sie nachts auch in unserem bett stille :-)
leider bringt es selbst mein stillbüschen auf eine lächerliche körbchengrösse b, daher schaffe ich es einfach nicht, im liegen zu stillen. vielleicht bin ich auch zu blöd, ich bilde mir aber ein, es liegt am kleinen busen.
jedenfalls setze ich mich deshalb zum nächtlichen stillen im bett hin. liegen täte ich lieber...
lg,
maria

Körbchengröße

Hallo Maria,
daß Thema Stillen im Liegen hatten wir schon mal vor einiger Zeit. Fazit war da: Es liegt nicht an der Körbchengröße - auch mit A geht es. *grins*
Ich konnte auch lange nicht im Liegen stillen und mit einmal ging es. Frag mich aber nicht, was ich da anders gemacht habe. Es gehören ja auch immer zwei dazu, bei denen es Klick machen muß. :-)))
LG Uta

Re: Körbchengröße

Hallo Ihr beiden,
stimmt, auch zum Stillen im Liegen gehören 2 dazu. Meine Große hatte ich nämlich auch immer im Liegen gestillt, aber bei Josepha hat es die ersten 3 Wochen einfach nicht geklappt. Es kam mir schon fast so vor, als ob sie im Dunkeln nicht trinken könne. Ich mußte immer erst das Licht anmachen und mich hinsetzen, um sie zum trinken zu bewegen. Aber jetzt ist es kein Problem mehr, allerdings passiert das nicht vor 6 Uhr morgens, da sie sich vorher nicht meldet:-).
LG emaille

Re: Wo stillt ihr in der Nacht eure Babys?

Also ich stille schon immer im Liegen. Ok, habe auch Groesse D oder so :-), aber mittlerweile duerfte das wirklich egal sein. Jessica dreht sich jetzt auch oft von der Seiten- in die Bauchlage und stuerzt sich dann sozusagen von oben auf meine Brust (ich liege auf dem Ruecken). Falls mir jemand folgen kann :-) Ich wuerde mich einfach mal hinlegen und das Baby machen lassen *g*
LG
Berit

Ich kann dir bestens folgen,

denn Alexander stürzt auch immer wie ein Verdurstender auf mich drauf,und daa wird geturnt. Manchmal wunder ich mich, was die warzen alles so aushalten.
Lachende Grüße von Conny

Geschlafen und gestillt wird im Ehebett o.T.

Geschlafen und gestillt wird im Ehebett o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen