Suchen Menü

Wisst ihr eigentlich, ...

...dass wir stark und rebellisch sind????
Jede von uns kennt diese saublöden Sprücher der KiÄ,Fä und sonstige Ä, so wie der lieben Verwandt- und Bekanntschaft, den Freunden, den Nachbarn, ... und damit deren Einstellung zum Stillen
und TROTZDEM setzen wir uns einfach gegen eine herkömmliche weitverbreitete Meinung durch und machen einfach etwas anderes!
Das ist ganz schön mutig und selbstbewußt!
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

ja, wir sind sowieso echt super...:-) OT

Re: Wisst ihr eigentlich, ...

Tja, da scheint uns eine kleine (naja nicht ganz so kleine) innere Stimme zu sagen, dass das was mir machen schon richtig ist! Bei mir scheisst sich die innere Stimme gerade lautstark die Windel voll ;-) Ich denke schon, dass die Geborgenheit und Sicherheit, die wir unseren Kindern geben auf uns abfärbt!
Aber mutig und selbstbewusst, ich weiss nicht, Zweifel habe ich eine ganze Menge, ob das alles so richtig ist, ob ich den kleinen nicht viel zu sehr verwöhne, ob ich nicht mehr für mich und meine irgendwannmalwieder berufliche Karriere machen sollte, dass ich den Haushalt besser im Griff haben müsste etc etc...
LG, Alex muss mal schnell wickeln...

Zusatz

Aber warum ich weiterhin stille hat einen noch simpleren Grund, warum zum Teufel soll ich irgendwelche Erungenschaften der Nahrungsmitteltechnologie verfüttern, wenn es mir gratis in ausreichender Menge und optimaler Zusammensetzung zur Verfügung steht? Habe ausserdem einen totalen Horror vorm "Fläschchen kochen".
LG, Alex die phlegmatische

Also eigentlich habe ich mich...

... immer eher fuer etwas faul, pragmatisch und dem Lust-prinzip froehnend gehalten, doch mutig und selbstbewusst klingt sehr gut:-) Aber ich kriege auch nicht viel Widerspruch, Verwandtschaft ist weit weg (und die Anmerkungen meiner Mutter, dass ich als Flaschenkind aber schon viel frueher durchgeschlafen haette, kann ich recht leicht ueberhoeren, sie kommen nur manchmal am Rande), die Frauen, die ich hier kenne, stillen entweder noch oder sind etwas traurig, dass sie aus verschiedensten Gruenden aufgehoert haben, mein Mann unterstuetzt mich voellig und wir finden es alle einfach soooo schoen und praktisch. Doch wenn Du in Deiner Umgebung wirklich so eine Intoleranz wahrnimmst, dann finde ich es sehr toll, dass Du dennoch weitermachst, denn das wuerde ich nicht einfach finden. LG, Eva

Re: Wisst ihr eigentlich, ...

...boah, was war ich froh, dass die bescheuerte KiÄ bei der U heute nicht nach Lottas Ernährung gefragt hat...Ich weiß nämlich nicht wie lange sie sich noch mit "ja ja" zufrieden gibt, wenn sie meint das Kind braucht UNBEDINGT etwas Saft.
LG Nicole und Lotta, Samstag 6 Monate und immernoch voll gestillt, obwohl doch bei allen Frauen in unserer Familie die Milch plötzlich von einem Tag auf den anderen weggeblieben ist :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen