Suchen Menü

Wir stillen ab...

Also in den letzten Wochen ist es irgendwie passiert. Zoe stillt sich langsam ab. KEINE PANIK: ich denke nicht, dass sie so bald ganz ohne Mumi auskommen möchte, aber sie hat deutlich reduziert. Sie trinkt unterdessen noch so ca. 2 Mal tagsüber (da muss ich sie aber meist dazu motivieren), dann zum einschlafen und noch 2 bis 3 Mal nachts. Also meist so 6 Mal innerhalb von 24 h. Das sah vor gar nicht allzu langer Zeit noch ganz anders aus: nämlich alle 1 bis 2 Stunden rund um die Uhr. Aber wenn sie stillen möchte, v.a. nachts, dann lässt sie sich auch nicht abwimmeln. Tagsüber wird da auch schon mal am Shirt gezupft oder der Pulli hochgeschoben als Steigerung - alles in Ermangelung eines Wortes fürs Stillen. Meine Kleine wird also langsam groß. Ich fass es nicht. Natürlich hat sich jetz (für unsere Verhältnisse) auch die Essensmenge etwas gesteigert, noch nicht aber die Anzahl der Sachen, die sie isst. Ich wollte das Euch nur mal wissen lassen mit einem lieben Gruß an alle, die glauben,sie müssen ihr Kind noch in der Schulpause stillen kommen. Vor kurzem hätte ich mir dies jetzt auch noch nicht vorstellen können.
Ach ja, wen`s interessiert, sie wird am Freitag 1 1/2 Jahre alt. Lieben Gruß, Anja.
Bisherige Antworten

Re: Wir stillen ab...

Hihi Anja, jetzt muss ich doch etwas grinsen, ich kenne Muetter, die sich beschweren, wenn ihr Kind mit sechs Monaten noch so haeufig stillt (natuerlich nicht in diesem Forum) *g* Aber ich kenne das, fuer mich war es auch ein grosser Schritt, als wir vom 2 Stunden-Rhythmus runter waren. Jessica stillt zur Zeit auch ungefaehr so oft wie Zoe, aber ich glaube, bis zum Abstillen ist es noch eine ganze Weile. Trotzdem, ein Ende der Stillzeit irgendwann scheint ploetzlich nicht mehr utopisch :-)
LG
Berit

Re: Wir stillen ab...

Hallo! Das war bei Cornelia in dem Alter auch so ähnlich. Da hab ich mir auch Gedanken gemacht ob sie sich nun abstillt. Aber dann kam der Kindergarten, und sobald sie mich wieder hatte wurde gestillt was das Zeug hielt.
Jetzt ist durch die SS die Milch zurückgegangen, und sie verlangt auch zwischendurch schon mal einen Schluck Wasser, jedoch kann sie nach wie vor mit Begeisterung an der Brust hängen, vor allem abends, nachts und morgens. Es scheint immer wieder so stillmüde Phasen zu geben.
LG, Angi

*öhm* muss mal müde grinsen ;-)))

liebe anja,
musste bei deinem posting zunehmend grinsen. jasmin hat schon phasen gehabt, wo sie nur zum abends einschlafen und nachts weiterschlafen gestillt werden wollte und tags nur dann, wenn sie nicht anderweitig einschlief mittags (auto, buggy...).
inzw. ist stillen mal wieder kult. fällt also alles unter das müttermantra "esistallesbloßeinephaseesistallesbloßeinephaseesistallesbloßeinephaseesistallesbloßeinephaseesistallesbloßeinephaseesistallesbloßeinephaseesistallesbloßeinephaseesistallesbloßeinephaseesistallesbloßeinephaseesistallesbloßeinephaseesistallesbloßeinephaseesistallesbloßeinephaseesistallesbloßeinephaseesistallesbloßeinephase"
LG gonschi mit jasmin 16 mo

Re: Wir stillen ab...

HI Anja,
bei uns gabs um die Zeit ( meien ist jetzt 2J +4Monate) auch so ne Phase *grins*
Da hat sie sich sogar nachts durch Bemerkungen abwimmeln lassen " Mama ist zu müde!" - und sie hats gefressen.
Jetzt ist der Elan wieder da *G*
LG Gala

Re: Wir stillen ab...

hallo Gala,
tja, mit dem Spruch hab ich es auch probiert, was kam da von meiner Henriette: NEIN,DAS GLAUB ICH NICHT!
Ich dachte, ich erlebs nicht, so ein Satz mitten in der Nacht ;o).
Gruß Annette
*diemomentanwiederzurvollstillerinwird,daH.krank:o(*

Re: Wir stillen ab...

Tom kommt dann an mit einem alles erweichenden *bitte*
LG Uta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen