Suchen Menü

Windpocken-Antikörper

Grüßt Euch miteinander! Ich hoffe, dass ich nach fast elf Monaten stillen (Finn *29.07.2003) bei Euch im Forum nicht nur mitlesen, sondern auch ne Frage stellen darf.
Finns Schwester Lisa (*10.07.1996) hat gerade die Windpocken hinter sich gebracht. Jetzt würde ich gern wissen, ob Finn über die Mumi Abwehrstoffe dagegen bekommt. Er fiebert nämlich die letzten Tage und ich weiß nicht genau wodurch. Wenn er die Windpocken bekäme, wärs ja auch nicht so schlimm, irgendwann müssen ja alle durch....meine Frage ist nur interessehalber.
Bisherige Antworten

Re: Windpocken-Antikörper

Hallöle,
da kann ich Dir in soweit weiterhelfen, daß meineswissens die Antikörper durch die Muttermilch nicht ausreichen. Ich hatte diese Problematik mal wegen Gürtelrose, was der selbe Erreger ist und damals hieß es, wenn Romina sich angesteckt hat, hilft ihr das Stillen dagegen leider nicht.
Alles Gute für Deinen Schatz
GGLG Ulla mit Romina

Re: Windpocken-Antikörper

Hi,
ich weiß auch nur, dass die Kinder in den ersten 6-8 Monaten geschützt sind, egal ob Stillen oder nihct, da sie die Antikörper über die Plazenta aufgenommen haben (dieser Nestschutz). Danach kann´s jeden erwischen ...
Liebe Grüße
Katrin

Re: Windpocken-Antikörper

Leider auch schon im ersten halben Jahr laut unserer KiÄ, nur nicht so heftig.
Und selbst da gibt es wohl Ausnahmen.
LG kerstin

Re: Windpocken-Antikörper

Ja, er wird sie vermutlich bekommen. Ich habe in der letzten Zeit zwei Fälle mitgekriegt, ein schon über einjähriges und ein 4 oder 5 Monate altes vollgestilltes Kind - nix mit Nestschutz.
Viele Grüße,
Christine

Re: Windpocken-Antikörper

Hi Trixi,
ich hatte vor einiger Zeit die gleiche Frage und habe unterschiedliche Antworten erhalten. Die von Birgit Gutsche war besonders interessant. Hier der Link zu meiner damaligen Frage http://kind.qualimedic.de/Q-5329553.html. Bei uns war es so, daß das Kind bei dem ich glaubte, daß Nell sich angesteckt haben könnte im Endeffekt keine Windpocken hatte. Also falscher Alarm.
LG Birgit

Re: Windpocken-Antikörper

Hallo,
Nour hat mit 13 Monaten die Winpocken bekommen, obwohl sie noch sehr viel gestillt wird (mind. 50%) Allerdings nicht mit der üblichen Inkubationszeit von 14-21 Tagen sondern nach 30 Tagen!
LG Safy

ich hatte die Fakten von UtsaL

Sorry UtaL. und hier die Link weil der von B.Buren

irgendwie nicht geht:
http://kind.qualimedic.de/Q-5336513.html
LG Birgit

Re: toter Link

Hallo Birgit,
die Ursache des toten Linkes lag daran, dass zwischen Link und dem Punkt des Satzendes ein Leerzeichen fehlte. ;-)
falsch: http://kind.qualimedic.de/Q-5329553.html.
richtig: http://kind.qualimedic.de/Q-5329553.html
LG Uta *g*
PS: Die Tücke liegt oft im Detail. ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen