Wie weniger Milch??
Ich hab heute mal eine richige "Anfängerfrage". Es geht darum, dass ich zuviel Milch habe. Das heißt, nuckeln ist einfach nicht möglich, weil immer wieder die Milch zu fließen beginnt. Auch nachts rinnt es ständig und wenn ein Kindchen mal nicht wie gewohnt stillt, hab ich gleich harte Stellen.
So ein großes Problem ist das zwar nicht, denn für Arthur ist eine volle Brust ja toll und einen Milchstau gibt es deswegen auch nicht. Aber dass die kleine Maus nicht nuckeln kann - was sie so gerne tun würde - find ich schon schade. Bei Arthur war es damals auch so und deshalb hat er dann einen Schnuller bekommen. Aber Zitha möcht ich keinen geben, da sie so eine zufriedene Maus ist. Nur in den Schlaf stillen würde sie gerne und dann gibts oft Geschrei, wegen der vielen Milch (auch wenn Arthur vorher trinkt).
Doch irgendwie hab ich auch Angst, dass ich, wenn ich jetzt was dagegen unternehme (Salbeitee oder sowas), dass ich dann zuwenig Milch haben könnte - stille ja gerade wieder beide voll (Arthur ist krank).
Hm, habt ihr Tipps oder Tricks, wie in den Schlaf stillen/nuckeln möglich wird???
lg dea
Re: Wie weniger Milch??
ich habe seit 20 monaten das problem mit zu viel milch (war nix mit "einpendeln". stille nur noch abends und meist 1x nachts und könnte auch am tage noch x mal stillen....).
vielleicht trinkst du über den tag verteilt ein paar schlückchen salbeitee (ich trinke an "schlimmen" tage eine tasse, auch mal zwei, aber das wäre mir mit baby, das die milch wirklich braucht, zu riskant).
evtl. reicht es auch schon, wenn du pro stillmahlzeit nur eine brust gibst.
wenn das nichts oder zu wenig bringt, nimm phytolacca d12, 3x täglich 5 globuli. das wirkt ganz toll, nach einem tag müßtest du eine besserung merken.
liebe grüße,
anke (phytolacca- dauerbenutzerin)
Re: Wie weniger Milch??
vielleicht wenn du deine Tochter auf deinen Bauch legst, so dass sie gegen die Schwerkraft trinkt, kommt die Milch nicht ganz so entgegen. Ansonsten eventuell Pfefferminztee, schlaegt nicht ganz so ein..
LG
Berit
Re: Wie weniger Milch??
Gegen den Einschuß beim Nuckeln hilft vielleicht, daß Du Dich dabei ablenkst und an etwas total anderes denkst (die Haushaltskasse z.B. ;-)). Ich habe das leider auch immer, aber mein Sebastian ist so daran gewöhnt, daß er die paar Schlucke gezwungenermaßen sachluckt und dann weiter nuckelt und ab und zu mal schluckt. Bei mir hilft die Rückenlage (gegen die Schwerkraft) auch sehr. LG und viel Glück Birgit
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
33. SSW: Ab jetzt wird es kugelrund
Mit der 33. SSW beginnt der 9. Monat der Schwangerschaft. Das Baby hätte nun auch als Frühchen sehr gute Chancen. → Weiterlesen
-
19. SSW: Alles, was in dieser Woche wichtig...
Dein Bauch ist inzwischen kaum noch zu übersehen. Das Baby nutzt den Platz weiterhin für seine Turnübungen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen