Suchen Menü

Wie schnell bleibt die Milch weg?

Ich stille momentan nur noch 2x früh morgens je eine Seite für wenige Minuten, werde wohl in den nächsten Wochen abstillen - wegen meiner Hautprobleme an der Brust und weil ich den Eindruck habe, dass Julius kaum noch Interesse zeigt, tagsüber musste ich ihm das Stillen eh schon lange bewußt anbieten, von sich aus gefordert hat er es nur in Aussnahmesituationen.
Ich weiß, dass ich wahrscheinlich damit nur eine momentane Phase des Desinteresses ausnutze, aber wegen der Hautprobleme und der damit verbundenen Schmerzen hätte ich es eh nicht zum LZS geschafft... :-(
Nun meine Frage: wie schnell bleibt die Milch ganz weg, wenn ich jetzt nur noch diese 2x stille, bei denen Julius sicher nur sehr wenig trinkt?
Erhält sich die Milch noch eine Weile bzw. kann ich im Notfall wieder relaktieren?
Tagsüber spüre ich nach 2 Tagen mit voller Brust jetzt keine Spannung mehr und die Brüste fühlen sich ganz "leer" an, wenn ich drücke kommt allerdings noch Milch.
Die erste Impfung steht demnächst an und irgendwie hab ich das Gefühl es wäre nicht schlecht, wenn ich dann noch Milch habe und evtl. "Impfstillen" kann ;-)
LG
Doro, mit sehr wehmütigen Gefühlen dem Abstillen gegenüber :-/
Bisherige Antworten

Re: Wie schnell bleibt die Milch weg?

Hallo Doro!
Ich kann dich gut verstehen, ich habe meinen Sohn aus ähnlichen Gründen mit 16,5 Monaten abgestillt, bzw. er sich.
Ich hatte allerdings nach 4 MONATEN noch Milch! Relaktieren dürfte also bestimmt noch nach Wochen kein Problem sein, wenn dein Kind noch will. Mein Sohn wollte allerdings nie wieder an die Brust, nachdem ich das letzte Mal gestillt hatte :-(.
Liebe Grüße und alles Gute
Susanne mit Alexander *24.8.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen