Suchen Menü

Wie merke ich...

Erstmal hallo, nicht, dass ich Bedenken habe (es würde sich dann schon fasst um Windbestäubung handeln - wie beim ersten - ?), aber ich habe noch nicht meine mens wieder, wie also merke ich, dass ich schwanger bin. Aber so schnell geht das doch auch nicht oder? Ich stille noch voll, auch nachts und so. (Hatte letztens die Frage wegen keine Lust gestellt - und auf einmal ... - und hinterher dieses komische Gefühl - ?) Also, muss ich da erst zum Arzt?
LG u hoffe die Frage ist nicht zu dämlich
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Wie merke ich...

Hallo Katrin,
du koenntest ca. drei Wochen nach dem GV einen Test machen (auch schon vorher, aber da koennte ein negativ falsch sein, da zu frueh). Ansonsten auf die mehr oder weniger typischen Anzeichen achten wie Muedigkeit, Brustziehen, spaeter Uebelkeit, empfindliche Brustwarzen, Sinken der Milchmenge.. Generell wuerde ich zusaetzliche Verhuetung zum Stillen empfehlen, wenn eine SS fuer dich nicht in Frage kommt.
LG
Berit

PS

Bei Rossmann gibts ganz guenstige SS-Tests, ich hab welche auf Vorrat gekauft. Mein Zyklus ist durchs Stillen derart unregelmaessig, dass mir trotz Verhuetung manchmal die Muffe geht :-))
LG
Berit

Re: PS

Hi, von SS-Tests halte ich nicht mehr viel, meiner war damals (am selben Tag wie der von FÄ - deren erster übrigens auch) negativ, und das nach 4-5Wochen. Geht das mit der Milch echt so schnell? Hab aber schon so oft gelesen, dass man trotz ss weiterstillen kann. Verändert sich dann eigentlich die Milch fürs neue Baby und kann das grosse weiter mittrinken -ist doch so nährreich die Anfangsmumi?
Ich denke es nicht wirklich, aber so ein bischen komisch - aber Heisshunger ist kein Zeichen oder?
LG Katrin

Re: PS

Bei der zweiten SS war das erste Anzeichen schmerzende Brustwarzen - ich dachte erst, ich hätte Soor. Jetzt ist es aber nicht so, jedenfall nicht so deutlich wie letztesmal. Ansonsten: Müdigkeit, Kreislaufprobleme, Probleme Harn zu halten, Veränderung im Appetit. Ist alles nicht zwangsläufig, aber wenn es Dir sehr komisch vorkommt lohnt sich das testen schon - und notfalls ne Woche später nochmal.
Milch wurde bei mir erst im 2. Drittel weniger. David hat das aber nicht gestört, auch der veränderte Geschmack nicht. Für das Baby ist dann natürlich wieder Neugeborenenmilchda, die auch extraschlanke Kleinkinder etwas aufpäppelt .-)
Du kannst übrigens auch Deine Aufwachtemperatur messen. Beim Eisprung steigt die ja an, und wenn sie länger als 16 Tage oben bleibt bist Du ziemlich sicher schwanger. Solange es unregelmäßig auf und ab geht hast Du wahrscheinlich keinen Eisprung.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen