Suchen Menü

Wie lange reicht Mumi aus?

Mia war ja sehr doll erkältet mit zwei Tage Fieber dabei.
Nunhat sie schon den dritten Tag hintereinander kaum zum Mittag gegessen.
Eigentlich mache ich mir da keine Sorgen, aber ich weiß das Mia Hunger hat und Nachmittags dann ein bißchen Waffeln und Obst knabbert, eigentlich auch nicht sonderlich viel.
Abends beginnt dann ein echter Stillmarathon (4-5 mal anlegen) und morgens ist die Windel dann auch super voll.
Soll ich ihr es einfach durchgehen lassen oder auf ihr Mittagessen bestehen.
Ich habe ein bißchen Angst das sie nicht genug Nährstoffe bekommt, da sie mit 6,6 Kilo nicht gerade die schwerste ist.
Wie lange bekommt sie den genug Nährstoffe durch die Muttermilch?
Sie ist jetzt 13 Monate alt.
Sie macht aber einen super fiten Eindruck und rennt den ganzen Tag durch die Wohnung.
LG Steffi
Bisherige Antworten

Re: Wie lange reicht Mumi aus?

Hallo,
ich denke, das ist kein Problem. Jessy hat in dem Alter die meisten Tage fast voll gestillt. Deine Kleine ist aber wirklich sehr leicht, wie gross ist sie denn?
LG
Berit

Re: Wie lange reicht Mumi aus?

Hallo Berit,
sie ist jetzt 71 cm groß.
Weißt du denn wie lange sich ein Kleinkind noch überwiegend mit Mumi ernähren kann?
LG Steffi

Re: Wie lange reicht Mumi aus?

Also ich habe neulich von einem Maedchen gehoert, dass mit 20 Monaten noch nahezu voll gestillt wurde. Ich denke, das kommt auf die Stillhaeufigkeit an, theoretisch kann man jedes Kind vollstillen, wenn die Mutter ausreichend trinkt und sich ausgewogen ernaehrt, sollte es keine Probleme geben. Letzlich hat Mumi ja mehr Kalorien und Naehrwert als so mancher Gemuesebrei. Du kannst dazu auch "Mein Kind will nicht essen" von Gonzales lesen. Ich wuerde jetzt jedenfalls keinen Stress aus dem Essen machen, einfach nur anbieten und ansonsten weiter nach Bedarf stillen. Es gibt immer wieder Phasen, in denen die Kleinen kaum was festes wollen, erst recht, wenn sie grade krank waren, das ist wirklich kein Grund zur Sorge.
LG
Berit

Re: Wie lange reicht Mumi aus?

Hallo Berit, meine Kleine (13 Monate) stillt auch bis zu 10mal am Tag und 1-2 mal nachts. Von Beikost ißt sie nur homöopathische Dosen, darüber mache ich mir schon Sorgen. Sie wiegt bei 75cm nun 8400g. Auch nicht so viel. Aber sie ist zufrieden und mobil und krabbelt den ganzen Tag herum. Wenn sie zahnt oder sich nicht fühlt, trinkt sie fast nur Mumi. Ich denke, wenn ich ihr immer wieder feste Kost anbiete und sie nur wenig ißt, braucht sie wahrscheinlich nicht mehr. Ich versuche das nicht mehr so eng zu sehen, da ich denke, die Kleinen wissen schon,was sie brauchen. Oder?
Gruß Jana

Re: Wie lange reicht Mumi aus?

Hallo Steffi,
Tom hat mit 2 Jahren mal eine Woche lang nichts gegessen ( Fieber) und machte einen guten Eindruck.
LG Uta

Re: Wie lange reicht Mumi aus?

Hi Steffi
ich hab meine mit 2,3 Jahren über eine 7-tägige üble Darmgrippe hinweggestillt. Alles andere wurde ausgespuckt. Und nach 7 Tagen hatte sie einen Heißhunger áuf Nudelsuppe*g*
LG Gala

Re: Wie lange reicht Mumi aus?

mach dir keine sorgen, sei froh, dass ihr die gut verträgliche mumi habt und nicht z.b. noch zu schwere nahrung (für den kranken körper) wieder ausgek**** wird, was so viel kraft kostet etc. pp. - sie wird schon in einigen tagen wieder auch anderes essen können. ich würde halt schon echt verlockende angebote machen, die du mit der krankheitssituation noch kompatibel findest und ansonsten zuwarten, acht sie ja scheinbar auch *gg*
gute besserung wir haben auch ein viruskrankes huhn zur zeit :-( (die isst aber immer gut, genau wie mama und papa..... )
LG gonschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen