Wie lange kann ich vollstillen und andere Fragen
Amon, 6 1/2 Monate, kriegt seit etwa drei Wochen mittags Kürbis- aber richtig essen kann man das keineswegs nennen. Wir hatten ziemliche Probleme wegen seiner Verdauung (Verstopfung nach Einführung der Beikost), doch die haben sich glücklicherweise gelegt. Aber eben- essen interessiert ihn nicht.
Ich habe am Montag wieder mit der Uni angefangen und wäre sehr froh gewesen, eine Mahlzeit wäre ersetzt gewesen, zumal er auch keine Flasche nimmt. Mittlerweile stresse ich uns aber damit nicht mehr; der Druck hat eh alles nur schwieriger gemacht.
Nun meine eigentliche Frage: wie lange bekommt er genügend Nährstoffe, etc mit der Muttermilch? Mein KiA meint, mit sechs Monaten MüSSE man zufüttern, aber ich glaube ihm das nicht so recht. Was meint Ihr? Hat vielleicht jemand länger voll gestillt? Oder wie habt Ihr Euren Kleinen das Essen schmackhaft gemacht? Und wenn ich am Fragen bin, die Flasche ?
Momentan rase ich zwischen den Vorlesungen immer nach Hause zum Stillen; doch auf Dauer ist das ja auch keine Lösung.. Danke! LG, Anna
Re: Wie lange kann ich vollstillen und andere Frag
meine KiÄ sagt das Gleiche! Aber ich hab schon von Leuten
gehört, die nur eine Mahlzeit ersetzt haben und den Rest gestillt,
bis das Kind vom Tisch mitessen konnte ... ich denke, hier ist v.a.
gesunde Ernährung der Mutter gefragt. Ist bei mir leider nicht
immer so perfekt ... Schokosucht lässt grüßen ... daher will ich
nach und nach "nach Vorschrift" die Breie ersetzen.
Tja, nun hab ich nicht wirklich helfen können?
LG Ludi
Re: Wie lange kann ich vollstillen und andere Fragen
Re: Wie lange kann ich vollstillen und andere Fragen
Re: Wie lange kann ich vollstillen und andere Frag
Viele Grüße,
Christine
Re: Wie lange kann ich vollstillen und andere Frag
liebe grüße
inga
Re: Wie lange kann ich vollstillen und andere Fragen
Also ich habe mal meinen Arzt gefragt wie lange man voll stillen kann ,ob man wirklich nach einem halben Jahr zufüttern müsste ! Und er und auch meine Erfahrung ( 4 Kinder jedes mind. 1 Jahr gestillt ) hat mir gezeigt das man schon 1 Jahr und länger stillen kann .Meine Jungs haben später mit vom Tisch gegessen . Sie mochten weder Gläschen noch Brei ,noch Folgemilch . Das Problem das mein letzter (4 Monate ) auch keine Flasche nimmt habe ich leider auch , habe aber im Forum einen guten Tip gelesen versuche es doch mit einer Trinklerntasse ,also bei mir klappt das ! Ich habe so eine Flasche von Avent wo es so einen Aufsatz gibt der weich ist , ich weiss nur nicht ob es den in Deutschland auch gibt , da ich meinen in UK gekauft habe aber der ist super !Vielleicht hilft das ja !
bis dann und viel Erfolg !!!
Hadassa
@all
Ich werde weiterhin täglich Gemüse oder Obst anbieten, wenn er isst- gut, wenn nicht- auch ok.
Dasselbe mit der Flasche- oder eben mit einem Trinklernbecher. Mit dem Eierbecher trinkt er, aber leider geht so ziemlich viel daneben und dafür ist mir die mühsam abgepumpte Milch zu kostbar. Und so hart es auch klingt: wenn er mal wirklich Hunger hat und ioch nicht gleich zur Stelle bin, trinkt oder isst er ja vielleicht. Jetzt komme ich alle vier Stunden nach Hause oder er wird mir zum Stillen an die Uni gebracht- sehr mühsam, könnt Ihr mir glauben. Aber machbar *g*.
LG, Anna und Busenfetischist Amon
Re: Wie lange kann ich vollstillen und andere Fragen
ich habe fast 10 Mo fast vollgestillt. Von ein bisschen Brot oder Wurst etc. -Knabbereien abgesehen, hat Erik nicht wirklich gegessen. Erst dann fing er an Kartoffeln o.ä. auch als eine Mahlzeit zu essen. Und noch heute (17 Mo) kann es gut sein, dass er den Teller kaum anrührt und auf Mumi besteht.
Ach ja, Flasche hat Erik nur ein einziges Mahl genommen, sozusagen kurz vorm Verhungern und dennoch mit höchstmöglichem Protest!!!
Besser ging es mit dem Löffel (mühsam für den Fütterer) oder einer kleinen Spritze (ohne Aufsatz). In dem Alter kannst du es aber auch schon mit einem Trinkaufsatz oder einem kleinen Becher (Puppenküche) versuchen.
Liebe Grüße
Katrin
Hallo Leidensgenossin
mir geht es gerade ähnlich wie dir. Ronja ist mit 7 Monaten noch vollgestillt, weil ich mir während der Umzugsphase nicht den Stress mit dem Füttern machen wollte.
Jetzt bin ich wieder beim Studieren und Ronja muss in der Zeit zur Oma. Zu den allgemeinen Eingewöhnungsschwierigkeiten kommt, dass Ronja nicht aus dem Becher trinkt, auch nicht vom Löffel (bei meiner Schwiegermutter). Bei mir trinkt sie aus dem Becher oder der Tasse einwandfrei.
Jetzt soll ich ihr den Trinklernbecher angewöhnen auf Wunsch meiner Schwiegermutter. Dann habe ich aber immer noch keine Garantie dafür, dass es bei Schwimu auch klappt (und eigentlich finde ich es klasse, dass Ronja aus der normalen Tasse trinkt).
Es wird wohl bei uns so rauskommen, dass Schwimu an die Fh kommt wenn Ronja hungrig ist. Brei ist bei uns keine Lösung, weil Ronja ja nicht mal Mumi bei ihrer Oma vom Löffel nimmt ( dieselbe Mumi von mir aber schon).
Allerdings habe ich mittlerweile sowieso Schwierigkeiten damit, Ronja bei der Oma zu lassen, weil sie sie am letzten Freitag 1 Stunde hat weinen lassen, ohne uns bescheid zu geben (mein Mann war um die Ecke und ich 700 m entfernt).Ronja hat noch am nächsten Tag Probleme gehabt, wenn ich nur zur Toilette gegangen bin.
Sorry für's zutexten, aber glaub mir, irgendwann essen sie alle, nächstes Semester geht's mit Sicherheit einfacher.
Gruß Jutta
Re: Hallo Leidensgenossin
gerade heute habe ich aufmunternde Worte gehört; ein Kind, das genau so war, wie unsere zwei Busenliebhaber, hat auch plötzlich ohne Probleme gegessen und auch aus der Flasche getrunken. Es gibt also noch Hoffnung!
Hast Du mit der Oma geredet, warum sie Euch nicht gerufen hat? Wäre doch eigentlich die ideale Betreuungsmöglichkeit so. LG, Anna
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Fruchtbare Tage erkennen: Wann kann ich...
Wann sind die fruchtbaren Tage? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen