Suchen Menü

Wie lange im Babybalkon?

Hallihallo!
Meine Große hatte ja vorgestern Geburtstag und bekam dazu von uns ein neues, größeres Zimmer, welches sie sich irgendwann auch mit ihrer Schwester teilen darf...wir haben dazu das größere Schlafzimmer mit dem kleinerem Kinderzimmer getauscht, was schon laaange geplant war und auch super gut ankam... einziges Problem: in dem jetzt kleinerem Schlafzimmer ist nur recht wenig Platz für den Babybalkon - es wirkt jetzt alles etwas gedrungen...
Naja, ich hatte mir das damals ja auch so vorgestellt, dass die Kleine mit ca. 6 Monaten, also zum Geburtstag der Großen schon durchschläft... ...schliesslich hatte sie ja die ersten Wochen schon 5-6h am Stück geschafft und man geht ja gern davon aus, dass es noch besser wird! *lach*
Gut, das ist nun aber absolut nicht der Fall, was auch relativ in Ordnung ist, trotzdem würde ich gern von euch wissen, wielange haben eure Mäuse im Babybalkon geschlafen? Wie funktioniert das dann mit Krabbelkindern? Kommen die dann einfach rüber und man eröffnet das Familienbett? (meine Große schläft zwar in ihrem Zimmer, darf nachts aber zu uns kommen, wann immer sie will - ich will die Kinder also nicht loswerden oder so! ) Ab wann haben sich eure Kinder entschlossen evtl. gemeinsam im eigenen Zimmer zu schlafen?
(Kurzum, wann kann ich mit mehr Platz im neuen Schlafzimmer rechnen? Ah ja...vielleicht gewöhne ich mich ja auch noch an die gemütliche Enge und stosse mir nachts nicht ständig die Knie beim in´s Bett gehen?)
LG! Annett
Bisherige Antworten

Re: Wie lange im Babybalkon?

kann dir keine eigenen erfahrungen bieten. aber mein mann ist mit 11 jahren aus dem elternbett ausgezogen ;-))
lg.uta

Re: Wie lange im Babybalkon?

tobias schläft mit 22monaten noch in seinem gitterbett direkt an meines gestellt (ohne die eine gitterseite). wielange noch, keine ahnung. wenn er nachts trinken will, krabbelt er rüber oder ich hole ihn.
glg tina

Re: Wie lange im Babybalkon?

Also Noah ist jetzt knapp 27 Monate und er schläft im Babybalkon bei Papa. d.h. er schläft in Papas Bett ein und dieser schiebt ihn dann später vorsichtig in sein Bett hinüber;nachts wird Noah noch oft wach, er wird allerdings schon länger nicht mehr gestillt, er bekommt seine Teeflasche gereicht und nach einem "da bitte schön, Papa" (gibt die Flasche zurück)schläft er weiter :-)
Liam schläft bei mir ihm Babybalkon, kann aber noch nicht krabbeln, mal schauen wie es sich dann entwickelt.
Lg, Nicole *die heute mit 2 Kids in einem Bett schläft,da der Papa Dienst hat*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen