Suchen Menü

Wie kann man nur so unmenschlich sein...

Hallo,
das las ich gerade in einem von den Kinderforen:
Zitat: SIE hat 55!min geweint, bis sie endlich aufgegeben hat und ohne Brust eingeschlafen ist.....
Zitat Ende...
Das Baby ist wohlgemerkt 6 oder 7 Monate alt. Es geht ums Familienbett und ums Durchschlafen...
Gruss Ina
(fassungslos)
Bisherige Antworten

Re: Wie kann man nur so unmenschlich sein...

?????? Wurde sie denn getragen und gekuschelt, oder alleine gelassen? Manche können einem echt leid tun. LG Nicole

Re: Wie kann man nur so unmenschlich sein...

hab ich auch gerade gelesen :-(. Sind ja in der gleichen Situation wie die Mutter (schläft nur am Busen), aber auf so eine Idee würde ich nie kommen.
LG Hexlein mit Mathilda

Sorry, aber lest doch mal genau!

Die Posterin schreibt doch, dass sie die ganze Zeit bei der Kleinen war und sie im Arm hatte!
Klar ist es vielleicht unnötig das in diesem Alter so durchzuziehen, aber immerhin hat sie ihr auf andere Weise Nähe gegeben, das ist doch das Wichtigste!
LG
Doro

Re: Sorry, aber lest doch mal genau!

Es ging darum, dass die Kleine trinken wollte. Das ferbern war nur am Rande erwähnt. Sie hat sie nicht trinken lassen, bis sie nach einer Stunde aufgegeben hat. Findest Du das jetzt weniger schlimm?
Gruss Ina

Re: Sorry, aber lest doch mal genau!

Ich persönlich hätte das auch nicht so gemacht und mir wäre es auch wichtiger, das Bedürfnis meines Kindes zu befriedigen - aber immerhin hat sie ihr Kind dabei nicht alleine gelassen, ich finde, es gibt wesentlich "Unmenschlicheres".
Sogesehen war ich auch unmenschlich, als ich Julius aus gesundheitlichen Gründen abstillen musste und er nachts in meinen Armen eineinhalb Stunden geweint hat, weil er an die Brust wollte - er war zwar schon 19 Monate alt und ich habe mitgeheult ohne Ende, aber vom Ergebnis her war es dasselbe :-(
Die Gründe mögen bei der zitierten Posterin andere gewesen sein, aber wenn du es so strikt siehst, bin ich auch ein Unmensch.
LG
Doro

Re: Sorry, aber lest doch mal genau!

hätte da trotzdem meine zweifel. habe mir auch vor ein paar wochen mal gedanken gemacht, ob es schreien lassen gleich kommt, wenn der papa sie trägt und sie schreit, während sie bei mir ruhig ist. wir sind zu dem schluss gekommen, dass ich sie dann eben nehme, obwohl sie ja auch nähe beim schreien hatten.
vielleicht kommen ja noch ein paar erklärungen hier aus dem forum. mir kommt es jedenfalls so vor, als ob man eben ein grundbedürfnis nicht befriedigt. wie empfindet denn das kind die nähe, wenn es die ganze zeit um ein anderes bedürfnis kämpft? ist sicher allemal besser, als das kind ganz alleine zu lassen, aber die optimale lösung scheint es mir trotzdem nicht zu sein.
lg hexlein mit mathilda

Re: Sorry, aber lest doch mal genau!

Natürlich ist es keine optimale "Lösung" und natürlich wird hier ein Grundbedürfnis nicht gestillt, keine Frage!
Aber WENN man das nächtliche Abstillen aus welchen Gründen auch immer durchziehen muss/will (über die Motivation kann man sich durchaus streiten), dann doch lieber so als das Kind alleine lassen - und für das Kind ist es sicher trotzdem beruhigend, dass die Mama es nicht alleine lässt, wenn sie ihm schon ein anderes Bedürfnis verweigert.
Sicher würde es auch noch ganz anders, sprich sanfter gehen, aber unmenschlich ist für mich was anderes!
Ich persönlich finde ja auch, am besten das Kind stillen lassen, bis es sich selbst entwöhnt, die Sorgen dieser Mutter hatte ICH nie :-)
LG
Doro

Re: Wie kann man nur so unmenschlich sein...

liebe ina,
vielleicht wäre es auch eine idee gewesen, sich mit der verfasserin direkt auseinanderzusetzten?
verstehe mich nicht falsch, ich finde das auch schlimm. aber ich finde es auch gutmeinugsverschiedenheiten im austausch miteinander zu bewältigen- nur dann kann sich was ändern.
aber verstehe kann ich soetwas nicht.
lg imke

Re: Wie kann man nur so unmenschlich sein...

ich finds auch schlimm und der nachtrag von ihr, dass sie es im notfall auch 2h durchgezogen hätte, macht die sache nur noch schlimmer und einem kind abzusprechen, dass es punkt um mit 6 mon. laut dem tollen buch nachts keinen hunger mehr zu haben hat und dann knall auf fall von einem auf den anderen tag ein kind eine ganze stunde schreien zu lassen, was noch zudem mit gut 6 moanten recht jung ist, finde ich schon sehr barbarisch, dass sie es nicht alleine gelassen hat macht für mich die sache da auch nicht sehr viel besser, aber zum glück gehts mir nicht mehr ganz so nache wie früher und ich bin froh, dass ich den betroffenen müttern, nciht das schreibe, was ich denke, sonst hätte mich quali wohl schon oft wegen nichteinhaltung der nettiquette sperren müssen, diese mütter sind leider von ihrer einstellung genau so überzeugt wie wir von unserer und in 95% ist alles was man da an zeit reininvestiert perlen vor die säue :-(
lg
yvonne

Re: Wie kann man nur so unmenschlich sein...

Hi Yvonne,
ich frag mich auch manchmal, wie Du das noch schaffst, da im Allgemeinen sehr liebenswürdig zu agieren.
Ich hab mich jedenfalls gefreut, dass Du gleich entsprechend geantwortet hast und mich drangehangen :-)
Liebe Grüsse
...Ina :)
PS: Da hat dann auch die Erklärung nichts mehr "geradegerückt", fand ich...

Re: Wie kann man nur so unmenschlich sein...

wenn ich wirklich das schreiben würde, was da mein 1. impuls ist, dann wäre das so was in der art wie "wie kannst du sowas unmenschliches überhaupt deinem kind antun? hast du denn gar kein herz? war dir nicht bewusst, dass es mit kind manchmal anstrengend ist? wenn ich was zu sagen hätte, dann müssten solche methoden bestraft werden und bei manchen müttern wäre es echt besser, wenn sie keine kinder bekämen. mit diesen brachialmethoden ziehst du dir doch nur ein gestörtes kind heran und das arme kind muss es dann ausbaden. du bist für mich echt das letzte und dein kind tut mir unsagbar leid und ich hoffe sehr, dass es wenigstens später einmal die liebe bekommt, nach der es sucht und du ihm verwehrst!"
so, das ist jetzt auch noch recht entschäft und außer, dass man gefahr läuft gesperrt zu werden, seine kostbare zeit in so ein posting mit einbringt, die eh vergeudet ist und das wissen, dass es die mutter eh nen feuchten kehricht interessiert was man so von ihr hält, lass ich es einfach, auch wenns mir zugegebenermaßen echt schwer fällt.
ich habe aber immer noch die hoffnung, dass andere mütter, die den schritt bisher nur gedanklich in erwägung gezogen haben wenigstens die dann noch mal nachdenken und es ihrem kind zur liebe nicht schreien lassen...
glg
yvonne, die sich freut, wenn sie noch mal was von dir hört :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen