Suchen Menü

Wie kann Papa Mumilch draußen mitnehmen + füttern?

Hallöle,
hätt´ich mal wieder eine Frage. Ich will ja noch möglichst lange (voll)stillen. Nun folgendes Problem: Wenn mein Mann mal alleine mit Ihr paar Stunden weggehen will, wie kann ich ihm Mumilch in der Flasche mitgeben? Eigentlich sollte sie ja eher gekühlt transportiert werden, aber ja eher warm gefüttert werden. Wie können wir das nun machen, wenn es unterwegs nun keine Möglichkeit gibt, die Milch aufzuwärmen, bzw. zu kühlen? Einfach kühl einpacken und dann mit Außentemperatur füttern? Wie lange hält sich die Milch da?
Ist es realistisch, die Milch in KÜhlschranktemperatur einzupacken und dann etwa 2 Stunden später, so wie sie dann ist, zu füttern?
Ich hoffe, ich frage gerade nicht zu dämlich, aber ich weiß gerade wirklich nicht, ob das so machbar ist...
Bin für jeden Rat dankbar
GGGLG Ulla mit Romina 27W 1T
Bisherige Antworten

Re: Wie kann Papa Mumilch draußen mitnehmen + füttern?

Ist wohl eher die Frage, ob Romina so "kühle" Milch akzeptiert - Sanja würde das definitiv nicht machen, Körpertemperatur ist gefragt. Wegen der Haltbarkeit weiß ich nichts genaues, aber bei hochsommerlichen Temperaturen würden ich persönlich die Milch nicht mehrere Stunden ungekühlt rumschleppen, sonst gibts vielleicht Joghurt.
Zum Kühlen für unterwegs haben wir eine Minikühltasche, da passen ungefähr 2 Coladosen plus 1 Kühlelement rein, das klappt prima.
Mit Erwärmen hatten wir bisher keine Probleme, es hat sich immer eine Möglichkeit gefunden. Wenn man darum bittet, Babynahrung erwärmen zu dürfen, sind die meisten Leute extrem freundlich. Und wenns nur ein großes Glas mit heißem Wasser ist. Notfalls könnte er ja noch ein Thermoskanne mit heißem Wasser und einen großen Becher mitnehmen und dann vor Ort ein Wasserbad veranstalten.
LG, Beate

Re: Wie kann Papa Mumilch draußen mitnehmen + füttern?

Hi, Muttermilch habe ich für unterwegs nie mitgenommen. Meinen Sohn habe ich 8 oder 9 ?? Monate gestillt, davon ca. 6 Monate voll. Für unterwegs habe ich Obst oder Gemüsegläschen mitgenommen, die kann man auch zimmerwarm füttern. Er hat trotzdem gut die Brust genommen und mit der Milchversorgung gabs kein Problem. Waren Mann und Kind länger weg und die Brust voll, habe ich abgepumt und eingefroren. Kann dann später beim Babysitting von Oma und Opa wieder Verwendung finden... LG Nouri

Re: Wie kann Papa Mumilch draußen mitnehmen + füttern?

Hallöle,
danke für Eure Tipps, nur erwärmen ist in dem Fall leider wirklich unmöglich :-(
@ Nouri: Romina bekommt noch nichts außer Mamamilch ;-)
Aber wirklich vielen Dank
GGLG Ulla mit Romina 27W 1T
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen