Suchen Menü

Wie ist das denn eigentlich...

...mit Baldrian?
Hallo Ihr Lieben,
im Moment hänge ich völlig in den Seilen. Kann nur hundsmiserabel schlafen und bin morgens wie gerädert weil ich das Gefühl habe die ganze Nacht nur hin und her gerollt zu sein. Bisher hat Baldrian mir da immer gut geholfen aber wie ist das denn nun in der Stillzeit? Ein bißchen Ruhe würde meinen Kleinen Nils (das nervöse Hemd...) zwar auch nicht schaden, aber das ist wohl der falsche Weg. Ist das denn irgendwie "schädlich" für so kleine? Ist ja schon eine Art Beruhigungsmittel, wenn auch natürlich und nicht Chemisch. Wenn ich das Zeugs vorm schlafen gehen nehme nachdem ich gestillt habe müsste das doch okay sein, oder? (Dann habe ich ca.4 - 5 Stunden Stillpause)
Ja, das wäre schön wenn da jemand Rat weiß. - Ach so, Johanniskraut hilft mir nicht, schon mal vorab! ;o)
Danke für eure Antworten
Maren mit Süffel Nils
Bisherige Antworten

Re: Wie ist das denn eigentlich...

Hallo Maren,
so körperliche Sachen und Futter für die Sinne wären da hilfreich. Sowas wie: joggen, spazieren gehen, Pilze suchen, Fahrrad fahren...
LG Uta

Re: Wie ist das denn eigentlich...

hallo,
auch ich habe immer auf baldrian geschworen, aber da das auf das kind übergeht und dort dann ins gegenteil schlagen kann (sprich aufgedreht!) lasse ich das lieber sein. ich trinke den ganzen lieben langen tag nur melissentee!! mit honig ist er echt lecker und ich sage dir, du bist viel ausgeglichener und dein wurm gleich mit!
lg
katja mit anna- jeane *8.4.03

Re: Wie ist das denn eigentlich...

Hallo Maren,
ich würde jetzt mal ganz profan sagen, dass du es einfach mal ausprobieren solltest. Ich stand vor einigen Monaten auch vor diesem Problem und habe eigentlich auch nur gesagt bekommen, dass es rein pflanzlich wäre und dem Kind wirklich nicht schaden könnte... Naja, eigenartig war mir dabei schon zumute, aber ich wollte es ja auch nicht als Dauermedikation einnehmen. Im Endeffekt hat es uns wirklich gut geholfen und Hannah machte auch absolut keinen sedierten Eindruck!
Try it!
LG! Annett

Re: Wie ist das denn eigentlich...

.. probiers doch einfach aus - die Stillzeit ist ja kein Marterpfahl.
LG GAla

Re: Uuuuiii...DANKE!

Hallo Ihr Lieben,
danke für die Antworten! Ich werde es nun erstmal mit dem Melissenteetipp probieren. Futter für die Seele wäre toll, aber mit einer 19 Monate alten, erkälteten Mika (die trotzdem tagsüber voll aufdreht und Abends vor Erschöpfung nur noch heult) und einem 4 MOnate alten Still-Nils, der scheinbar schon wieder wächst und nur knatscht und schmusen will ist das etwas schwierig da noch die Zeit zu zu finden... Aber das geht auch wieder vorbei.
Ich danke euch noch mal!
Tut ja schon gut zu wissen das da mal jemand zuhört und man ja doch nicht gaaaanz alleine ist...:o)
Beste Grüße an Euch von
Maren und den Nervensägen Mika und Nils!!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen