Suchen Menü

Weniger Milch??

Hallo,
ich glaube tatsächlich, dass ich weniger Milch habe. Und zwar aus folgenden Gründen:
1) Ben stillt wie ein Verrückter (siehe Posting von gestern)
2) Obwohl Ben gestern und vorgestern Nacht sehr viel gestillt hat, waren die Windeln heute und gestern Morgen quasi trocken. Sonst sind sie immer super-schwer, manchmal halten sie auch nicht.
3) Diese Nacht ist mein Mann irgendwann Kuhmilch warmmachen gegangen, weil Ben trotz Dauerangedocktsein nicht in den Schlaf fand. Als er ihn auf den Arm genommen hat, hat Bens Magen total geknurrt. Und trotz der 100 l Kuhmilch war die Windel heute morgen recht trocken, tagsüber - da trinkt er viel Wasser - ist sie normal voll.
Ich gebe zu, dass Punkt 1 auch andere Gründe haben kann, aber gemeinsam mit den anderen Punkten stelle ich mir schon Fragen. Ganz weg ist sie sicher nicht, wenn ich beim Stillen drücke, kommt Milch.
Was meint Ihr? (Krank bin ich übrigens nicht, und ich habe auch keine Pfefferminze oder Salbei gegessen/getrunken).
lg Madeleine
Bisherige Antworten

Könntest Du schwanger sein? LG

Theoretisch schon

Aber kann die Milch schon nach 2 Wochen weniger werden???
Madeleine

Re: Theoretisch schon

Das weiß ich nicht, bei mir wars später
LG
Susanne

Re: Theoretisch schon

Oh ja - bei mir wurde es quasi mit der Befruchtung deutlich weniger. Mach doch mal einen Test!
Allerdings kann die Milch auch die 1-2 Tage vor der Mens weniger werden - aber wenn das bei Dir der Fall wäre, hättest Du ja schon früher mal was gemerkt.
LG,
Claudia

Re: Theoretisch schon

Hallo Ihr Beiden,
Bei mir hat sich die Milch eindeutig durch zuviel Gelbkörperhormon (leider Zyste und nicht Schwangerschaft) reduziert, möglich ist das wohl. Andererseits hab ich aber auch schon von vielen gehört, daß die größeren Kinder in der Frühschwangerschaft stark klammern, teilweise schon bevor die Eltern wirklich von der Schwangerschaft wissen, und Dauernuckeln ist da für ein Stillkind sicher eine der prädestinierten Klammermethoden ;-).
Alles Gute, Meike

Re: Weniger Milch??

Hallo Madeleine !
Kommt mir bekannt vor ! Erst fing ich an mich über die leichten Windeln zu wundern, dann überlegte ich wie ich erkennen würde ob ich weniger Milch habe-da hatte sich die Milch wohl gerade endgültig verabschiedet !
Bin gespannt ob vielleicht Nr.2 bei Euch im Anmarsch ist..
Alles Gute für Dich besonders aber für Ben.
LG
Dagmar mit Trocken-Nuckel-Nelli und 11/05

Re: Weniger Milch??

Hallo Dagmar!
Schön, dass du mir antwortest. Wie geht es Euch denn? Kommt Nelli besser mit der Stillen-ohne-Milch-Situation zurecht? Und wie geht es Dir beim Trockenstillen?
Ich werde auf jeden Fall Bescheid geben, wie es bei uns weitergeht.
Ach, noch eine Frage: Bei welcher Hebamme machst Du die Schwangerschaftsvorsorge?
lg Madeleine mit Ben

Bericht..

Hallo Madeleine !
Durch die Akupunktur ist meine Übelkeit jetzt etwas besser.
Nelli kommt nicht so besonders gut zurecht. Allerdings war da auch schon immer der Gedanke sie könnte auch ein Trauma von der Geburt haben, da sie sich ja noch nie einfach so in den Schlaf fallen lassen konnte. Das hat sich jetzt bestätigt-die Hebamme empfahl mir dringend einen Osteopathen zu konsultieren. Überlegt hatte ich das schon länger, aber erst mußte ich `mal wieder intakt sein. Er hat sie am Freitag behandelt und bestätigt dass sie sowohl körperlich als auch emotional traumatisiert ist. Die Behandlung war sehr schlimm für mich, da Nelli ihr ganzes Elend heraus geweint hat. Ich hatte aber das Gefühl es tat ihr gut diesen Schmerz zu artikulieren. Wir werden sehen wie es weitergeht, aber ich habe großes Vertrauen zu diesem Mann !
Ich bin bei Belladonna in der Weststadt und fühle mich dort sauwohl. Christine kommt ins Haus und konnte mir auch einen FA empfehelen der die Hebammenvorsorge unterstützt.( Nur wenige Meter von hier..)
Soviel zu diesem Zeitpunkt.
Ich halte Dich auf dem laufenden !
LG
Dagmar
P.S. Die eine Brust schmerzt nur noch sehr wenig, die andere etwas mehr. Ich stille meist 1:4.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen