Suchen Menü

Welche uhrzeit ist wohl besser für beikost und ...

HI,
Alex wird am sonntag 7 monate bis jetztstillen wir noch voll aber am montag will ich anfangen. Jetzt bin ich nur am überlegen welche von den 2 uhrzeiten ich nehmen soll brauch mal so nen anstoss von euch um mich endgültig zu entscheiden
11:30 oder 13:30?
sie kommt umd 5 uhr um 8-8:30 und dann um 11:30 um 13:30 und um 16:30 und um 18:30. früh ist für mich 8 uhr denn um 5 uhr schlaf ich noch. also wäre ja dann 13:30 mittagszeit oder?
LG Jana
Bisherige Antworten

Re: Welche uhrzeit ist wohl besser für beikost und

Ich wuerde eine Zeit nehmen, wo sie moeglichst munter ist, kommt also drauf an, wann sie so schlaeft.. wenns egal ist, wuerde ich 13.30 nehmen. Viel Glueck :-)
LG
Berit

Re: Welche uhrzeit ist wohl besser für beikost und ...

Hallo Jana,
wir haben Tom bei jeder Tischmahlzeit mit bei uns sitzen lassen (haben extra einen Hochstuhl für "Babys") und bei Interesse Essen angeboten.
LG Uta

hast du dein kind mal gefragt

ob es montag auch anfangen will? ich wuerde ihm dann was zu essen geben, wenn er hunger hat, und nicht nach der uhr. gruss, lucia

Re: hast du dein kind mal gefragt

irgendwie hast du recht, sie plant alles so, ich habe jetzt schon seit ewigkeiten brei stehen, aber es essen die grossen.
mein kleiner hat noch nicht ja gesagt.
es ist bestimmt praktisch so nach zeit zu stillen, wir handhaben es dennoch weiter nach bedarf, da ich ja auch nicht immer um die gleiche zeit hunger habe kann ich es von ihm auch nicht erwarten.
lg nicole

Re: hast du dein kind mal gefragt

Hallo,
also ich plane gar nicht alles so es sind halt die zeiten wo sie immer kommt und das schon seit wochen lang die gleichen zeiten auch wenn wir was unternehmen etc. es bleiben die zeiten und das ist auch nach bedarf gestillt. Brei hab ich auch schon seit 1 monat mind. daheim stehen. Sie hat auch nicht immer um die gleiche zeit hunger mal fällt die ein oder andere mahlzeit auch aus
Jana

Re: hast du dein kind mal gefragt

hallo jana, wollte dich auch nicht angreifen, es sah nur so aus, als ob du die uhr stellst. ich habe mir vor 4w den trinklernbecher und saft geholt wel ich dachte er möchte vielleicht mal etwas saft, nee die zeit ist wohl immernoch nciht gekommen. werde einfach abwarten wenn er sich mehr interessiert für unser essen und trinken gebe ich es ihm da kann ichschlecht planen, also auch nicht sagen ab montag oder ab dienstag bekommt er jetzt brei.
nun du wirst ja an ihr sehen ob sie es möchte wenn nicht kannste ihr ja und dir noch zeit geben.
lg nicole

Re: Welche uhrzeit ist wohl besser für beikost und ...

Am besten ist es, wenn Dein Kind nicht völlig satt, aber auch nicth sehr hungrig ist, und außerdem einigermaßen munter. Ich versuche nicht, Mahlzeiten zu ersetzen sondern gebe Beikost zwischendurch, wie es gerade paßt, z.b. wenn wir auch gerade essen, oder vor oder nach unserem essen. Ansonsten stille ich weiter nach Bedarf. Wenn Deine Kleine da nicth gerade schläft wäre meinem Gefühl nach ungefähr in der Mitte zwischen den beiden 'Mittagsmahlzeiten' die richtige Zeit. Ansonsten halt davor oder danach.
Viele Grüße,
Christine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen