Suchen Menü

Weiss nicht mehr weiter

Hallo! Eine Frage an die Mütter die auch mal Mutttermilch abpumpen und mit der Flasche geben.
Ich habe unsere Tochter bis jetzt voll gestillt (sie ist jetzt etwas über drei Monate) und wollte auch weiterstillen. Da ich mit meinem Mann aber demnächst Abends ins Kino wollte (schon lange geplant) haben wir versucht ihr die Flasche zu geben (mit Muttermilch). Leider war da nichts zu machen, wir konnten machen was wir wollen, sie hat sie nicht angenommen. Die Brust aber wieder sofort. Ich habe auch verschiedene Sauger getestet, u.a. den der der Brustwarze nachempfunden ist, aber auch das hat nichts genützt. Wir sind Ratlos.
Unser Kinderarzt meinte nur das es immer sehr schwierig ist Kindern die gestillt werden die Flasche zu geben.
Habt ihr noch Ideen was ich machen kann?? Ich möchte schon gerne Abends mal ins Kino gehen und in der Zeit einen Babysitter holen, aber dazu muss ich doch wissen das sie auch die Flasche nimmt, sonst trau ich micht echt nicht weg zu gehen!
Vielen Dank für Ratschläge und Tipps!!!
Angela
Bisherige Antworten

hier mein Tipp ;o)

Hallo,
also
1. such dir einen Babysitter, dem du vollsten vertraust, der Ahnung mit Kindern hat und geduldig mit ihnen umgeht
2. pump Milch ab, lege Flasche, Löffel, Trinklernbecher bereit
3. geh mit deinem Mann essen oder ähnliches (also etwas, wo du über Handy erreichbar bist und sofort einfach gehen kannst)
Sollte der Babysitter Glück haben, so nimmt deine Tochter nach erfolglosem Protest die Flasche oder wenn er weniger Glück hat, wenigstens eins der anderen Hilfsmittel.
Wenn das geklappt hat, müsst ihr nur noch einen guten Film aussuchen und einen neuen Termin mit dem Babysitter ausmachen ... .
Viele Grüße
Katrin

Ganz andere Variante

Hallo !
Meine Tochter ist 6 Monate alt und wird immernoch gestillt. Ich hab´s auch erst mit 3 Monaten versucht ihr Mumi mit der Flasche ( in zig verschiedenen Varianten) zu geben --- viel Schreierei, Hektik, schlechtes Gewissen etc. Gebracht hat das garnichts. Die Flasche akzeptiert sie inzwischen mit Tee oder Wasser. Ich habe eher den Eindruck daß sie Mumi eben nur mit Brust verbindet.
Einer Freundin von mir ging es mit ihrem Sohn genauso.
Vielleicht haben wir aber auch zu spät mit der Mumi in Flasche angefangen. Eben wegen dem Thema Saugverwirrung.
Ich habe stattdessen einen ganz anderen Tipp für dich:
Versuche auf einen Stillrhytmus von 3-4 Stunden zu kommen, still vor dem Kino und danach. Das reicht locker für nen Film. Für die relativ kurze Zeit des Stillens ist das doch ein guter Kompromiss für dich und dein Kind, oder ?
Ich habe so viel Energie und Nerven mit dieser Abpumpgeschichte vergeudet, weil ich unbedingt wieder Sport machen wollte. Jetzt kommt Pia eben mit und wird von mir vorher vor Ort gestillt und dort betreut oder ich stille zu hause und überlasse sie dann für 3 Stunden meinem Babysitter. Das funktioniert erstaunlich gut.
Grüße, Tanja

Noch eine Möglichkeit

Nimm ihn doch mit ins Kino. David hat mit knapp 6 Monaten Harry Potter gesehen *g* - naja, eighentlich größtenteils nicht gesehen, sondern verschlafen, und wenn er wach wurde habe ich ihn angedockt, danach hat er weitergeschlafen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Noch eine Möglichkeit

Hallo! Ins Kino mitnehmen würde ich Nico nie. Ich find`s da viel zu laut für die Kleinen. Auch wenn sie schlafen, bekommen sie das ja unbewusst mit. Und Nico ist sowieso sehr geräuschempfindlich beim Schlafen, beim kleinsten Pieps zuckt er zusammen und weint :-(.
Nico hat auch nie die Flasche genommen, er wusste einfach nicht, wie er daraus trinken sollte, habe auch alle Sorten Sauger ausprobiert. Mehr als ein paar Schlucke war nicht drin. So ab ca. 4 Monaten hat er dann die Mumi mit dem Löffel gekriegt, wenn ich mal weg wollte. Und ab 5 Monate hat er anstandslos aus der Schnabeltasse getrunken. Es gibt von Avent so weiche Schnabelaufsätze für die Avent-Flaschen, die sind schon ab 3 Monate, probiert es doch mal damit. LG und viel Spaß im Kino, Janet

Re: Noch eine Möglichkeit

hi, das finde ich persönlich aber lärmmässig keine gute lösung. im kino ist es mir ja schon zu laut und die kleinen können ja noch besser hören ... .
liebe grüße
katrin

Re: Noch eine Möglichkeit

Naja, ich weiß ja nicht, was ihr so für Filme schaut, Action ist jedenfalls nicht so mein Ding.
Viele Grüße,
Christine

Re: Noch eine Möglichkeit

Hi, nee, das ist auch nicht mein Ding, aber selbst Der kleine Eisbär oder Petterson und Findus sind viel zu laut ...
Liebe Grüße
Katrin

Liebe Angela,

meine beiden Kinder wollten nicht aus der Flasche trinken !! Eigentlich seltsam, weil beide Frühchen waren und zunächst wochenlang nur abgepumpte MUMI gefüttert bekamen bevor ich normal stillen konnte ???!! *versteh einer die Würmer* Bei unserem Sohn waren wir mit Einwegspritzen erfolgreich !! Ich hab mir in der Apotheke eine 20 ml Spritze besorgt und meine Mutter hat ihn die angewärmte MUMI damit in den Mund gespritz. Hat super geklappt !! Ist zwar keine Dauerlösung aber für ab und zu .................
Liebe Grüße
Sabine

Re: Weiss nicht mehr weiter

Hallo Angela, wie oft habt Ihr es denn probiert? Ich wuerde erstmal sagen, nicht so schnell aufgeben, sondern regelmaessig mal wieder probieren. Am besten sollte Dein Mann es versuchen, wenn Du nicht im Zimmer bist, dann ist naemlich die Alternative (Brust) nicht ganz so gegenwaer;-). Wir hatten zwar mit der Flasche kein richtiges Problem, doch generell fand ich bei Anna immer, das alles Neue mehrmals versucht werden muss, ehe sie es annimmt. Viel glueck und LG, Eva

Re: Weiss nicht mehr weiter

Danke für die vielen Antworten. Mit ins Kino nehmen ist für mich allerdings keine Lösung, denn erstens sollen Kinder ja kein Fernsehen gucken, da sie das noch nicht verarbeiten können, zweitens ist es definitiv zu laut, drittens wollten mein Mann und ich einen netten Abend zu zweit haben und viertens dauert der Film drei Stunden und in der Abendvorstellung muss das nicht sein.
Wir werden es also immer wieder versuchen, bzw. mein Mann. Ich hab noch eine Frage. Beim Kinderarzt wurde letztens Ultraschall gemacht. Das war ziemlich schwierig weil sie geschrien hat, also hat man mir einen kleinen Tropfen Ahornsirup auf den Finger gegeben um sie abzulenken. Darauf hat sie rumgelutscht wie nichts.
Wenn alles nicht funktioniert wollte ich einfach mal einen Tropfen auf den Sauger geben und versuchen ob das vielleicht hilft. Allerdings nur einmalig, nicht das sie sich daran gewöhnt. Hat das schonmal jemand versucht oder ist davon abzuraten??
Nochmal danke
Angela

Re: Weiss nicht mehr weiter

hallo
also ich denke wenn du das einfuehrst wird sie sich bestimmt dran gewoehnen und schimpfen, wenn beim naechstenmal nix am sauger ist
cu
sancho
wegen kino wir nehmen unsere kinder mit ins kino..sind aber meist nur filme die eh fuer unsere grosse sind...werden hier eh nicht so verstanden, weil wir unsere 4 jaehrige nicht mit ins kino nehmen um erwachsenenfilme zu sehn...das schaerfste fand ich als blade bei uns lief und da lauter kleine kinder im kino sassen...tja welcome to america sag ich da nur..lol
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen