Suchen Menü

Weint beim Stillen, kennt das jemand?

Hallo,
Lenny (9 W+6) weint bzw. jammert neuerdings immer während des Stillens und läßt die Brust dann los. Ich denke immer, daß er ein "Bäuerchen" machen muß. Das macht er dann auch, wenn ich ihn aufrichte. Wenn ich ihn dann wieder anlege jammert er aber weiter.
Höre ich dann auf zu Stillen, hört er auch kurz darauf auf zu jammern. So richtig zunehmen tut er z.Z. zwar nicht, ist aber gut drauf und dann gewicht für sein Alter ist auch i.O.
Ich frage mich aber, woran es liegt? Manchmal denke ich, daß meine Milch alle ist?
Ist es jemanden schon mal ähnlich ergangen?
Lennys Mama
Bisherige Antworten

Re: Weint beim Stillen, kennt das jemand?

salut, um die 8. wo ist wachstumsphase mit heftiger milchanpassung, da habe ich au, obwohl ich es vorher wußte, doch an meinen stillkünsten gezweifelt und meine sämtlichen stillberaterinnen am telefon angefunkt.
jasmin hat genau auch in der zeit mit dem stillstreiken und so scherzen angefangen (siehe meine antwort an yvonne unten). nee, im ernst: halte einfach durch, lege oft an und fütter auf keinen fall zu. es wird spätestens in einer woche überstanden sein.
im konkreten fall hilft dann große ruhe beim stillen, stillen im halbschlaf und so dinge. wie ich mein hungriges kind einschläfern konnte, habe ich seinerzeit in meinem profil unten verlinkt.
LG gonschi

Re: Weint beim Stillen, kennt das jemand?

noch waS: zum thema stillstreik gibt es ein paar zeilen im buch von hannah lothrop, viel zu wenig im vergleich dazu, wie oft es dieses problem offenbar gibt (in unserem forum mind.).
und homöopathisches zur milchbildung: alfalfa urtinktur. nach jedem stillen 10-20 tropfen nehmen und vor dem nächsten milchstau rechtzeitig aufhören ;-)) wird schon werden
LG gonschi

Wo gibt's denn alfalfa urtinktur zu kaufen? o.T.

apotheke :-) 20 ml reichen fürs erste ;-) o.T.

Re: Weint beim Stillen, kennt das jemand?

Hallo,
hast du dies mal gelesen? http://kind.qualimedic.de/FAQ-740.html
Ich kann da aus meiner Erfahrung folgendes beitragen: Ungefähr genau im gleichen Alter wie deine Kleine war das bei mir auch so - wahrscheinlich hat man zu der Zeit viel Milch? Ich habe dann bemerkt, dass mein Sohn immer dann rot anlief, schrie, die Brustwarze langzog und sich wegdrehte weil die Milch einfach in einem viel zu harten Strahl herausschoß (habe das bemerkt, weil die Milch weiterfloss, obwohl mein Sohn sich weggedreht hat und die Milch floß aus seinen Mundwinkeln heraus und er gluckste) - wahrscheinlich kam er mit dem Trinken nicht nach. Dann habe ich ihn entweder an der etwas leereren Brust angelegt oder habe etwas Milch herausgestrichen sodass der Strahl langsamer floß oder habe eine andere Anlegeposition ausprobiert. Probier es mal...
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen