Suchen Menü

Weil ich stille.....

....gibt eine Bekannte ihrem neugeborenen die Flasche.
Ich bin gerade ans Schlepptop, hoffe auf Nachricht das mein Neffe geboren wurde und habe stattdessen e-mail meiner Freundin. Waehrend ich krank im Bett liege zerreist sich das Dorf das Maul uber mich. Schoenen Dank.
Weil ich so "ekelhaft" und "penetrant" oeffentlich stille hat sich "Babette" dazu entschlossen lieber Flasche zu geben. Frechheit, oder!?
Ich versuche mal hier Dampf abzulassen und mich nicht weiter aufzuregen.
Das es fuer die fraenkische Dorfbevoelkerung ein befremdender Anblick ist ein 17 Monate altes Stillkind zu sehen ist ja schon traurig genug. Man gut das nur wenige von unserem Schlafarrangement wissen.
So, Dampf ist abgelassen.
Thanks.
LG Kerstin
Bisherige Antworten

Liebe Kerstin, was ist das für ein 'ekelhaftes',

'penetrantes' und ehrlich wiederwärtiges Dorf? Hättest Du nicht fränkisch geschrieben, hätte ich an meine alte Heimat gedacht, wo ich öffentlich beschimpft wurde, weil ich auf einer öffentlichen Wiese im Schneidersitz mein drei Monate (!!!) altes Baby gestillt hatte...
Die Menschen, die so über Dich/das Stillen/die damit verbundene geringfügige Nacktheit/das intime Verhältnis zum Kind usw. denken, haben definitiv Probleme mit sich selbst. Zieh' Dir den Schuh bloss nicht an!
Oft ist es so, dass Lästerer ein ganz langweiliges Leben haben. Da kommt dann von aussen ein frischer Wind, etwas 'Anderes' und um ihr eigenes Leben nicht schlecht, spießig oder sonstwas erscheinen zu lassen, müssen sie das andere schlecht reden. Blöd, aber das sind Selbstschutzmechanismen.
Emma-Louise ist doch so süß und vor allem noch klein, es ist so normal und selbstverständlich wie ihr stillt, der Anblick ist nicht ekelhaft sondern einfach schön, Mutter und Kind. Aber das weißt Du ja alles! Vielleicht solltest Du bei nächster Gelegenheit ALLEN von Eurem Schlafarrangement berichten und gleichzeitig von Eurer tollen ehelichen Beziehung schwärmen? Dann hast Du beim nächsten mal, wenn Du von Geläster berichtet bekommst wenigstens selbst was zu lachen! Was meinst Du wie die Leute auf sowas abgehen? *ggg*
Einen lieben Gruß schickt
Steffi, großgeworden im stocksteifen, sturen und extremkatholischen Münsterland...und dort mit 17 schwanger geworden und UNVERHOHLEN das Kind bekommen, großgezogen und auch noch weiter gelebt! *frechheitsowas* ;o)

Re: Liebe Kerstin, was ist das für ein `ekelhaftes`,

Hallo Steffi-
danke fuer Deine lieben Worte.
Babette ist eine Dorftratsche und ihr Mann ist mir im Sommer im Schwimmbad unangenehm aufgefallen, weil er sich immer mit mir unterhalten wollte wenn ich gerade gestillt habe.
Und unser Schlafarrangement behalte ich dann doch lieber fuer mich, denn sonst kommt das Jugendamt hier vorbei. Denn ich glaube hier "hat man" nur im Schlafzimmer-Ehebett-unter der Decke-im dunklen ehelichen Verkehr.
Aber unglaublich was Du Dir geleistet hast!! *augenzwinker*
LG Kerstin

Re: Liebe Kerstin, was ist das für ein `ekelhaftes

Ach ja, Dorf... brrrrr... bin auch in einem großgeworden und weiß, warum ich da nicht mehr wohne...
was das Bett angeht. Also: laut Aussage des super-fundamentalistischen aber sonst ziemlich netten (bayrischen) Kaplans, der uns verheiratet hat (er war ja ganz aufgeregt, der Gute, so mitten im dicksten sozialen Brennpunkt und dann noch seine erste gemischtkonfessionelle Trauung), gibt es für das Ehepaar drei Altäre: den in der Kirche, den gemeinsamen Tisch, das gemeinsame Bett. Das sind also die Orte, wo Gott im Eheleben anwesend ist. Und meinst Du nicht, man könne das ein wenig ausdehnen? Kann jemand verlangen, daß Ihr Eure Kinder aus dem Göttlichen in Eurem Leben ausschließt? ;-)
Nur so am Rande, falls Du mal Argumentationshilfe brauchst...
LG Iris

Klasse! Danke!

Re: Liebe Kerstin, was ist das für ein `ekelhaftes

"und ihr Mann ist mir im Sommer im Schwimmbad unangenehm aufgefallen, weil er sich immer mit mir unterhalten wollte wenn ich gerade gestillt habe"
wenn das mal nicht wunderbarer Stoff für Gossip in der entgegengesetzten Richtung ist. Der Busenglotzer. WENN du dich auf deren Niveau begeben willst..
lg kazita, aus dem Schwarzwald-Dorf, jetztin Hamburg wohnend ;-)

Die Zusammenhänge liegen doch auf der Hand!

Liebe Kerstin,
Deine Hintergrundinformation ist doch höchst erhellend. Ich vermute folgenden Zusammenhang: Der Mann hatte bei Deinem Stillen die einmalige Gelegenheit, fremder Nacktbrust näher zu kommen. Frau Babäddä hat das natürlich gespürt und ist eifersüchtig geworden. Der Mann wiederum hat gemerkt, welch gefährlichen sex appeal eine Stillfrau haben kann. Um der Eifersucht von Babäddä entgegnen zu können, hat er Dich als schamlos schlecht gemacht - somit war er der Unschuldige. Und Babäddä will jetzt natürlich nicht so eine "Schlampe" sein wie Du, ihr Mann hat ja selber gesagt, dass er so etwas nicht mag. Auch wird der Mann nicht wollen, dass Babäddä sich zum Lustobjekt anderer macht. Also dämonisieren sie Dein Stillen und grenzen sich selber durch eine Gegenbewegung ab. So sind alle Triebe negiert und er Ehefrieden hängt wieder gerade.
Kerstin, lass die reden, das ist doch zu dämlich.
Liebe Grüße
Tini

Babäddä *prust*

Re: Weil ich stille.....

Verstehe mal einer diese Logik! Wat 'ne faule Ausrede!! Wenn es ihr wirklich um das "eklige, öffentliche" Stillen ginge, würde sie doch einfach nur DAS sein lassen. Die Tante wollte schlichtwegs von Anfang an sowieso nicht stillen.
Desweiteren schliesse ich mich Steffi an, was Lästerer angeht.
LG - Nat

Re: Weil ich stille.....

Hi Nat-
natuerlich hast Du Recht, ihre 3 anderen Kinder wurden auch nicht gestillt.
LG Kerstin

P.S :-))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

Eben kam der Anruf:
http://kind.qualimedic.de/Q-6556051.html
LG Onkel Kerstin

Glückwunsch, schlürf!

Re: Weil ich stille.....

Liebe Kerstin,
im Dorf meiner Schwiegereltern hat auch eine Mama ihre Tochter 5 Jahre gestillt und gelästert haben wirklich am lautesten die, die selbst am unzufriedensten mit sich sind. Es sollte Dich überhaupt nicht anheben, ganz im Gegenteil!
Dein Baby ist froh, dass es DICH als Mama hat und das Baby von Babette tut mir sehr leid :(
Es tut vielleicht mal kurz weh, wenn man so negativ bequatscht wird, aber es lohnt wirklich nicht, länger daran zu denken. Hör doch nur auf Dich und schau Dir Dein Kind an...
LG Jamai

Re: Weil ich stille.....

Hallo Jamai-
sollte Emma-Louise mit 5 Jahren noch stillen, kann ich mir zumindest jetzt nicht vorstellen es dann noch oeffentlich zu tun. Aber man waechst ja mit seinen Aufgaben....
LG Kerstin

Re: Weil ich stille.....

Liebe Kerstin,
wie ekelhaft von der Dorfbevölkerung - aber so ist "sie" häufig. Ich bin hier in unserem 500-Seelen-Kaff auch ein Alien, aber nicht nur wegen des Stillens, sondern weil bei unserem großen Sohn auch noch Verdacht auf ADHS besteht. Es ist nicht immer einfach (im Moment sogar sehr schwierig), aber ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs gänzlich ungeniert *g*.
Ganz liebe Grüße und lass dich nicht unterkriegen
Simone mit Paulchen, der jetzt 21 Monate alt ist und auch noch häufig stillt

Re: Weil ich stille.....

Hallo Simone-
wie gut diesen Spruch mal wieder zu lesen. Wie sehr er stimmt!
Danke! Kerstin

Re: Weil ich stille.....

Tja, wenn man keine gute (keine Milch *g*) Ausrede hat, muß eben eine her oder?
Muß echt langweilig sein, so ein Dorfleben, wenn man sonst nichts zum Klatschen hat.
Ehrlich, was bin ich doch froh, in einer Stadt zu leben - wo mich dazu fast niemand kennt ;-)
Kopf hoch, über solche Leute kann man doch eigentlich nur lachen...
LG Helen+Mini, ein fast 15monatiges Stillkind

Re: Weil ich stille.....

Hallo Helen-
Ja das sind so die Situationen in denen ich das Stadtleben vermisse.
LG Kerstin

Re: Weil ich stille.....

Huhu Kerstin,
na das ist ja mal eine originelle Ausrede...nur leider fehlt mir da irgendwie die Gabe eine Logik zu erkennen. Was befürchtet denn Deine Freundin, wenn sie ihr Neugeborenes (!!) stillt ? Sie muß ja nicht so "ekelhaft" und "penetrant" öffentlich stillen wie Du, sondern kann es auch heimlich, still und leise machen.
Naja, ich hätte mich wohl auch geärgert an Deiner Stelle. Aber so isses wohl auf dem Dorf. Gestern hatte ich nebenbei im Schwimmkurs erzählt, dass Marlin 7 Monate voll gestillt wurde und da haben sich eine Teilnehmerin und die Leiterin auch "gewundert". Höhö, wenn die wüssten, dass ich Marlin immer noch stille - und dann auch noch schwanger bin (danke übrigens für die Glückwünsche !).
Nein, es ist sehr ärgerlich, dass es wohl Dorfklatschthema Nr. 1 ist und dann noch solche Folgen hat. Aber eigentlich ist es ja nur ein Armutszeugnis...
GLG,
Cel

Noch was vergessen...

Meine Güte, da denk ich die ganze Zeit noch daran, dass ich Dir ganz schnelle gute Besserung wünsche und dann das...
...deswegen also noch einmal an dieser Stelle: ich hoffe, dass es Dir bald wieder besser geht und Du nicht mehr das Bett hüten mußt (und Dich über die dämlichen Dorfdeppen ärgern). Ich wünsche Dir schon einmal ein wunderschönes Wochenende in Berlin und ganz viel Spaß mit den lieben Berlinerinnen.
GLG,
Cel

Re: Weil ich stille.....

Huhuu Steffi-
ja keine Ahnung wie sie auf dieses Statement kommt, aber ich aergere mich ja auch das mich das geaergert hat.
Vielleicht ist sie ja nur neidisch....wer weiss. Oder ihre 4 Kinder lasten sie nicht aus das sie fuer solchen Tratsch Zeit hat.
LG Kerstin

dbddhkp ...

... doof bleibt doof, da helfen keine Pillen.
Der Satz hat mir schon über diverse Aussagen hinweggeholfen.
Aber geärgert hätte ich mich wohl auch im ersten Moment.
LG, Beate

Re: Weil ich stille.....

Hallo Kerstin,
ujujuj, was hast Du denn für Freunde? *g*
Wie schön, daß sich endlich etwas tut in Eurem Dorf! Finde ich sehr tapfer von Dir, die Langzeitstillfahne öffentlich so hoch zu halten.
Ich hatte diese Woche beim FA-Besuch auch beschlossen, mich zu deklarieren und in einen Fragebogen angegeben, daß ich noch immer stille. Was war? Keiner hat's bemerkt *ggg*
LG Gerti

Re: Weil ich stille.....

Hallo Gerti-
der FA Besuch steht mir auch bevor. Sagen werde ich es ihm wohl nicht. Warum auch? Aber wenn er es bemerkt, mal sehen was er sagt.
LG Kerstin Gespraechsthema Nr 1 im Dorf (nach Fasching ist hier ja nichts mehr los)

Re: Weil ich stille.....

Liebe Kerstin,
irgendwer weiter unten hat "doof bleibt doof" geschrieben. Dem kann ich mich nur anschliessen. Sie haette so oder so die Flasche gegeben und nutz Dich um indirekt ihr schlechtes Gewissen zu beruhigen.
Morgen gehts wieder nach NL, dann mehr!
Ganz liebe Gruesse und gute, gute Besserung!
Deine Ana

Re: Weil ich stille.....

Hallo Kerstin,
ich überlege gerade, ob ich noch ein Eckchen Mitleid für deine "Freundin" übrig habe! Wie arm ist man, aus solchen Beweggründen NICHT zu stillen?
Lass dich nicht ärgern, sondern genieße eure Stillzeit! Freunde sind wohl nicht immer Freunde!
lG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen