Suchen Menü

Weiche Brust - wie ist das bei euch?

Hallo,
ich hab mal eine Frage, da ich ziemlich von der Rolle bin.
Mein erstes Kind habe ich ein gutes Jahr lang gestillt und habe immer mit zuviel Milch gekämpft.
Bei meinem zweiten Kind (11 Wochen) fühlt sich die Brust immer weich und "leer" an. Kann es sein daß die Milchproduktion beim zweiten Mal anders funktioniert? Er wächst und nimmt zu, also bekommt er wohl auch genug, aber ich kann gar nicht glauben daß da Milch drin sein soll.
Kennt das jemand? Für Antworten wäre ich sehr dankbar. LG, Moni
Bisherige Antworten

Re: Weiche Brust - wie ist das bei euch?

Beim ersten Kind ist meine Brust monatelang ausgelaufen, beim zweiten nur 2x ganz am Anfang, obwohl ich wegen Tandemstillen viel mehr Milch hatte. die Brust gewöhnt sich ans Stillen, ist doch schön, oder?
Viele Grüße,
Christine

Re: Weiche Brust - wie ist das bei euch?

Hallo Moni,
beim ersten Kind bin ich drei Monate lang ausgelaufen und meine Brüste waren oft hart und übervoll. Danach waren sie dann weich und es war trotzdem zwei Jahre lang genug drin :-) Beim zweiten Kind habe ich nicht mal Stilleinlagen gebraucht, die Brüste waren schon nach zwei Wochen wieder weich und es ist auch nach acht Monaten noch reichlich Milch da, die Kleine entwickelt sich wunderbar ... Ich gehe davon aus, dass das auch die nächsten Jahre noch so sein wird *g*.
Wenn die Brüste nach der Anfangsstillzeit wieder weicher und kleiner werden heißt das nicht, dass die Milch zurückgegangen ist. Der anfänglich entzündungsähnliche Zustand der Milchdrüsen beim Milcheinschuss ist jetzt nur wieder zurück gegangen und die Milchproduktion hat sich eingependelt. Und beim zweiten Kind geht das wohl viel schneller als beim ersten ...
Liebe Grüße und fröhliches Weiterstillen
anya
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen