Wegen Stillhütchen...
ich wollte eine lustige Begebenheit mitteilen, keine Diskussion über Stillhütchen. Von mir aus soll doch jeder damit stillen, mir kommt es vor wie Sex mit Kondom und es gibt auch tatsächlich diverse Probleme im Zusammenhang mit Stillhütchen...aber gut, wenn ihr die nicht hattet!
LG Steffi, die langsam keine Lust mehr hat überhaupt irgendwas zu schreiben, wenn alles so zerpflückt wird...so ein Nerv!
Re: Wegen Stillhütchen...
was hast du denn gegen Sex mit Kondomen einzuwenden?
Was ist bei den Untersuchungen deiner jüngsten Tochter herausgekommen?
LG Katja (die noch nie Stillhütchen, aber wohl Kondome benutzt)
Re: Wegen Stillhütchen...
Sex mit Kondom ist toll. Sex ohne Kondom finde ich toller, aber das sage ich nicht. Es gibt echt Diskussionen, die die Welt nicht braucht. Ach was schreib' ich? Gar nichts mehr.
Lalalaaa.
Sie hat veränderte Blutzellen, wir warten auf einen Termin für die Kinderklinik um Näheres zu erfahren.
LG Steffi
Re: Wegen Stillhütchen...
den Unterschied hat ja Uta so treffend benannt. Und die Gemeinsamkeit ist "Sex mit Kondom ist toll. Sex ohne Kondom finde ich toller [...]" Oder?
In der Sache hast du wohl Recht, auch wenn du es etwas verkürzt geschrieben hast, was zu den Antworten unten führte. Vom unreflektierten Gebrauch von Stillhütchen ist abzuraten, ein Allheilmittel bei Stillproblemen ist es erst recht nicht. Aber in manchen Situationen macht es eben doch Sinn. (Wobei wir hier wieder bei Gemeinsamkeiten von Stillhütchen und Kondomen wären. *ggg*)
Ich drücke die Daumen, dass Maxis Befund harmlos sein wird. Die Zeit der Ungewissheit ist furchtbar quälend, umso schlimmer, wenn es ein Kind und nicht einen selbst betrifft. Ich warte gerade auf den Termin bei einem Glaukom-Spezialisten.
LG Katja
Re: Wegen Stillhütchen...
Du schreibst: "Vom unreflektierten Gebrauch von Stillhütchen ist abzuraten, ein Allheilmittel bei Stillproblemen ist es erst recht nicht."
Ich schrieb: "...wie ich mich darüber aufregte, dass so viele Frauen mit Hütchen stillen sollen, weil das angeblich besser klappt."
Damit meinte ich, dass vielen Frauen schon beim kleinsten Stillproblem Stillhütchen aufgedrängt werden, so als WÄREN diese eben jenes Allheilmittel und DAS war mein Aufreger. Von mir aus soll doch jeder der mag mit Stillhütchen stillen, oder gar nicht stillen, oder 19 Jahre lang stillen. Ist mir ehrlich schnuppe! Nur wenn unnötige (!)Probleme durch Stillhütchen von 'helfendem' (in diesem Fall eher 'behinderndem') Personal verursacht werden, dann ist mir das nicht schnuppe.
Na, dann drücke ich Dir genauso die Daumen. Ich habe durchaus noch sehr viel Hoffnung, dass sich Maxis Blutbefund als harmlos erweist, da der ihres Vaters ähnlich verändert ist und das als essentiell eingestuft wurde, also als einzelnes Symptom ohne Grundkrankheit.
LG Steffi, die es so mühsam findet, sich jedes einzelne Wort vor dem Schreiben genau zu überlegen. Irgendjemand fühlt sich immer auf den Schlips getreten...:o(
Re: Wegen Stillhütchen...
täusche ich mich oder haben wir dasselbe mit anderen Worten ausgedrückt?
Du musst dir natürlich nicht jedes Wort vor dem Klick auf Abschicken genau überlegen. Aber du musst dich auch nicht deinerseits auf den Schlipps getreten fühlen, wenn deine Worte anders verstanden werden als sie gemeint waren. Und ehrlich, ich glaube nicht, dass hier irgend eine getroffen war, es ging wohl eher darum, darauf hinzuweisen, dass Stillhütchen in manchen Fällen eben auch sinnvoll sind.
Die Pointe war doch schön - schlaues Mädchen, deine Große :-)
Na, dann besteht ja Anlass für euch, den Ergebnissen noch einigermaßen gelassen entgegen zu sehen. Berichtest du?
LG Katja
Re: Klar berichte ich, ich werde aber vorher...
Nein, natürlich schreibe ich hier darüber. Es geht um den Ausschluß eines Gehirntumors und einer sonstigen Krebserkrankung meiner jüngsten Tochter. Wir werden in dieser letzten Woche vor Ostern also mit ganz schön schlimmen Dingen zu tun haben und vor allem wenig Zeit haben uns um schönere und leichtere, aber zeitintensive Dinge zu kümmern (z.B. um das Schreiben seitenlanger Pro und Contra Stillhütchen-Erklärungen *g*).
Meine Große fragt übrigens recht regelmäßig, ob wir nicht mal wieder Charlotte treffen können. Sie hat es ja so mit jüngeren Kindern und war von den wirklich sehr lieben und freundlichen LZS-Kindern in Bonn ganz angetan. Wird es möglicherweise wieder ein Treffen geben?
LG Steffi
Re: Klar berichte ich, ich werde aber vorher...
wir drücken die Daumen, daß alles ok ist.
Die älteste Tochter einer Kusine von mir hatte als Kleinkind Leukämie. Es gibt wirklich wichtigeres als die blöden Stillhütchen, Beikosteinführung und wo das Kind nachts schläft.
LG
Claudia
Re: Wegen Stillhütchen...
Viele Grüße,
Christine
Re: Wegen Stillhütchen...
der Unterschied zwischen Stillhütchen und Kondom ist der, dass das letztere nicht ausgewaschen wird. *fg*
LG Uta *duck und weg gg*
Re: Wegen Stillhütchen...
Re: Wegen Stillhütchen...
ich fand die Reaktion deiner Tochter lustig - du schreibst aber einfach kommentarlos "meine große Tochter hat mitbekommen, wie ich mich darüber aufregte, dass so viele Frauen mit Hütchen stillen sollen"
- ich habe mich gefragt, warum man sich darüber aufregt? Darauf geantwortet hast du nicht. Und finde dein Posting jetzt ehrlich gesagt voll daneben. Ich habe erläutert, warum ich das mache und dass es für mich viel besser ist. Ich habe nichts von deiner Äußerung "zerpflückt".
Wer so unqualifizierten Scheiß (!!!!!!!!!) verbreitet wie "das ist wie Sex mit Kondon", sollte sich lieber mal besinnen, ob so eine Stammtisch-Parole in ein Forum gehört, in dem für das Stillen Position bezogen wird. Wenn man keine Probleme hat, schafft man sich welche, oder wie?
Warum du eine Stillhütchen-Phobie hast ist mir ehrlich gesagt herzlich egal, aber hier von der Seite blöd angemacht zu werden in einem Stillforum ist ja wohl das Allerletzte!
Grüße
Annalisa
Re: Jetzt aber...
was auch immer Dir für eine Laus über die Leber gelaufen ist, ist nicht meine.
Ich habe meine erste Tochter mit Stillhütchen gestillt und das Gefühl war für mich wie Sex mit Kondom. Wenn Du das als Scheisse empfindest, ist das, wie gesagt, auch nicht meine Laus. Ich habe lieber das 'richtige Ding', ohne Gummihülle drüber, ok?
Liebe Grüße
Steffi, die niemanden von der Seite angemacht hat, nur es tatsächlich hasst, so zerpflückt zu werden. Für das Verständnis des Kindermundes war eine seitenlange Abhandlung über Stillhütchen nicht nötig. Deswegen habe ich sie weggelassen (habe nämlich nur begrenzt Zeit zu schreiben, ok Wunder!) und schon fühlt sich wieder irgendjemand angemacht...*seufz*
Re: Jetzt aber...
du teilst allgemeine Rundumschläge aus und schilderst eben mitnichten nur "deine" Empfindung, die du gerne haben kannst - keine erwartet seitenlange Abhandlungen, aber wenn du sehr wertende Aussagen in dein Ausgangsposting setzt und eben nicht einfach schreibst "ich mag keine Stillhütchen", dann brauchst du dich über Antworten nicht zu wundern. Anscheinend merkst du den Unterschied nicht zwischen etwas neutral darstellen und Wertungen einzubringen.
LG Annalisa
Re: Wegen Stillhütchen...
Meine Güte, man wird doch wohl noch ganz normal auf Deine Postings antworten dürfen und Fragen stellen, wenn Du Dinge so unerklärt in den Raum wirfst.
Heieiei. *kopfschüttel*
Gruss -
Nat
Re: Wegen Stillhütchen...
ich schreibe jetzt seit drei Jahren in mehreren Foren hier und ganz ehrlich, DAUERND muss ich irgendwas erklären, was gar nicht wichtig ist. Warum soll ich auf Fragen antworten, die für den eigentlichen Beitrag sooooo unwichtig sind?
Wäre es für das Verständnis des Kindermundes notwendig gewesen, eine seitenlange Abhandlung zu schreiben über meine Bekannte aus dem Kinderturnen (mit sechswöchigem, saugverwirrten Baby, das Glukose und Tee per Flasche bekommen hat und die Brust jetzt nur noch mit Stillhütchen nimmt, was die Mutter anwidert und deshalb zu baldigem Abstillen führen wird, wenn sie den Absprung nicht schafft; sie hat eine Hebamme, die wirklich bei jedem Scheiß als erstes das Stillhütchen zückt und ich kenne viele Frauen, die Stillhütchen blöd finden...warum sonst sollten wir hier immer wieder lesen "Hilfe, wie werde ich die Hütchen los!?"?) und warum ein Saugtraining in ihrem Fall besser gewesen wäre als ein Stillhütchen? Über Freundinnen mit Stillhütchenproblemen? Über Studien, die Milchmengenschwierigkeiten bei Verwendung von Stillhütchen in vielen Fällen bestätigen? Über die Aussage von Stillberaterinnen, dass Frauen, die mit Stillhütchen stillen besonders gut betreut werden und die dazugehörigen Babys engmaschiger kontrolliert werden sollten? Ist das für einen kurzen, lustigen Satz einer elfjährigen wichtig?
Bäh, da hab' ich einfach keine Zeit zu? Warum also kann nicht einfach der Kindermund belächelt (oder auch nicht) werden?
Tja, und mir ist immer noch keine Laus über die Leber gelaufen, sondern es ist eher so ein absolut nervtötendes Gefühl von "Nicht schon wieder!", "Ich hab' keine Zeit für solchen Quatsch!"...unbeschreiblich, ich kann das Gefühl nicht beschreiben, sorry. Es ist einfach ein schweres, lahmes, unwütendes Sisyphos-Gefühl das jeden Spass am Schreiben nimmt. Daher lasse ich es jetzt.
LG Steffi
Re: Wegen Stillhütchen...
wenn Dich unerwünschte Antworten auf Deine Fragen nerven, dann beantworte die doch einfach nicht. Du machst Dir Dein Problem echt selber. Offensichtlich hast Du sehr viel Zeit für "diesen Quatsch".
Wr können hier nunmal nicht Gedankenlesen und wissen nicht, was erlaubt ist, Dir zu antworten und was nicht.
LG -
Nat
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen