Suchen Menü

Was würdet ihr tun?

Hat hier schon mal eine Stillpause von 2-3 Tagen gemacht? Meine Eltern würden und gerne eine Reise nach Dresden schenken und währenddessen auf die Kinder aufpassen. Ich glaub ja fast, daß die Beiden das besser aushalten würden als ich ... ich kann es mir im Moment so gar nicht vorstellen. Andererseits reizt es mich schon, das letzte Mal waren wir dort als David 4 Monate alt war, das ging zwar auch, aber ohne Kinder kann man doch mehr anstellen ... Dann müßte ich wohl pumpen, damit die Milch nicht weggeht.
Viele Grüße,
Christine (David 2J8M, Rebecca 1J2M)
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr tun?

salut,
meine schwester hat es schon mehrfach gemacht, ich glaube, die kleine war dabei über 18 mo alt, aber evtl. auch jünger. sie hat nur ausgestrichen (hat gar keine pumpe, da es ihr zuwider ist). die kleine wußte nach rückkehr genau, wo es lang geht und hat ihre abwesenheit auch gut hingenommen. allerdings war sie beim vater in der zeit.
LG gonschi

Wenn du es tust,

muss ich unbedingt wissen, wie es war und ob du es weiterempfehlen würdest. ,-)
LG Uta

Re: Wenn du es tust,

Dresden kann ich Dir empfehlen, das kann ich jetzt schon sagen *g*
Viele Grüße,
Christine

Re: Was würdet ihr tun?

Bei Jessy wuerde das nicht funktionieren, sie braucht das Stillen noch sehr, vor allem zur "Beruhigung". Ausserdem wuerden mir die Brueste platzen und an der Pumpe bin ich eine Niete *g* Aber ich glaube, Rebecca stillt nicht mehr so oft und nachts gar nicht, oder? Ich denke, nur du kannst einschaetzen, wie die beiden damit klar kaemen, als Aussenstehender kann man da kaum was raten. Wieso eigentlich grade Dresden? :-)
LG
Berit

Re: Was würdet ihr tun?

In Dresden hab ich verschiedenes an Verwandschaft und war deshalb schon öfter da, außerdem ist es eine sehr schöne Stadt. Und wir haben da noch einen Schrank abzuholen - müssen wir selber machen, ins Auto von meinen Eltern paßt der nicht. Und meine Eltern haben sich letztens da mal ein paar Tage im Hotel gegönnt, abseits von Verwandschaftsbesuchen, und fanden es toll.
Viele Grüße,
Christine

Re: Was würdet ihr tun?

Hallo Christine,
als Charlotte etwa 30 Monate alt und ich wieder schwanger war, war ich von Mittwoch früh bis Freitag Mittag weg. Ich war etwa in der 20.SSW , die Milch war schon deutlich weniger, wir stillten aber noch recht oft. In dieser Zeit war mein Mann bei ihr. Ich hatte keinen Milchstau, habe weder abgepumpt noch ausgestrichen.
Charlotte hatten wir darauf vorbereitet, sie hat es prima gemeistert. Zu Hause ging alles weiter wie zuvor. Du kannst dir sicher vorstellen, dass ich mir vorher die schlimmsten Szenarien ausgemalt hatte, doch nichts davon ist eingetroffen.
Was ich in deiner Situation täte, kann ich nicht sagen. Aber vielleicht ist es eine gute Idee, nochmal auszuspannen?
LG Katja

Re: Was würdet ihr tun?

Ja, wäre sicher eine gute Idee ... und Gelegenheit. Bis ich die Chance wieder hätte dauert es dann doch über ein Jahr oder anderthalb. Und ob meine Eltern das dann mit dreien schaffen würden ...
Viele Grüße,
Christine

Re: Was würdet ihr tun?

hallo christine,
ich glaube, ich würde mir zwar die reise schenken lassen, aber erst in 10, 20 oder 30 jahren machen ;-)
nee, im ernst, bis ich ohne meine tochter "urlaub" mache wird es noch laaaaange dauern. und erst recht nicht, wenn sie noch gestillt wird.
aber bestimmt werden deine kinder spaß mit oma und opa haben wenn du dich dafür entscheidest!
aber ich würde es halt nicht tun und ich finde deine kinder noch zu klein dafür.
lg
katja mit anna- jeane *8.4.03

Re: Was würdet ihr tun?

wie oft stillt deine tochter denn noch? meine ist fast genau so alt und stillt noch mindestens 10 Mal in 24 Stunden. Eine nacht ohne mich wäre unmöglich.

Re: Was würdet ihr tun?

Nachts stillen beide jeweils ungefähr seit dem ersten Geburtstag nicht mehr, und tagsüber beide meistens 3x. Ein halber Tag bei Oma und Opa, auch mit ins Bett bringen, war auch schon mal drin.
Viele Grüße,
Christine

Re: Was würdet ihr tun?

Huhu...
Ich würde es tun, bzw. habe ich ja in letzter Zeit auch schon öfter mal Stillpausen von 2-3 Tagen... Hannah (2J u.fast 3M) stillt nur noch früh und abends und verbringt recht häufig die Wochenenden bei Oma und Opa, dort bekommt sie dann natürlich von Fr-abend bis So-abend keine Mumi (woher auch?), was ihr aber auch keinerlei Probleme macht... Manchmal hoffe ich nach drei stillfreien Tagen, dass sie dann auch nicht mehr dran denkt, aber... Pustekuchen! Kaum zuhause, wird nach der Buustmilsch gebrüllt! ;o)
Also, gerade in Anbetracht der nächsten Schwangerschaft und der Zeit mit 3 Kindern würde ich diese Chance einfach ausnutzen! Allerdings kannst auch nur du wirklich einschätzen, inwieweit deine Kinder damit klar kommen!
Ich habe übrigens spätestens am 2. Abend ohne stillen ´nen Atombusen von der überschüssigen Milch... meistens streiche ich dann in der Wanne aus oder pumpe auch mal so an die 30ml ab, um mir Erleichterung zu verschaffen... Wesentlich weniger scheint die Milch nach der relativ kurzen Zeit aber nicht zu werden, zumindest hat sich noch niemand beklagt!
LG! Annett, die auch mal wieder nach Dresden möchte!
(huhu... oenes!)

Re: Was würdet ihr tun?

Liebe Christine,
Das würde ich nach dem Gefühl entscheiden. Wenn ich denke, meine Eltern und Kinder kommen super aus, dann würde ich die Gelegenheit auf jeden Fall wahrnehmen.
Ich würde mal eine Probenacht vorher machen. Abpumpen ist doch nicht so schlimm.
Wenn ich denken würde, das die Kids das gut aushalten und ich selber das Problem bin (was bei mir bestimmt so wäre) würde ich es auf alle Fälle machen, daraus kann man dann nur profitieren.
GGLG,Luna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen