Suchen Menü

Was würdet ihr machen?

Laura (20 W) nimmt keine Flasche, auch bisher keine Mumi aus Flasche. Ich möcht jedoch so gerne mal zwei Std in Ruhe shoppen, oder Sauna oder was auch immer. Dafür will ich abpumpen, aber auch eine pre im Notfall für den unerwarteten Hunger zuhause haben. Jetzt überlege ich, wie ich ihr das noch anbieten kann. Entweder probiere ich noch verschiedene Milchnahrungen aus (vielleicht schmeckt ihr Milasan pre nicht) oder ich versuche Mumi mit Reis oder Hirseinstantflocken anzurühren. Mumi nur vom Löffel ist eine Riesensauerei. Was meint ihr? Bei Robin hatte ich keine Probleme damit, dem war egal ob Brust oder Flasche, welcher Sauer, welche Nahrung. Bei ihm habe ich auch schon mit 16 Wochen mit Gemüse angefangen und er hat es super vertragen. Bei Laura möchte ich mit regulärer Beikost noch etwas warten, zumal es ja nicht mein Problem löst, wie ich die Milch in sie reinbekomme, bzw. mein Mann. Also, was tun??
LG,
Anja
Bisherige Antworten

Re: Was würdet ihr machen?

Hallo Anja,
ich würde dem Papa nicht zu viel Verantwortung abnehmen. Pumpe etwas Mumi ab. Damit ist dein Teil erfüllt. Wie der Papa dann damit zurechtkommt, ist sein Teil. Wenn du versuchst alles für ihn vorzudenken, wird er nichts lernen und sich aus Unsicherheit aus der Kinderbetreuung zurückziehen.
LG Uta

Re: Was würdet ihr machen?

Hallo Anja, ich denke, dass Deine Tochter wohl zwei Stunden ganz gut ohne Mumi auskommen würde, oder? Ich habe es immer so gemacht, dass ich nach einer Stillmahlzeit weggegangen bin, in der er gut getrunken hat. Im Notfall hat Tjelle sich immer mit einer Spazierfahrt im Kinderwagen beruhigen lassen. Da hat er meistens supergut geschlafen. Ich würde keine anderen Milchnahrungen anbieten. Tjelle trinkt auch aus Prinzip nicht mehr aus der Flasche (hat er mal eine Zeit lang gemacht). Wenn ich arbeiten gehe, bringt mein Freund ihn mir zum Stillen, wenns gar nicht anders geht. LG Anja

Re: Was würdet ihr machen?

Nimmt sie denn die abgepumpte Milch nur von dir nicht, oder fastet sie, bis du wieder kommst?
Ich würde es auch einfach probieren - pumpe ab, und dein Mann kann es dann auch mit dem Löffel oder einer Spritze (ohne Nadel natürlich) probieren - im Notfall verhungert die Kleine schon nicht in der Zeit, bis du wieder da bist. Solange du in Reichweite bist, wird sie sich sicher dagegen sträuben, die Milch nicht aus der Mama zu bekommen.
Dass ihr etwas anderes in sie reinbekommt, solange ihr die Mumi nicht rein schafft, glaub ich nicht.
lg Pingu (36. SSW mit Stillkind Felix *18.5.2001)

Liebe Anja,

versuch es doch mal mit ner Einwegspritze !! Hört sich zwar doof an, hat aber bei meinen Kindern funktioniert. Die wollten nämlich beide keine Flasche trinken aber das "reinspritzen" fanden sie ok. Die Teile gibts für ein paar Cent in der Apotheke steril zu kaufen. Ich kam mir zwar etwas blöd vor aber die Apothekerin hat nur gelacht und meinte "Schade, daß ich die Idee nicht hatte !! meine Kinder wollten nämlich auch nur Brust............" Mir kam die Idee als ich Medizin mit deiner kleinen Version gegeben hab und das problemlos ging.
Liebe Grüße
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen