Suchen Menü

Was würdet Ihr tun.....?

Hallo´,
mein Sohn ist 13 Monate alt und isst nur sehr wenig und das auch ziemlich ungern. Also stille ich ihn fast komplett. Er frühstückt überhaupt nicht, trinkt also direkt nach dem Aufwachen Muttermilch und dann vormittags etwa um 10 Uhr und nach dem klitzekleinen Mittagessen als Einschlafhilfe. Jetzt mein Problem:
Meine Tochter hat übernächsten Freitag einen Zoobesuch mit der Logopädin und den anderen Kindern. Die Mütter fahren mit - ich also auch. Wenn ich aber meinen Sohn auch mitnehme, kommt meine Tochter nicht auf ihre Kosten wegen der Stillerei und weil Max wahrscheinlich dann auch quengeln wird - er hat nämlich auch schon einen großen eigenen Willen.
Ich spiele mit dem Gedanken, ihn bei meiner Mutter zu lassen, obwohl ich weiss, dass er die Brust benötigt. Ist das sehr egoistisch? Vielleicht wird es ja auch gar nicht so schlimm, weil ich nicht da bin...? (Allerdings hat mein Mann sehr große Probleme mit ihm wenn ich nicht dabei bin und Max müde wird)
Was würdet Ihr tun?
Liebe Grüße
Britta
Bisherige Antworten

Re: Was würdet Ihr tun.....?

Hallo Britta,
1 - 200 ml Mumi abpumpen und die Oma mal machen lassen.
Tom hat bis 19. Monat tagsüber abgepumpte Mumi getrunken.
LG Uta (Tom 2,8J)

Re: Was würdet Ihr tun.....?

Hi Britta,
ich hab meinen viermonatigen gestillten Säugling immer mit Papa und abgepumpter Milch alleine gelassen ( arbeit ) .
Sicher wird er etwas nervös sein so ganz ohne die Milchbar - aber so ist das leben ;-)
LG Gala

Re: Was würdet Ihr tun.....?

Vielleicht die Oma mit in den Zoo nehmen? sie beschäftigt ihn dann, bringt ihn jeweils kurz Dir zum Stillen, und Du kümmerst Dich um deine Tochter.
LG - Nat

Re: Was würdet Ihr tun.....?

Hallo Britta,
also das mit der Stillerei versteh ich nicht so recht, das geht doch bei grossen Kindern meist recht schnell, selbst wenn du ab und zu 10 Minuten damit beschaeftigt bist, verliert deine Tochter dadurch nicht viel. Und vielleicht isst dein Sohn sogar mal was andres, wenn es viel zu gucken gibt im Zoo und alle anderen Kinder essen. Oft sind es ja nur die gewohnten Situationen, die zum Stillen "verleiten". Also ich wuerde ihn mitnehmen.
LG
Berit

Re: Was würdet Ihr tun.....?

Hallo Britta!
Es kommt auf deine Mutter an. Welchen Eindruck hast du?
Also Erik konnt eich viel besser in der Obhut der Oma lassen als beim Papa ...
Meine Mutter hat ihn dann eben getragen, in der Karre geschaukelt usw. Weinen musste er (trotz ohne Brust) nicht.
Allerdings kam es auch vor, dass er noch (fröhlich) in der Küche saß, wenn ich vom Elternabend kam *gg
Liebe Grüße
Katrin

Re: Was würdet Ihr tun.....?

Hallo Britta,
ich war gestern das erste mal weg und die Omas haben die Zwillis (korrigiert knapp ein Jahr alt) in's Bett gebracht. Ich hatte allergrößte Bedenken, aber mit abgepumpter Milch funktionierte es wunderbar.
Und wenn dein Mann das Kind viel tragen muss, dann ist es eben so!
Fahr mit!!!
GLG,
Karin

Das Wichtigste vergessen: Er trinkt nicht aus.....

....der Flasche!!!! Deshalb habe ich ja auch die Probleme.
Aber vielen lieben Dank trotzdem.
Ich werde ihn wahrscheinlich doch mitnehmen (vielleicht mit Oma). Trotzdem würde ich ihn lieber bei meiner Mutter lassen, schon alleine aus dem Grund, dass meine Tochter mich auch mal ganz für sich alleine hätte...
Und vielleicht auch weil ich hoffe, dass er sich doch mal langsam etwas von meiner Brust löst. Ich bin sehr froh, dass das Stillen so toll klappt (war bei meiner Tochter nämlich nicht der Fall), aber die Mahlzeiten hätte ich jetzt doch langsam mal etwas stressfreier....ich würde ihn ja nie von selbst abstillen wollen, aber essen könnte er schon mal etwas ohne Geschrei und "nach dem Löffel schlagen"...
Liebe Grüße
Britta

Re: Das Wichtigste vergessen: Er trinkt nicht aus.

Vielleicht steht er eher auf Fingerfood als Brei, war bei meiner Tochter so, die wollte alles selbst essen. In dem Alter gings so langsam mit Brot los.
LG
Berit

Re: Was würdet Ihr tun.....?

ich denke, mit 13 monaten kann der knirps auch schon wasser aus'm becher trinken und bei mir war es so, dass ich mal 2 tage arbeiten mußte und béla auch nicht wie gewohnt nach lust und laune stillen konnte, sondern nur 7.00 uhr und dann 12.30 uhr wieder. es ging. er hat stattdessen gefuttert - banane, brot... meist trinken sich die kleinen mumi-vampire nämlich erstaunlich satt an uns und brauchen nichts zusätzliches, deswegen sozusagen appetitlos :) aber mache einfach, was dir dein gefühl sagt. gönne dir eine pause - mit notfallhandy und der option das omi auch in den zoo oder du nach hause kommen kannst. oder nimm ihn im tragetuch? mit, da kannst du auch beim laufen stillen (kreuztrage etwas lockern... oder brust hochheben;). versprich deiner tochter eben mal eine kürzere gemeinsame zeit und teste mal ohne zwang, wie der kleine bei oma zurecht kommt. einen schönen tag für euch, im zoo, wünscht pippiti
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen