Suchen Menü

Was tun??

Gestern war ein absoluter Sch...Tag. Laura war quengelig, müde und wollte partout nicht trinken. Wenn ich sie anlegen wollte - Geschrei, weglegen - Geschrei. ein paar Löffel Brei, aber mehr nicht. Von Zähnen keine Spur, aber gesabbert, rumgekaut, rote Wangen - davon auch nicht zu sehen. Abends ist sie erst um 23 Uhr eingeschlafen, vorher Geschrei weil müde, trinken bzw. an der Brust nuckeln auch nicht. Um 23 Uhr hat sie dann getrunken, bei uns im Bett im liegen und ist eingeschlafen. Heute schon wieder das gleiche Theater, kaum getrunken, schließlich habe ich ihr einen Fertigmilchbrei gemacht, davon hat sie ca. 20 Löffel gegessen, mit Begeisterung. Warum ich hier schreibe? Ja, vielleicht hat ja jemand Tips. Ich vermute fast, sie will abstillen zumindest tagsüber. Da ja einige von euch sehr lange stillen und dann mit Beikost vom Tisch anfangen, wollte ich mal wissen, ob jemand so früh schon kleine Brothäppchen angeboten hat. Dinkelstange habe ich schon versucht, die findet sie klasse. Ich will ihr nicht viel geben, nur herausfinden was sie möchte. Ich habe auch Milch aus der Flasche angeboten, will sie auch nicht. Nachher versuche ich noch Tasse und Strohhalm. Laura wird am 16. 7 Monate. Hat jemand Tips? Habe schon vor noch länger zu stillen, aber wenn sie nur rumschreit. Und Milch braucht sie ja noch.
LG,
Anja
Bisherige Antworten

Re: Was tun??

Ich hab jetzt nicht ganz verstanden - gesabbert, rumgekaut, rote backen - ja oder nein? Ich würde nämlich sagen, das hört sich definitiv nach zähnen an, auch wenn du noch nicht direkt was davon siehst. selbst abstillen in dem alter gibt es praktisch nicht. probiere es mal mit osanit oder mit viburcol zäpfchen. Dinkelstange bzw. Dinkelbrot ist gut, ich würde ihr dann aber keine Bröckchen geben sondern ein Stück in die Hand zum draufrumkauen, das hilft auch beim Zahnen. Oder ein Stück angekochte (nicht weichgekochte, soll noch ziemlich fest sein) Möhre, vorher noch mal in den Kühlschrank legen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Was tun??

Hallo Christine,
sie hat keine roten Backen, sabbert nicht und kaut nicht rum. Nur das übliche ansabbern und in den Mund stecken. Aber mal sehen, vielleicht kommt das ja noch. Bei den ersten Zähnchen wollte sie sehr viel trinken, war ansonsten unzufrieden. Dann werde ich ihr gleich mal eine Dinkelstange geben und ihr eine Möhre fertig machen.
LG,
Anja (die hofft, dass sie bald den Grund kennt)

Re: Was tun??

Hallo Anja,
ich denke, kein Kind stillt sich mit 7 Monaten ab. Entweder es sind Schmerzen bzw. Unwohlsein im Spiel ( Zahnen, Mundsoor, beginnender Infekt..) oder es handelt sich um eine Phase, wo vorruebergehend andere Dinge als Stillen interessant sind. Manchmal verweigern die Kinder auch vorruebergehend die Brust, wenn Frau ihre Mens hat.
Ich wuerde Laura weiterhin die Brust anbieten, in ruhiger Athmosphaere ohne Ablenkung, im Halbschlaf u.s.w. Irgendwann wird sie sich wieder "besinnen". Die Flasche lass auf jeden Fall weg, sonst habt ihr moeglicherweise wirklich schnell abgestillt, wenn sie doch drauf eingeht.
LG
Berit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen