Suchen Menü

Was meint Ihr?

Hallo!
Pascal wird ende des Monats ein Jahr, ich hatte vor Ihn so lange zu stillen wie er will, aber mindestens ein Jahr!
Jetzt habe ich das Gefühl das er immer weniger trinkt, nachts will er lieber tee oder wasser, so das er an manchen Tagen nur noch morgens stillen will!
Jetzt habe ich Angst das er sich zu schnell ganz abstillt, weil ich eigentlich dachte noch so ein paar monate weiterzustillen! Oder soll ich ihn lassen wie er will? Unbedingt brauch tut er nach nem Jahr doch nicht mehr oder?
Würde einfach gerne Eure Meinung hören und was Ihr machen würdet?
LG Angela
Bisherige Antworten

Re: Was meint Ihr?

Es kommt wohl oft vor, daß sich Kinder um den ersten Geburtstag abstillen. Im Prinzip kann er ja jetzt auch Kuhmilch trinken. Wenn Du ihn gerne weiter stillen möchtest biete ihm einfach immer wieder an. Du wirst dann merken, ob er doch noch will oder es dann irgendwann sein läßt.
Viele Grüße,
Christine

Re: Was meint Ihr?

Also,wir hatte vor kurzem auch eine Stillunlust seitens meiner Tocher,jetzt stillen wir wieder öfters(mal wider sehr oft).Wenn du weitersillen möchtes immer anbieten,es lohnt sich aufjeden Fall bis zum 2 Geburtstag anzubieten,danach wissen die Kleine besser was sie wollen oder nicht.LG Sylvia

Re: Was meint Ihr?

Danke für Eure Antworten!
Ich werde es ihm wohl weiter anbieten und Ihm die entscheidung überlassen!
LG Angela

Re: Was meint Ihr?

Kommt drauf an, was du gerne moechtest :-) Unbedingt brauchen tut er Mumi nicht mehr. Dass er jetzt wenig Stillen will, ist aber bestimmt nur eine Phase. Die kann man ausnutzen, indem man halt von sich aus die Brust nicht mehr anbietet, was auch eine Form des Abstillens ist. Oder man bleibt am Ball, dann wird er wahrscheinlich irgendwann seinen Mumi-Konsum wieder steigern. Was ich machen wuerde? Tja..:-) Fuer mich ist das ja noch graue Theorie mit 6,5 Monate altem Baby, da wuerde ich solche Anwandlungen meiner Kleinen nicht ernst nehmen. Aber mit einem Jahr waere ich vielleicht doch froh, wenn es einen Abschluss des Stillens gaebe, der relativ harmonisch ablaeuft, weil das Kind halt auch gerade nicht an der Brust interessiert ist. Ich gewoehne mich zwar langsam an den Gedanken, dass ich - wenn es Jessy will - zur Kleinkindstillerin werde (oder um Gala zu zitieren, mein Kind am Euter _stehen_ zu haben *lol*). Aber dass ich das nun aus ganzem Herzen will, kann ich nicht sagen. Mal sehen, was die Zeit bringt :-) Also hoer auf dein Herz und tue das, was fuer dich am besten ist.
LG
Berit

Re: Was meint Ihr?

Hallo!
Ja das ist auch mein Problem, mein wunsch war eigentlich doch noch bis zum Sommer zu stillen! Das es jetzt schon enden soll finde ich schade! Aber andererseits denke ich förder ich das stillen jetzt und er will wieder mehr, habe ich evtl das Problem das er im Sommer dann nicht wie geplant aufhören will! Und ich hatte mir eigentlich vorgenommen Ihm die entscheidung zu überlassen wann mit Stillen Schluss ist, aber so schnell?
Ganz schön schwierig! Ich denke anbieten werde ich es ihm weiterhin, dann muss ich halt abwarten was er macht!
Danke aber für die hilfe, und dir noch ne schöne Stillzeit!
LG Angela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen