Suchen Menü

Was macht eigentlich eine Stillgruppe ?

Huhu,
ja, also oben genannte Frage stelle ich mir nun schon einige Tage. Was macht man da eigentlich ? Und geht man da nur hin, wenn man Probleme hat mit dem Stillen ?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen :-)
GLG,
Cel + Marlin 15w
Bisherige Antworten

Re: Was macht eigentlich eine Stillgruppe ?

ja, da wird syncron gestillt...:-)..nee...da geh ich hin, um andere muetter zu treffen, die auf meiner wellenlaenge liegen was stillen und kinderversorgug angeht. ich hatte noch nie stillprobleme, geh da aber seit ueber einem jahr hin, ist fuer die kinder wie ne spielgruppe...nur mit anderen gespraechsthemen fuer die muetter...:-) geh doch mal hin. gruss lucia mit luca 02/02

Re: Was macht eigentlich eine Stillgruppe ?

Hallo Cel,
man geht hin um nette Leute kennenzulernen, zu lachen, Vorträge zu hören, Bücher auszuleihen, Erziehungsfragen zu besprechen, Weihnachten zu feiern... Das Stilltreffen ist für mich außerhalb der Familie der einzige Ort, wo ich mit meinem besonders lauten, hungrigen und fitten Kind immer willkommen bin, an dem immer ein hilfreicher Arm meine kleine Kreischbacke nimmt, wenn ich nicht mehr kann, ich erzählen kann, daß sie mit 5 Monaten noch keine Beikost bekommt, alle 2-3 Stunden stillt, in schwierigen Zeiten bei uns im Bett schläft, im Tragetuch getragen wird, ihren Kinderwagen haßt, denn in meiner Stillgruppe sind viele, deren Kinder nicht der gängigen Norm entsprechen und die im Alltag mit ihren Kindern sehr viel mehr Liebe und ungewöhnliche Wege brauchen als die Eltern "normaler" Kinder.
Stillprobleme werden natürlich auch besprochen, aber meistens kommen die Klassiker zur Sprache: Essen und Schlafen.
LG
Claudia

Gute Frage...

habe ich mir auch schon oft gestellt. Dachte immer, da stillt man sich gegenseitig was vor bzw. nach ;-) LG Tini

Re: Gute Frage...

Hallo Tini,
hast Du noch nie was vom Wettkampfstillen gehört? ;-)
LG
Claudia

Re: Was macht eigentlich eine Stillgruppe ?

Ich wollte da erst auch nicht hin, weil ich dachte, man sitzt im Kreis und stillt gemeinsam. Aber dann habe ich mir die Gruppe hier mal angeschaut und gehe seitdem mit Begeisterung hin. Gestillt wird nur, wenn ein Kind zufällig Hunger hat. Ansonsten sitzen wir alle mit Kissen gemütlich auf dem Boden und schwätzen, und wenn man eine Frage hat, kann man die der Stillberaterin stellen. Manchmal werden bei uns auch verschiedene Leute eingeladen (Windelservice, Zahngesundheit). Bei uns darf man übrigends auch kommen, wenn man nicht stillt.
LG Zoe
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen