Suchen Menü

Was haltet ihr von der Theorie.......... ;-))

Hi,
also, da mein Kleiner so extreme Essphasen hat (gerade ist er ein Joghurtmonster, morgens mittags abends), hab ich mir mal eine Theorie ausgedacht. (die ist natürlich nicht ernst zu nehmen, oder doch?)
Laut meiner Mom hatte ich früher auch so extreme Phasen (saure Gurke, nur fettiges Fleisch, um nur zwei zu nennen) inzwischen esse ich das aber gar nicht mehr gerne. Saure Gurken nie, mageres Fleisch am liebsten, etc..
Wie sieht das jetzt aus, hab ich mich daran als Kind so satt gegessen, dass ich das jetzt nicht mehr mag? Geht das überhaupt? Wird es Ben auch mal so ergehen?
Was meint Ihr, gibts bei euch so was auch?
Oder ist das wirklich nur Quatsch, wie mein Mann meint?
Etwas sinnloses Posting, ich weiß, aber das kam mir gerade.
LG
Jazz
Bisherige Antworten

Re: Was haltet ihr von der Theorie.......... ;-))

Hallo Jazz,
ich denke, an dem "satt-essen" ist schon was dran. Das ist sowas wie erfüllte Sehnsucht.
Ich habe als Kind leidenschaftlich gerne Kuchenteig gegessen, durfte aber immer nur die Schüssel auslecken. Als ich dann eine eigene Wohnung hatte, habe ich erstmal 500 g Kuchenteig angerührt und gegessen. *lol* Seit dem bin ich SATT. *gg*
LG Uta

Re: Was haltet ihr von der Theorie.......... ;-))

Hi Jazz!
Ich habe als Kind liebend gern Rosinen gegessen (kann mich nicht dran erinnern, muss ich also noch sehr klein gewesen sein). Gleich aus der Dose händeweise...
Seit ich mich erinnern kann mag ich keine Rosinen mehr (die Konsistenz :-q ), also muss zwischendurch was gewesen sein: Überfressen? (oder ein Erdklumpen statt einer Rosine?)
So was gibt es also ;-)
LLG Birgit

Re: Was haltet ihr von der Theorie.......... ;-))

so ein joghurtmonster haben wir auch zu hause, wobei meine theorie darin besteht, dass sich die kinder holen, was sie gerade brauchen (kalzium, weil er so wächst???). mir geht das nämlich so, dass ich bei magnesiummangel unmengen von mandelmus verspeisen könnte und dann mal dahinterstieg, dass da genau das drin ist. auf fleisch hatte ich (als vegetarische) in der spätschwangerschaft plötzlich hunger. (eisenmangel!). deswegen lasse ich den knirps essen, was er will, solange es keine berge von schokolade sind...

dem stimme ich auch voll zu! LG

Re: Was haltet ihr von der Theorie.......... ;-))

Hallo Jazz,
ja ich denke da ist was Wahres dran, aber ich glaube auch, dass man durch Zwang Kindern Lebensmittel abspenstig macht. Mein Mann wurde immer gewzungen Gemüse zu essen, er ißt heute leider überhaupt keines mehr, außer Sauerkraut und Rotkohl.
Ich habe mich als Kind (war ich aber wohl schon 12 oder 13) mal freiwillig an Pflaumenkuchen überfuttert, den gab es jeden Samstag bei meiner Freundin, die hatten einen Bauernhof und viele Pflaumenbäume, seither mag ich den nicht mehr gerne.
LG Mattina

Re: Was haltet ihr von der Theorie.......... ;-))

Hallo Jazz,
bei mir trifft das eher nicht zu. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich etwas frueher gern gegessen habe und jetzt nicht mehr. Mein Speiseplan hat sich eigentlich immer nur vergroessert, weil ich manche Sachen nicht mehr eklig fand bzw. mich zum Kosten durchgerungen habe.
LG
Berit

...kann nicht so ganz sein ;-)

... ich hatte mich an Kind mit einem Schokoladenhasen so voll gegessen, dass ich davon Bauchweh bekommen habe - und heute ist mein Hauptnahrungsmittel ehrlich gesagt auch noch Schokolade;-)
LG Safy

Re: Was haltet ihr von der Theorie.......... ;-))

Hallo Jazz
Also, ich kann da nur von mir schreiben.
Als ich klein war, wenn ich was nicht essen wollte, konnten mir meine Eltern bloss sagen, es sei Käse, dann hab ich es gefuttert...
In der Zwischenzeit mag ich zwar wieder Käse essen, auch Fondue oder Raclette :o)
Aber ne Zeit lang konnte ich das echt nicht mehr riechen...
LG, Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen