Suchen Menü

Was für blöde Ärzte gibbet eigentlich ?

Huhu Ihr Lieben,
mich hat es mit einer bakteriellen fiesen Halsentzündung inklusive Fieber niedergestreckt. Deswegen war ich gestern und heute noch einmal bei meiner Hausärztin. Und eigentlich war ich immer ganz begeistert von ihr - bis jetzt :-(
Schon gestern bat ich sie bei den Medikamente nachzugucken, ob die denn stillkompatibel sind. Ihre Antwort ? "Oh, tut mir leid, ich vergaß zu fragen, ob Sie denn auch zu den Müttern gehören, die 6 Jahre lang stillen."
*räusper* Also ob ich 6 Jahre lang stille wage ich auch zu bezweifeln, aber Marlin ist gerade mal 9,5 Monate alt....Und eben kam der Kracher. Ich brauch nun Antibiotika (es würde wohl nur Penicillin gehen ????) und ich wies sie erneut auf das Stillen hin. Ihre Antwort empfand ich als so unverschämt, dass es mir die Spache verschlagen hat: "Hach, immer diese Alibi-Mütter, die meinen, sie müssen Ihr Kind so lange wie möglich stillen." Zwar meinte sie danach, dass sie nicht glaubt, dass ich dazu gehöre (?), aber ich fand das schon krass.
Tststs, naja, die Frau ist knapp 60, so dass ich bei ihr wohl keine missionierende Funktion ausüben kann. Aber unsympathisch isse nun doch !
GLG,
Cel
Bisherige Antworten

Re: Was für blöde Ärzte gibbet eigentlich ?

wow, ich bin echt entsetzt!! das ist ja schon fast beleidigend!!! echt eine frechheit. ich glaub, ich hätte mich dort megamässig blamiert, weil ich mich so aufgeregt hätte ;)
lg, julia

Re: Was für blöde Ärzte gibbet eigentlich ?

Hallo Cel,
also die Ärztin würde ich sofort wechseln. Unverschämt so was!
Ich hatte letztes Jahr eine fiese Blasenentzündung, die nur mit Antibiotikum zu behandeln war und es gibt stillfreundliche AB's, meine Ärztin schlug das in einem Buch nach. Ich bin nämlich allergisch gegen Penicillin, also lass dir bloss nichts einreden.
LG Mattina

Re: Was für blöde Ärzte gibbet eigentlich ?

Hallo Cel,
das ist ja ein Hammer!
Ziehst du einen Arztwechsel in Erwägung? Wenn du noch länger stillen möchtest, werden sich solche und ähnliche Begegnungen mit ihr wohl nicht ganz vermeiden lassen.
Liebe Grüße von
Katja, ihres Zeichens Alibi-Mutter und die durchschnittliche Stilldauer deutscher Mütter in die Höhe treibend (leider nur marginal ;-)

Re: Was für blöde Ärzte gibbet eigentlich ?

Hallo Cel!
>>Hach, immer diese Alibi-Mütter, die meinen, sie müssen Ihr Kind so lange wie möglich stillen."
Na, ist da jemand neidisch - oder gar ein bisschen mit einem schlechten Gewissen besehen, weil sie eben KEINE dieser "Alibimütter" war? *grrr* So eine Unverschämtheit, echt. Ich hätte wahrscheinlich alle möglichen Farben angenommen und genausowenig ein Wort rausbekommen wie Du.
*koppschüttel*
~Nahele~

Mein Hausarzt

hat mich auf meine Stillverträglichkeitsfrage hin mit großen Augen so über den Brillenrand äugend *lol* angeschaut und bis er was Schlaues sagen konnte, habe ich die WHO-Empfehlung runtergerasselt. *gg*
Dann hat er in einem großen dicken Buch wegen dem Medikament nachgelesen. *grins*
LG Uta
PS: Wofür denn eigentlich Alibi???

Re: Mein Hausarzt

Tja, wenn es die WHO-Empfehlung nicht gäbe... Bei meinem Frauenarzt hat aber nichtmal die geholfen - er meinte, Deutschland sei ja nun echt kein Entwicklungsland *grrr* Was diskutier ich mit dem eigentlich - ich frag ja meinen Automechaniker auch nicht, die ich mit dem Auto am besten von Hamburg nach Berlin komme ;-)

Mein Man sagt immer ...

'leg noch mal was drauf'. Meine Güte, eigentlich sollte man sich über so jemanden beschweren. Als ich (wegen was weiß ich nicht mehr) mit knapp einjährigem David an der Hand bei meinr Hausärztin war und ihr erzählte, daß ich schwanger bin ist sie trotzdem noch wie selbstverständlich davon ausgegangen, daß ich noch stille.
Viele Grüße,
Christine

Re: Was für blöde Ärzte gibbet eigentlich ?

Hallo Cel,
puh, ich hätte da auch vor lauter Empörung kein Wort heraus bekommen! Ihre Äußerungen sind ja echt eine Megaunverschämtheit! Ich glaube, ich würde an deiner Stelle auch ans Arztwechseln denken - vor allem, weil Marlin ja ein immer älteres Stillkind werden wird und ich sicher keine Lust hätte mich weiter derartigen Beleidigungen auszusetzen.
Dir trotzdem ein schönes Wochenende und liebe Grüße
anya

Re: Was für blöde Ärzte gibbet eigentlich ?

Huhu Cel,
boah, da krieg ich ja beim Lesen schon so'n Hals! Also echt, die
kann ja gerne eine andere Meinung haben als du, aber das dann
so als Angriff rauszuhauen... nee! Vor allem hast du sie eindeutig
um was gebeten und sie kommt mit einem blöden Spruch, statt
einfach mal ihr dickes Buch aufzuschlagen! Boah!! *
tiefdurchatmeundwiedervonderpalmerunterkletter*
Soll ich dir mal einen ganz lieben jungschen um die Ecke
empfehlen, der sich in Afrika für Kinder engagiert? Ich war zwar
vor Yannick das letzte Mal da, aber der sollte eigentlich mehr
Verständnis (oder meine ich Verstand?) haben!
LG und gute Besserung,
Yuri

Unsere Ex-Kinderärztin . . .

. . . meinte ganz wohlwollend zu mir: "Wenn Sie möchten, können Sie ihn sogar stillen bis er ein Jahr alt ist"
ts-ts-ts
lg Madeleine mit Ben *24.9.2003, der auch nach seinem Geburtstag noch Mumi haben darf

Re: Unsere Ex-Kinderärztin . . .

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen bei unserem Hausarzt. O-Ton: "Na, bis zu einem Jahr können Sie ja stillen." Ha! Da kann ich noch viel länger, wenn Finn und ich wollen! Mir stellt sich dann immer die Frage, warum man sich rechtfertigen muss, wenn man gar nicht bzw. nur kurz stillt, jedoch ebenso, wenn man länger als 6 Monate stillen mag. Komische Welt ist das.

Re: Was für blöde Ärzte gibbet eigentlich ?

Hallo Cel, das sind aber freche Klischees. Zu der würde ich nicht mehr gehen! LG Tini
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen